Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich habe mir ein Smartphone gekauft,ich kann es nicht alleine einrichten


Ich habe mir ein Smartphone gekauft,ich kann es nicht alleine einrichten,als ich beim 1.Mal meine Simkarte einsteckte,konnte ich mich anmelden,jetzt kommt die Meldund,Simkarte gesperrt,was ist da los.In meinem alten Handy ist alles Ok Bei meinem ersten Anmelden bekam ich eine SMs von o2 mit Daten die ich speichern soll,habe es aber noch nicht getan,weil ich mir von einem freund helfen lassen wollte,jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden,weil meine Simkarte im neuen Handy gesperrt ist.


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

hast du den PIN mehrmals falsch eingegeben und kannst eventuell die PUK eingeben?

Oder erscheint gar keine Eingabefeld für PIN & PUK?

In einem anderen Gerät funktioniert die Sim? Funktioniert eine andere Sim in dem Gerät?

Kannst du dich erinnern einen Geräte-PIN vergeben zu haben?

ich konnte die sim nicht falsch eingeben,es steht gleich da:simkarte gesperrt,warum auch immer

Benutzerebene 7
Und daneben steht nicht Entsperren?

Versuche einmal jemanden anzurufen spätestens dann wird der PIN abgefragt.

Einrichten lässt sich ein Smartphone auch ohne SIM, WLAN wäre gut. ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
In einem anderen Gerät funktioniert die SIM ohne Probleme? Dort kannst du den Pin eingeben?

Danke,ich versuche es ,wie gesagt ich bin "Ahnungslos"

Ja,in meinem anderen Handy funktioniert es.Ich hätte mir kein Smartphone kaufen sollen

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann scheint doch eventuell mit dem neuen Gerät etwas nicht zu stimmen, wenn du die Simkarte in einem anderen Gerät problemlos nutzen kannst. Die Sim also entsperren kannst.

Daher wäre es gut, wenn du (oder je nachdem ein Bekannter) eine andere Simkarte in dem Smartphone testen könntet.

das werde ich probieren,danke für den Tip

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ein Smartphone hat meistens noch eine geräte PIN, die hat mit der SIM -PIN nix zu tun.

Kann es sein, das Du dein smartphone gesperrt hast und das mit der SIM Pin verwechselst

Wenn Du das Smartphone nicht in D gekauft hast, sondern ein ausländisches Modell gekauft hast, dann kann es sein, das du das nur mit der Betreiberkarte verwenden kannst (Net-Lock)

wenn du die SIM Karte in dein altes Handy legst, dort die SIM Abfrage deaktivierst und es dann wieder in das Smartphone legst und erneut etwas mit Sperre kommt, dann liegt es nicht an o2.

"Ich habe mir ein Smartphone gekauft," Ist das Teil evtl. gebraucht und eine SIM-Wechselsperre eingerichtet? Dann würde keine neue/andere SIM-Karte funktionieren und der Verkäufer muss mit seiner SIM-Karte die Sperre aufheben.

VG

Ich habe es als neu gekauft und hatte es auch schon ausprobiert,da hat es funktioniert,da ich aber nicht damit zurecht kam,habe ich die Karte wieder rausgenommen,heute wieder probiert und es klappt nicht mehr,angeblich ein Netzwerkfehler.

Benutzerebene 7
Netzwerkfehler?

Wann und wo kommt diese Meldung?

Konntest du mittlerweile den PIN im Smartphone eingeben oder die PIN-Abfrage der SIM im alten Handy deaktivieren?

Hallo,nein es klappt nichts,Netzwerkfehler erscheint,sobald ich das Ding mit meiner S.Karte anmache.Ich habe auch keine Lust mehr etwas auszuprobieren,nachher funktioniert mein altes auch nicht mehr.Morgen schaut meine Tochter mal danach.Vielen Dank für die Anteilnahme LG

Deine Antwort