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Junge Leute Nachweis zum wiederholten geschickt und nie eine Bestätigung erhalten


Hallo,
Ich habe zum wiederholten mal einen Nachweis für den Junge Leute Tarif eingereicht aber nie einen Nachweis bekommen, geschweige den den Tarif nutzen können.
Habe aktuell den Vertrag O2 blue All in S mit einer O2 free S 1GB Datenoption mit der Kündigungsfrist 07.08.2019 und zahle dafür monatlich 24,99€, was ja soweit ich das jetzt selber richtig nachgeschaut habe, den Junge Leute Rabatt nicht beinhaltet?

Und weil ich jetzt nach Wiederholtem Einreichen des Nachweises nie eine Rückmeldung bekommen habe, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken einer Fristgerechten Kündigung des Vertrages und einem damit verbundenen Anbieterwechsels, da ich bereits ein Vergleichbares Vertragsangebot mit günstigeren Konditionen erhalten habe von einem anderen Anbieter...

Ist das ein Einzelfall bei mir oder ist jemandem schon vergleichbares passiert und er bekommt auch keine Rückmeldung auf die eingereichten Nachweise?

MfG l_woessner

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @l_woessner,

es freut mich, dass wir mit dem "o2 Free S (2019)" den passenden Tarif für dich gefunden haben. 🎉🎉🎉

Wenn du möchtest kann ich noch heute alles für dich einrichten. Tarife laufen bei uns immer über Nacht durch, das heißt du hättest schon ab morgen deinen neuen Vertrag. Sag einfach Bescheid, dann leite ich alles in die Wege.

Viele Grüße, Tatjana

16 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • May 15, 2019
Hallo @l_woessner,
willkommen in der o2 Community :)
Der "junge Leute"-Vorteil muss bei einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung als Vertragsbestandteil mit eingebucht werden. Nachträglich lässt sich dieser Rabatt nicht einpflegen. Falls das bei dir nicht der Fall war, wird auch eine Legitimation dazu nichts bringen. Alle Informationen zum "Junge Leute" Vorteil bekommst du hier!

Wenn du an einer Vertragsverlängerung samt Tarifwechsel interessiert bist, gib einfach bescheid. Dann schau ich gerne was an Angeboten (natürlich mit "junge Leute"-Vorteil) so möglich ist!

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2019
Hallo Flo, bin aber relativ sicher das ich das damals mit ausgewählt hatte, war mit ein grund warum ich zu euch gewechselt bin..

Aber ja natürlich wäre ich auch zu einer Vertragsverlängerung bereit, je nach Angebot, bin ja nicht unzufrieden mit euch 😉

MfG
l_woessner

o2_Flo
  • Team
  • May 15, 2019
@l_woessner,
genügt dir denn der 1GB oder benötigst du mehr Datenvolumen 🙂?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2019
Ne komme mit dem 1GB gut zurecht, solange die Drosselung bei 1Mb bleibt, aber das ist ja glaub bei egal welchen Vertrag so oder?

o2_Flo
  • Team
  • May 15, 2019
Hey @l_woessner,
ich könnte dir, bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate, den o2 Free S Boost (mit aktuell 3 GB) anbieten 🙂 Mit dem "junge Leute"-Vorteil würdest du dafür dann nur 19,99€ bezahlen! Wäre das etwas?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2019
Hey,
Klingt interessant, aber wie gesagt reichen mir die 1GB theoretisch aus, ich habe in euren Produktinformationsblättern den "normalen"

O2 Free S Tarif gefunden, ist dieser in Verbindung mit dem "Junge Leute" Vorteil auch möglich?, da ich mit der aktuellen GB-Menge vollkommen zurecht komme...

MfG
L_woessner

o2_Flo
  • Team
  • May 16, 2019
Hallo @l_woessner,
der Free S würde mit dem "juneg Leute"-Vorteil auch funktionieren und würde dich 14,99€ im Monat kosten. Hierbei würde allerdings eine Gebühr für den Tarifwechsel von 79,99€ einmalig anfallen.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2019
Ja dann machen wir es so, ist über die Vertragslaufzeit gesehen ja trotzdem billiger für mich 😄
Wie gehts es dann weiter, muss ich mich um irgendetwas kümmern oder macht ihr das alles automatisch?

o2_Flo
  • Team
  • June 7, 2019
Hey @l_woessner,
bitte entschuldige die lange Antwortdauer. Offenbar ist mir dein Beitrag durchgerutscht 😕 Das tut mir Leid.
Hast du aktuell noch Interesse an der Umstellung?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Weil ich dann nichts mehr gehört hatte, hab ich dann 2 Wochen später bei euch angerufen, und die Dame am Telefon meinte dann aber das der Tarif für mich nicht möglich sei, und sie zu nem Späteren Zeitpunkt noch mal anruft wenn bessere Angebote verfügbar sind...

o2_Tatjana
  • Team
  • June 13, 2019
Hallo @l_woessner,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Ich kann dir den "o2 Free S" inkl. Junge-Leute-Vorteil für 14,99 EUR monatlich (24 Monate) einrichten. Wie @o2_Flo weiter oben ja schon erwähnte, würde dann eine einmalige Gebühr von 79,99 EUR auf dich zukommen.

Bitte beachte auch hier noch einmal unsere Produktinformationsblätter.

Wenn du noch Interesse an dem Angebot hast, sag einfach Bescheid, dann kann ich noch heute alles für dich einrichten. Tarife laufen bei uns immer über Nacht durch, sodass du schon ab morgen deinen neuen Tarif hättest.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Ja gut, dann machen wir das so, muss ich irgendwas tun oder kümmert ihr euch um alles?

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • June 14, 2019
Hallo @l_woessner,

es freut mich, dass wir mit dem "o2 Free S (2019)" den passenden Tarif für dich gefunden haben. 🎉🎉🎉

Wenn du möchtest kann ich noch heute alles für dich einrichten. Tarife laufen bei uns immer über Nacht durch, das heißt du hättest schon ab morgen deinen neuen Vertrag. Sag einfach Bescheid, dann leite ich alles in die Wege.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2019
Ja kann in die Wege geleitet werden

o2_Tatjana
  • Team
  • June 15, 2019
Hey @l_woessner,

ich habe nun alles für dich eingerichtet. Ab morgen steht dir dein neues Vertrag zur Verfügung. Hierüber wirst du auch per SMS und Mail benachrichtigt.

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • June 17, 2019
Moin @l_woessner,

ich habe gerade noch einmal in deinem Datensatz nachgeschaut und die Vertragsverlängerung hat einwandfrei funktioniert. Viel Spaß mit deinem neuen Tarif.

Wenn du dich für die Neuheiten des Mobilfunkmarktes interessierst, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Hier stellen wir die aktuellsten Smartphones und Gadgets vor. Noch bis kommenden Sonntag kannst du dich auf das Google Pixel 3a bewerben. Viel Erfolg. 👍🏼

LG, Tatjana