Hallo
Hab heute mir das Iphone XR online bestellt mit Vertrag. Hab eben eine Email bekommen das es eine Alternativ Angebot zur meiner Bestellung gibt. Und soll jetzt 139 Euro online einzahlen auf mein Kundenkonto. Hab das nicht so wirklich verstanden.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Stele
A
Aus Sicht von o2 gibt es offenbar Zweifel an Deiner Bonität, daher das Alternativangebot. Nimmst Du es nicht auf die im Angebot beschriebene Weise an, bekommst Du das Handy nicht. In diesem Fall denke bitte daran, den Tarif ggfs. zu widerrufen, sonst hast Du einen Mobilfunktarif ohne Gerät.
Ganz einfach:
Zahlst du das Geld nicht über den angegebenen Weg ein, kommt kein "my Handy"-Kaufvertrag zustande ... du bekommst dann das Handy nicht.
Wenn du den Mobilfunkvertrag (der durch Wegfall des Handys deutlich teurer wird) auch nicht mehr haben möchtest, musst du diesen widerrufen ... die Widerrufsbelehrung ist als PDF-Anhang in der Bestätigungsmail zum Tarif zu finden oder auch hier https://static2.o9.de/blob/10534274/v=12/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf
Zahlst du das Geld nicht über den angegebenen Weg ein, kommt kein "my Handy"-Kaufvertrag zustande ... du bekommst dann das Handy nicht.
Wenn du den Mobilfunkvertrag (der durch Wegfall des Handys deutlich teurer wird) auch nicht mehr haben möchtest, musst du diesen widerrufen ... die Widerrufsbelehrung ist als PDF-Anhang in der Bestätigungsmail zum Tarif zu finden oder auch hier https://static2.o9.de/blob/10534274/v=12/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf
Moin @NicoleStele ,
es ist ganz genau so, wie es@Omikron und @Sächsin erklärt haben. 🙂
Wenn du die höhere Anzahlung leistest, wird diese selbstverständlich später verrechnet. Du zahlst diese also nicht on top.
Konnten wir dein Anliegen damit klären?
Viele Grüße, Tatjana
es ist ganz genau so, wie es
Wenn du die höhere Anzahlung leistest, wird diese selbstverständlich später verrechnet. Du zahlst diese also nicht on top.
Konnten wir dein Anliegen damit klären?
Viele Grüße, Tatjana
Vielen Dank hat mir sehr geholfen.
Wollte nochmal fragen. Da ich kein Online Banking hab. Wie kann ich den Betrag sonst zahlen ?
Wollte nochmal fragen. Da ich kein Online Banking hab. Wie kann ich den Betrag sonst zahlen ?
Hallo @NicoleStele ,
das Geld sollte am besten über den Link eingezahlt werden.
Kannst du eventuell Familie oder Freunde fragen, die Onlinebanking haben, ob sie das erstmal für dich bezahlen können?
Alternativ könntest du es aber per EC-Karte im Shop bezahlen.
Hast du noch weitere Fragen?
Viele Grüße, Tatjana
das Geld sollte am besten über den Link eingezahlt werden.
Kannst du eventuell Familie oder Freunde fragen, die Onlinebanking haben, ob sie das erstmal für dich bezahlen können?
Alternativ könntest du es aber per EC-Karte im Shop bezahlen.
Hast du noch weitere Fragen?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana
Gestern hat ein Freund das Geld online Überwiesen aber er hat es nicht über den Link gemacht. Wird es dadurch probleme geben oder geht es auch so ?
Mit freundlichen Grüßen
Nicole
Gestern hat ein Freund das Geld online Überwiesen aber er hat es nicht über den Link gemacht. Wird es dadurch probleme geben oder geht es auch so ?
Mit freundlichen Grüßen
Nicole
Wohin und mit welchem Verwendungszweck hat er überwiesen? Ich denke schon, dass es damit Probleme geben wird, da die Zahlung nicht zugeordnet werden kann.
Er hat das Geld an o2 also Telefonica überwiesen und den Verwendungszweck benutzt der mir gegen wurde
Welches Konto? o2 hat mehrere. Ich würde sicherheitshalber bei der Kundenbetreuung anrufen, denn es sind automatische Prozesse und wenn das System mit der Zahlung nichts anfangen kann wird diese nicht zugeordnet.
Guten Morgen @NicoleStele ,
konntest du dein Anliegen schon klären? :)
Viele Grüße, Tatjana
konntest du dein Anliegen schon klären? :)
Viele Grüße, Tatjana
Hallo @NicoleStele ,
es ist leider ein Problem, dass das Geld nicht über den Link bezahlt wurde. Wir können deine Zahlung dann nicht zuordnen und die Bestellung wird storniert.
Kannst du mir per PN bitte einmal deine Handynummer schicken, dann werde ich im System ein Ticket für dich aufnehmen.
Trotzdem ist es wichtig, dass du das Geld bitte noch einmal über den Link überweist. Ansonsten wird deine Bestellung storniert und du bekommst das Handy leider nicht.
Viele Grüße, Tatjana
es ist leider ein Problem, dass das Geld nicht über den Link bezahlt wurde. Wir können deine Zahlung dann nicht zuordnen und die Bestellung wird storniert.
Kannst du mir per PN bitte einmal deine Handynummer schicken, dann werde ich im System ein Ticket für dich aufnehmen.
Trotzdem ist es wichtig, dass du das Geld bitte noch einmal über den Link überweist. Ansonsten wird deine Bestellung storniert und du bekommst das Handy leider nicht.
Viele Grüße, Tatjana
Okay dann muss ich das machen. Wie bekomme ich dann mein Geld zurück was ich schon überwiesen hab?
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