Moin zusammen,
ich habe mit meinem IPhone 6s das Problem, dass die Sprachqualität bei längeren Telefonaten schlechter wird. Trotz (angezeigt) gutem Empfang findet mal nach 10, mal nach 20, mal nach 30 Minuten eine Art "Umschalten" statt. Wo die Qualität eben noch in Ordnung war, klingt dann plötzlich alles leiser und sehr dumpf. Manchmal "erholt" sich das Telefonat (d.h. plötzlich ist die Qualität wieder in Ordnung), manchmal nicht. Beenden des Gesprächs und erneutes Anrufen sorgt zumindest dafür, dass es wieder xy Minuten lang so funktioniert, wie es soll.
Passiert ist mir das schon an verschiedenen Orten in Dresden, aber auch z.B. in Berlin. Das Phänomen tritt ebenfalls bei Telefonaten über WLAN auf. VoLTE habe ich testweise schon deaktiviert, was aber keine Verbesserung brachte. Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos und wäre für Tipps und Hinweise dankbar.
Gruß,
Christian
Hallo @countzero1 ,
willkommen in der o2 Community!
Vielleicht hat@Tom_ eine Idee dazu? 🤔
Grüße,
Flo
willkommen in der o2 Community!
Vielleicht hat
Grüße,
Flo
das kann unterschiedliche Ursachen haben, und ebenfalls am Gerät, Netzverfügbarkeit, Netzbetreiber des jeweiligen Gesprächspartners liegen.
Im Prinzip steht dir HD Voice im LTE, UMTS und auch im GSM Netz zur Verfügung. Ich bin allerdings jetzt überfragt, ob das iPhone 6s das HD Voice im GSM Netz unterstützt?
Ich persönlich würde in diesen Fall empfehlen, VoLTE eher eingeschaltet zu lassen.
Im Prinzip steht dir HD Voice im LTE, UMTS und auch im GSM Netz zur Verfügung. Ich bin allerdings jetzt überfragt, ob das iPhone 6s das HD Voice im GSM Netz unterstützt?
Ich persönlich würde in diesen Fall empfehlen, VoLTE eher eingeschaltet zu lassen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.