Ich habe mir ein Smartphone gekauft,ich kann es nicht alleine einrichten,als ich beim 1.Mal meine Simkarte einsteckte,konnte ich mich anmelden,jetzt kommt die Meldund,Simkarte gesperrt,was ist da los.In meinem alten Handy ist alles Ok Bei meinem ersten Anmelden bekam ich eine SMs von o2 mit Daten die ich speichern soll,habe es aber noch nicht getan,weil ich mir von einem freund helfen lassen wollte,jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden,weil meine Simkarte im neuen Handy gesperrt ist.
Hallo,
hast du den PIN mehrmals falsch eingegeben und kannst eventuell die PUK eingeben?
Oder erscheint gar keine Eingabefeld für PIN & PUK?
In einem anderen Gerät funktioniert die Sim? Funktioniert eine andere Sim in dem Gerät?
Kannst du dich erinnern einen Geräte-PIN vergeben zu haben?
hast du den PIN mehrmals falsch eingegeben und kannst eventuell die PUK eingeben?
Oder erscheint gar keine Eingabefeld für PIN & PUK?
In einem anderen Gerät funktioniert die Sim? Funktioniert eine andere Sim in dem Gerät?
Kannst du dich erinnern einen Geräte-PIN vergeben zu haben?
Und daneben steht nicht Entsperren?
Versuche einmal jemanden anzurufen spätestens dann wird der PIN abgefragt.
Einrichten lässt sich ein Smartphone auch ohne SIM, WLAN wäre gut. ☺️
Versuche einmal jemanden anzurufen spätestens dann wird der PIN abgefragt.
Einrichten lässt sich ein Smartphone auch ohne SIM, WLAN wäre gut. ☺️
In einem anderen Gerät funktioniert die SIM ohne Probleme? Dort kannst du den Pin eingeben?
Dann scheint doch eventuell mit dem neuen Gerät etwas nicht zu stimmen, wenn du die Simkarte in einem anderen Gerät problemlos nutzen kannst. Die Sim also entsperren kannst.
Daher wäre es gut, wenn du (oder je nachdem ein Bekannter) eine andere Simkarte in dem Smartphone testen könntet.
Daher wäre es gut, wenn du (oder je nachdem ein Bekannter) eine andere Simkarte in dem Smartphone testen könntet.
Ein Smartphone hat meistens noch eine geräte PIN, die hat mit der SIM -PIN nix zu tun.
Kann es sein, das Du dein smartphone gesperrt hast und das mit der SIM Pin verwechselst
Wenn Du das Smartphone nicht in D gekauft hast, sondern ein ausländisches Modell gekauft hast, dann kann es sein, das du das nur mit der Betreiberkarte verwenden kannst (Net-Lock)
wenn du die SIM Karte in dein altes Handy legst, dort die SIM Abfrage deaktivierst und es dann wieder in das Smartphone legst und erneut etwas mit Sperre kommt, dann liegt es nicht an o2.
Kann es sein, das Du dein smartphone gesperrt hast und das mit der SIM Pin verwechselst
Wenn Du das Smartphone nicht in D gekauft hast, sondern ein ausländisches Modell gekauft hast, dann kann es sein, das du das nur mit der Betreiberkarte verwenden kannst (Net-Lock)
wenn du die SIM Karte in dein altes Handy legst, dort die SIM Abfrage deaktivierst und es dann wieder in das Smartphone legst und erneut etwas mit Sperre kommt, dann liegt es nicht an o2.
"Ich habe mir ein Smartphone gekauft," Ist das Teil evtl. gebraucht und eine SIM-Wechselsperre eingerichtet? Dann würde keine neue/andere SIM-Karte funktionieren und der Verkäufer muss mit seiner SIM-Karte die Sperre aufheben.
VG
VG
Ich habe es als neu gekauft und hatte es auch schon ausprobiert,da hat es funktioniert,da ich aber nicht damit zurecht kam,habe ich die Karte wieder rausgenommen,heute wieder probiert und es klappt nicht mehr,angeblich ein Netzwerkfehler.
Netzwerkfehler?
Wann und wo kommt diese Meldung?
Konntest du mittlerweile den PIN im Smartphone eingeben oder die PIN-Abfrage der SIM im alten Handy deaktivieren?
Wann und wo kommt diese Meldung?
Konntest du mittlerweile den PIN im Smartphone eingeben oder die PIN-Abfrage der SIM im alten Handy deaktivieren?
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.