Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich kriege ständig die SMS das mein datenvolumen aufgebraucht ist und ich extra Volumen für den vereinbarten Preis dazu bekomme. Ich will das nicht !! Kein Wunder das meine Rechnung immer so hoch ist.. wie kann ich das ausschalten ?


Ich kriege ständig die SMS das mein datenvolumen aufgebraucht ist und ich extra Volumen für den vereinbarten Preis dazu bekomme. Ich will das nicht !! Kein Wunder das meine Rechnung immer so hoch ist.. wie kann ich das ausschalten ?


9 Antworten

Als Vertragskunde geht das u,a, hier:

https://o2.de/goto/datenautomatik1
Benutzerebene 7
Moin,

du meinst die Datenautomatik?

Diese kannst du bequem im Kundenportal oder in der Meino2-App direkt bei der Verbrauchsübersicht deaktivieren.

"Ständig" verwirrt mich etwas, die Datenautomatik bucht maximal dreimal im Rechnungslauf Volumen nach:



https://static2.o9.de/blob/10317104/v=139/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf 

Grüße, Katja

Moin zurück und danke für die schnelle Antwort, aber ich finde nichts unter den beschriebenen Sachen. Bin wohl zu blöd für. 

Benutzerebene 7
Du bist Postpaidkunde, nicht Prepaid?

Und sicher, dass die Datenautomatik aktiv ist?

Dort wo bei mir Datenautomatik deaktiviert steht müsste in dem Falle Datenautomatik aktiv stehen und der Link sein zu abbestellen:



Wie sieht das bei dir aus?

Ich hab einen normalen Mobilfunkvertrag, bei mir steht da nichts mit Datenautomatik. 

Benutzerebene 7
Magst du mal den genauen Text der SMS hier reinschreiben?

Lieber o2 Kunde, Sie haben Ihr Inklusivvolumen verbraucht. Damit Sie weiterhin mit derselben Geschwindigkeit surfen können, haben wir Ihnen 250MB zusätzliches Datenvolumen zum vertraglich vereinbarten Preis zur Verfügung gestellt. Ihr o2 Team <~~ das krieg ich 

Benutzerebene 7
Das ist definitiv der Text der Datenautomatik, dass dir diese online nicht angezeigt wird erlebe ich zum ersten Mal.

Mit etwas Geduld wird sich ein Moderator darum kümmern. ☺️

Hallo CalVa,

die Datenautomatik ist ein Bestandteil deines Tarifs.

Ich wollte sie gerade für dich abschalten, das war mir aber nicht möglich, weil diese Option - also das Abschalten der Datenautomatik - für deinen Tarif nicht zur Verfügung steht. Das bedeutet aber nicht, dass wir die Datenautomatik nicht von deinem Tarif herunter bekommen. Jetzt müssen unsere Techniker ran, da sich offenbar ein Fehler bei der Einrichtung deines Tarifs hinsichtlich der Datenautomatik eingeschlichen hat, der verhindert, dass wir sie für dich abschalten können.

Sobald die Datenautomatik deaktiviert wurde, bekommst du dazu eine Info per E-Mail und/oder per SMS.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort