Meine handyrechnung ist höher als telefonisch vereinbart...hinzu kommt, dass jeden Monat ein anderer Betrag angegeben ist, obwohl ich einen Vertrag habe, bei dem alles inklusive ist...
Seite 2 / 2
Ja, ich melde mich zur Stelle, und versuche es ☺️ (..muss allerdings noch nebenbei Rechnungen tippen 😜, meine Antworten können also etwas dauern)
@@lolo1985 : wo genau bemerkst du das Problem - magst du eine Postleitzahl nennen? Welches Smartphone nutzt du? Welche Technologie zeigt dein Smartphone an, sobald du "langsames Internet" an deinen Ort bemerkst? (E, 3G, H, LTE,..)
@
Es gibt bei mir dann nur noch Abbrechen oder Speichern - ich kann nicht wählen zischen sperren und deaktivieren
Die Frage ist, wer hier ein O2 Moderator ist....scheint kein wirklich Zuständiger helfen zu wollen...
Doch, musst aber Geduld haben.
lolo1985 schrieb:Denk nicht immer so negativ.
....scheint kein wirklich Zuständiger helfen zu wollen...
bei Freunden zu Hause im Büro, (mitten in Berlin) - überall da, wo ich vorher perfekt EMpfang und Internet habe - habe nachwievor das gleiche Handy (Iphone 5s) - habe gelesen, dass das bei O2 Kunden, z.B. nach Vertragsverlängerung vorsätzlich so eingestellt wird.....bei Freunden war das gleiche Problem zu beobachten.
Na, nicht negativ - da ist O2 selbst schuld dran - bin seit 18 Jahren O2 Kundin - und ich musste um alles kämpfen - immer wieder reklamieren und viel Zeit und GEld investieren - wenn ich meine Arbeitszeit mal umrechne - schuldet o2 mir mehere hundert euro
weißt du welche Technologie dein iPhone oben links anzeigt, wenn du diesen "schlechteren Empfang" bemerkst? (zB: E, 3G, H, LTE)
Entschuldige die Frage 😉: Wie genau definierst du "schlechten Empfang", meinst du damit dass die Daten sehr langsam laufen, oder meinst du damit auch dass teilweise Telefongespräche nicht auf deinen iPhone angekommen?
Entschuldige die Frage 😉: Wie genau definierst du "schlechten Empfang", meinst du damit dass die Daten sehr langsam laufen, oder meinst du damit auch dass teilweise Telefongespräche nicht auf deinen iPhone angekommen?
Da ich nicht viel telefoniere weiß ich das nciht genau - erstmal meinte ich dass ich auf einmal (kurz nach Vertragsverlängerung) kaum noch Internetverbindung hatte.-Seiten wurden nur noch sehr langsa, bis gar nicht mehr geladen - eigenltich alles was man übers Internet machst, funktioniert auf einmal viel langsamer (wo es eben vorher einwandtfrei funktionierte)
was oben angezeigt wird ist sehr unterschiedlich - aber meistens geht ab 3G soweiso nix mehr - wEenn überhaupt nur bei LTE..E kann man komplett vergessen.
Das könnte an einer Netzüberlastung liegen, dazu wäre es sinnvoll wenn du folgendes durchführen könntest:
Nummer 1:
Versuche doch mal die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurückzusetzen:
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
(Dadurch gehen keine persönlichen Daten verloren, lediglich Wlan Passwörter, und eventuell gespeicherte VPN Verbindungen müsstest du neu eingeben)
Nummer 2:
führe einen Speedtest mit einer App deiner Wahl durch (zB Oookla Speedtest), und poste das Ergebnis hier in diesen Thread.
Nummer 3:
poste bitte hier eine Postleitzahl und Straße, an der du das Problem bemerkst. Ein Mod kann dann gerne für dich nachsehen, ob dort Kapazitätserweitungen geplant sind. (bitte aus Datenschutzgründen keine komplette Privatanschrift, kann auch eine Straße in der nähe sein)
Nummer 1:
Versuche doch mal die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurückzusetzen:
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
(Dadurch gehen keine persönlichen Daten verloren, lediglich Wlan Passwörter, und eventuell gespeicherte VPN Verbindungen müsstest du neu eingeben)
Nummer 2:
führe einen Speedtest mit einer App deiner Wahl durch (zB Oookla Speedtest), und poste das Ergebnis hier in diesen Thread.
Nummer 3:
poste bitte hier eine Postleitzahl und Straße, an der du das Problem bemerkst. Ein Mod kann dann gerne für dich nachsehen, ob dort Kapazitätserweitungen geplant sind. (bitte aus Datenschutzgründen keine komplette Privatanschrift, kann auch eine Straße in der nähe sein)
Ok-danke- ich werd das heut abend dann aber machen müssen - sonst killt mich mein chef.
Auch übel,. dass mich die O2-Tante immer noch nicht zurück gerufen hat.
Bist du heut abend auch wieder ''hier''?
Auch übel,. dass mich die O2-Tante immer noch nicht zurück gerufen hat.
Bist du heut abend auch wieder ''hier''?
Oh mann, jetzt hab ich in meiner mittagspuse noch eine von O2 ans telefon bekommen - jetzt hat mir diese Idiotin die falsche Sim-Karte gesperrt-jetzt hab ich gar kein telefon mehr und kann nicht mal mehr telefonieren, da ich kein Festnetz habe...ich raste aus...!!!!!
Ich halt mich ja noch zurück-.---jetzt musss ich zu nem O2 shop und mir ne Simkarte für 24,99 holen...
Nee, die andere SIm war von nem Uralt - GEnion-Homezonevertrag - die hab ich schon ewig nich mehr.
hab jetzt ne neue SIM geholt..der Mann war nett und meinte, mit nem Vermerk kann er mir die karte umsonst geben...
Den Mann den icih heut nachmittag dran hatte meinte, dass ich die 4,99 rückwirkend zurück gebucht bekomme....jetzt nur die frage, was der anruf gekostet hat...musste vom Büro Telefon aus anrufen - hoffe nicht dass das viel ist-sonst wiwrds ärger vom chef geben.
Weiß jemand ob das was kostet, wenn man die 0176 -Nummer wählt vom Festnetz aus?
Das müsste ich ja dann O2 auch in Rechnundg stellen ..
hab jetzt ne neue SIM geholt..der Mann war nett und meinte, mit nem Vermerk kann er mir die karte umsonst geben...
Den Mann den icih heut nachmittag dran hatte meinte, dass ich die 4,99 rückwirkend zurück gebucht bekomme....jetzt nur die frage, was der anruf gekostet hat...musste vom Büro Telefon aus anrufen - hoffe nicht dass das viel ist-sonst wiwrds ärger vom chef geben.
Weiß jemand ob das was kostet, wenn man die 0176 -Nummer wählt vom Festnetz aus?
Das müsste ich ja dann O2 auch in Rechnundg stellen ..
Seite 2 / 2
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.