Hallo,
habe zu obiger Rechnung eine Frage, und zwar wurden mir am 14.10.2011 in der Zeit von 18:25:59 bis 18:27:05 fünf SMS ins Ausland zu 0,2437 € (MSt noch nicht hinzugerechnet) angerechnet.
Ich habe allerdings keine SMS ins Ausland verschickt. Ich kenne auch keine Person im Ausland.
Ich bitte dieses zu überprüfen und mir bei der nächsten Rechnung eine Gutschrift in Höhe von 1,2185 € plus 0,2315 € MwSt gutzuschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ellen Dalink
edit stefanniehaus: Kundennummer aus titel entfernt
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
A
Bitte editiere Deine Kundennummer und wende dich mit deinem Problem an die Hotline. (Klick)
Konkret wird dir hier keiner helfen können. Hast du ein Iphone und Facetime? Ich habe gelesen, dass von dort SMS beim Anmelden ins Ausland verschickt werden. Diese Kosten bekommt man wohl gut geschrieben.
Konkret wird dir hier keiner helfen können. Hast du ein Iphone und Facetime? Ich habe gelesen, dass von dort SMS beim Anmelden ins Ausland verschickt werden. Diese Kosten bekommt man wohl gut geschrieben.
Hi,
hast du vielleicht ein App heruntergeladen ? Manche Apps werden per SMS lizenziert (z. B. Kasperski Mobile Security). Kasperski hat eine russische Nummer...
Schau doch mal in deinem Handy unter gesende Kurzmitteilungen nach. Wenn du eine (lange) SMS verschickt hast (ins Ausland) werden pro 160 Zeichen eine SMS berechnet.
MfG D4Fun ☺️
hast du vielleicht ein App heruntergeladen ? Manche Apps werden per SMS lizenziert (z. B. Kasperski Mobile Security). Kasperski hat eine russische Nummer...
Schau doch mal in deinem Handy unter gesende Kurzmitteilungen nach. Wenn du eine (lange) SMS verschickt hast (ins Ausland) werden pro 160 Zeichen eine SMS berechnet.
MfG D4Fun ☺️
Hast du zufällig eine Netzabfrage per SMS gemacht (an die 4636)?
Ich hab das 2 mal hintereinander gemacht und beide Male keine Antwort-SMS bekommen. Auf der letzten Rechnung wurden mir diese SMS als Auslands-SMS nach Russland abgerechnet... Ich kann in der SMS-Historie sehen, dass ich wirklich an die 4636 geschickt hatte. o2 hat dies interpretiert als "0079xx4636" und mit je 29 Cent berechnet.
Da meine Nummer mittlerweile wegportiert ist und der Vertrag beendet, werde ich den 60 Cent jetzt nicht hinterherlaufen. Aber irgendwas scheint da bei o2 nicht zu stimmen.
Ich hab das 2 mal hintereinander gemacht und beide Male keine Antwort-SMS bekommen. Auf der letzten Rechnung wurden mir diese SMS als Auslands-SMS nach Russland abgerechnet... Ich kann in der SMS-Historie sehen, dass ich wirklich an die 4636 geschickt hatte. o2 hat dies interpretiert als "0079xx4636" und mit je 29 Cent berechnet.
Da meine Nummer mittlerweile wegportiert ist und der Vertrag beendet, werde ich den 60 Cent jetzt nicht hinterherlaufen. Aber irgendwas scheint da bei o2 nicht zu stimmen.
Hallo,
habe am 30.09.2011 eine Blue 100 Tarif inkl SMS Flat abgeschlossen. Habe nach einlegen der Karte an meine Freunde SMS mit dem Hinweis meiner neuen Nummer versandt. Auf der ersten Rechnung tauchten diese SMS als MMS auf. NAch Rsp mit der Kundenhotline sollte ich mich an einen O2-Shop wenden.
Gesagt getan - Fazit: der Shop hat keine Ahnung, ich muss zahlen und laut SMS Ausgang meines Handy waren es SMS und keine MMS .
Super.
Leider läuft der Vertrag noch 23 Monate - Kündigung wird jetzt schon rausgeschickt. Und die Sprachqualität ist auch nicht besonders
- nutze eine Motorola Dyfy
habe am 30.09.2011 eine Blue 100 Tarif inkl SMS Flat abgeschlossen. Habe nach einlegen der Karte an meine Freunde SMS mit dem Hinweis meiner neuen Nummer versandt. Auf der ersten Rechnung tauchten diese SMS als MMS auf. NAch Rsp mit der Kundenhotline sollte ich mich an einen O2-Shop wenden.
Gesagt getan - Fazit: der Shop hat keine Ahnung, ich muss zahlen und laut SMS Ausgang meines Handy waren es SMS und keine MMS .
Super.
Leider läuft der Vertrag noch 23 Monate - Kündigung wird jetzt schon rausgeschickt. Und die Sprachqualität ist auch nicht besonders
- nutze eine Motorola Dyfy
Hallo,
das ist echt ärgerlich, das dir MMS-Kosten in Rechnung gestellt wurden,
obwohl du SMS geschickt hast.
Vielleicht wendest du dich mal an die Beschwerdestelle von o2, die können
vielleicht was machen, ich habe diesen Weg schon öfters mit Erfolg genutzt.
Gruß
marcono
das ist echt ärgerlich, das dir MMS-Kosten in Rechnung gestellt wurden,
obwohl du SMS geschickt hast.
Vielleicht wendest du dich mal an die Beschwerdestelle von o2, die können
vielleicht was machen, ich habe diesen Weg schon öfters mit Erfolg genutzt.
Gruß
marcono
Nutzt du zufällig ein Samsunghandy? Dort werden, wenn ich es richtig verstanden habe, MMS versandt, wenn es mehr als 3 SMS wären. Sind deine SMS sehr lang (mehr als 480 Zeichen) und nutzt du ein Samsunghandy?
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.