Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet im Ausland funktioniert nicht trotz Aktivierung im Vertrag


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist es mir nicht möglich, mit meinem Handy im Ausland das Internet zu nutzen trotz der in meinem Account als aktiviert angezeigten Vertragsoption. Meine Handynummer ist Teil eines Familienvertrags. Bei allen übrigen Mitgliedern meiner Familie funktioniert jedoch die Internetverbindung im Ausland.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Tatjana

Hey @HurvinekSpejbl,

ich habe auch noch einmal nachgeschaut, aber für die -099 liegt keine Sperre vor. Hast du dein Handy einmal komplett ausgeschaltet, es einige Minuten aus gelassen und dann wieder angeschaltet? Magst du das ansonsten einmal aufprobieren?

Viele Grüße, Tatjana
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

o2_Jan
  • July 4, 2019
Hallo @amy14,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 🙂

Bei deiner Rufnummer -971 war noch die Datennutzung im Ausland gesperrt, diese habe ich jetzt für dich freigeschaltet.
Funktioniert es jetzt?

Viele Grüße,
Jan.

Hallo mein Internet funktioniet im Ausland nicht, trotzt Aktivierung im Vertrag. Noch gestern in Österreich war alles in Ordnung, heute in Italien funktioniert es nicht mehr. Warum? Kann mir jemand helfen?
Danke!

o2_Tatjana
  • Team
  • July 29, 2019
Hey @HurvinekSpejbl,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. 😊

Um welche deiner Rufnummern geht es denn? Wenn du mir die letzten drei Zahlen nennst, kann ich gerne mal nachschauen. Bitte poste hier nicht die komplette Rufnummer.

Da du in Österreich aber schon Netz hattest, kann es eigentlich nicht an den Roamingeinstellungen liegen. Hast du schon die manuelle Netzwahl ausprobiert? Hier findest du unsere Roaming-Partnernetze -> Link

Viele Grüße und hab noch eine schöne Zeit in Italien,

Tatjana

Hallo Tatjana,

es geht um meine Nummer -099.

Ich habe die Einstellung nicht geändert, am Freitag hat das in Österreich funktioniert, am Samstag (immer noch in Österreich) nicht mehr. In Italien, Slovenia und Croatia ist das nicht besser geworden. Ich schaue noch die Roaming-Partnernetze.

Danke!

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • July 29, 2019
Hey @HurvinekSpejbl,

ich habe auch noch einmal nachgeschaut, aber für die -099 liegt keine Sperre vor. Hast du dein Handy einmal komplett ausgeschaltet, es einige Minuten aus gelassen und dann wieder angeschaltet? Magst du das ansonsten einmal aufprobieren?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • July 31, 2019
Moin @HurvinekSpejbl,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Wie ist der Stand der Dinge?

Viele Grüße, Tatjana

Hallo!

Ja, es funktioniert, nach der Grenzübergang musste ich aber mein Handy jedes Mal ausschalten und anschalten. Das ärgert ein bisschen. Hauptsache aber ist, es läuft.

Danke!

o2_Tatjana
  • Team
  • August 6, 2019
Hey @HurvinekSpejbl,

das liegt daran, dass sich dein Handy einmal wieder komplett neu ins Netz einwählen muss. 😊

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • August 8, 2019
Hey @HurvinekSpejbl,

schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Nur noch bis heute, kannst du dich beispielsweise auf das Motorola Moto G7 Power bewerben. Hast du Interesse? 📱

Viele Grüße, Tatjana

Michi82
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 18, 2019
Hallo bei mir hat es 2 Tage geklappt seit heute Mittag geht ohne WLAN nichts mehr. Könnt ihr das bitte auch bei mir prüfen.

DAnke

Sandroschubert
Legende
DAnke
Bleibe bitte mit einem Anliegen in einem Topic! Danke

https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/roamingsperre-507072