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Gelöst

"gewählte Rufnummer nicht vergeben"


Mindestens seit heute kann ich keine Festnetznummern mehr von meinem Smartphone (Samsung Galaxy S5) anrufen. Bei den meisten kommt die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Allerdings komme ich manchmal auch durch, dann nehmen aber Personen ab, die ich gar nicht angerufen habe ... als würde ich irgendwie falsch weitergeleitet werden. Wie kann das sein?

Ich habe schon mehr als 10 Rufnummern ausprobiert und auch das Handy mehrfach neugestartet. Handynummern scheinen normal zu funktionieren. Auch die Angabe von 0049 oder +49 vor der Rufnummer hat keinerlei Effekt.

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Lösung von o2_Markus 30 August 2016, 14:16

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3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo@timst,

vereinzelt kommt es bei der Nutzung des LTE-Netzes mit VoLTE fähigen Geräten zu Problemen. Als kurzfristige Lösung kann ich dir anbieten, dass du LTE in deinem Gerät deaktivierst. Falls du ein Samsung nutzt kannst du dort bei manchen Modellen in den Einstellungen auch nur "VoLTE-Anruf" deaktivieren.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du hier ein Störungsticket aufgeben. Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Du gibst die PLZ ein, an der das Problem auftritt, klickst auf „suchen“ und anschließend im neuen Fenster auf "ich stimme nicht zu". Dann kannst du das Fehlerbild beschreiben und das Ticket absenden.

Beste Grüße

Markus

In der Zwischenzeit hab ich das Problem (zumindest kurzfristig) selbst lösen können: LTE deaktiviert (im Samsung Galaxy S5 den Netzmodus "3G/2G" ausgewählt) und anschließend die Netzsuche noch einmal auf "Automatisch" gestellt. Das Telefonieren funktioniert seitdem wieder problemlos.

Benutzerebene 7
Hallo @timst,

fein, das einer meiner Tipps geholfen hat und du nun wieder einwandfrei telefonieren kannst.

Beste Grüße

Markus

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