Hallo liebe Forumgemeinde!
Ich nehme mir es mal heraus, eine ehrliche und zugleich provokante Frage zu stellen:
Ich habe den „alten“ UMTS Flatrate Vertrag, den ich im November 2008 geschlossen habe und dessen Kündigungsfrist bald ausläuft. (o2 Active Data UMTS mit Internet Pack L).
Das gute an dem Vertrag: 20 Euro mtl. (vergünstigter Tarif) + 10GB Fair Flat.
Jetzt wurde mir angeboten, den Vertrag extra zu verlängern. Nun ja, die neuen Konditionen des Internet Pack L kennt Ihr ja sicherlich, was zweifelsohne eine Verschlechterung meines jetzigen Vertrages wäre (nur noch 5 GB Fair Flat + 21,25 mtl. Gebühren + Anschluss). Der einzige Vorteil, ein neuer Surf Stick, der aber zu meinem „alten“ Option 225 laut Papier keinen Geschwindigkeitsvorteil bringt.
Das heißt, ich komme günstiger, wenn ich den bestehenden Vertrag nicht kündige und dieser sich darum automatisch ein Jahr verlängert – WENN die Konditionen die gleichen bleiben. Ist das so??? Oder werde ich trotzdem automatisch dann auf die 5GB heruntergestuft. Und bleibt der Preis bei monatlich 20 Euro oder ändert sich das auch???
Vielen Dank
Gelöst
Internet Pack L verlängern zu schlechteren Konditionen?!
Lösung von stefanniehaus
Genau. Mit einer passiven Verlängerung erreich man ja gerade, dass sich der Vertrag nicht verändert und so weiterläuft.
Solange du selbst keine Änderung vornimmst bleibt es bei den alten Konditionen
Ausnahmen: Wenn man Rabatte o.ä. für 24 Monate bekommen hat; die laufen nicht automatisch weiter.
Zur Antwort springenSolange du selbst keine Änderung vornimmst bleibt es bei den alten Konditionen
Ausnahmen: Wenn man Rabatte o.ä. für 24 Monate bekommen hat; die laufen nicht automatisch weiter.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.