Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich bin an diesem Wochenende einmal quer durch Deutschland gefahren.Dabei stellte ich fest, das mein O2 netzt in vielen Gegenden ständig ausgefallen ist.


Guten Tag, Ich bin an diesem Wochenende einmal quer durch Deutschland gefahren.Dabei stellte ich fest, das mein o2 Netzt in vielen Gegenden ständig ausgefallen ist von schlechtem Empfang bis zu gar keinem Empfang, vorallem bei den mobilen Daten.Das komsiche ist, das meine Freudin die auch einen o2 Vertrag, aber ein iphone hat, in allen Bereichen wo ich keinen oder schlechten Empfang hatte, mindestens 3g oder meist sogar 4g hatte.wie kann das sein?


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @PaulePol,

das kann daran liegen, dass dein Handy oder Smartphone leider nicht automatisch erkannt hat, dass es jetzt auch das neue o2-de+ Netz nutzen darf. 😉

Als Abhilfe ist es einmalig notwendig, einfach eine manuelle Netzwahl durchzuführen und sich aktiv mit dem "E-Plus" Netz zu verbinden. Im Anschluss kannst du wieder auf die automatische Netzwahl zurückstellen, und solltest genauso gutes Netz wie deine Freundin haben. 😉 Dieser Vorgang ist wirklich nur einmal notwendig, und falls du dabei Hilfe benötigst, dann schreib einfach kurz welches Handy oder Smartphone du besitzt..

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

wenn ich auf manuelle netzwahl gehe, kann ich nur zwischen o2-de , vodafone.de und telekom.de wählen.

ich habe ein samsung galaxy s7

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Die Vorgehensweise mit der manuellen Netzwahl ist dann denke ich nicht mehr erforderlich. 

Allerdings gibt es beim Galaxy S7 seit ein paar Wochen leider Softwareprobleme die ebenfalls diese Art von Problemen auslösen können. Ich würde dir empfehlen auf das Update von Samsung zu warten, welches hoffentlich bald kommt.

Bemerkst du diese Probleme überall, also auch in deiner täglichen Umgebung? 

Ja leider.bei der Arbeit.wo sich das Handy sonst immer ohne Probleme in den e plus Turm eingeloggt hat und ich mindestens 3g hatte, funktioniert es jetzt auch nicht mehr 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hättest du denn die Möglichkeit deine SIM in einen anderen Smartphone zu testen? (zb von Freunden o Arbeitskollegen)

Falls damit keine Probleme auftreten, würde ich empfehlen direkt Kontakt mit Samsung aufzunehmen..

Das müsste ich diese Woche einmal ausprobieren.danke für deine Hilfe 

Deine Antwort