Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gebühr für SIM-Kartentausch?


Hallo,

ich bin seit 11 Jahren O2-Kunde und habe dementsprechend häufig meinen Vertrag verlängert. Nun habe ich mir vor ca. 2 Monaten ein neues Handy zugelegt, in das nicht mehr die "ursprüngliche" SIM-Karte, sondern eine nano-SIM gehört. Daher habe ich eine neue gebraucht und nun bekomme ich 2 Monate später eine Rechnung über 24.99€. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unverschämt in Anbetracht dessen, wie häufig ich meinen Vertrag schon verlängert habe! Und dabei wurde bei der letzten Vertragsverlängerung noch damit geworben, dass ich durch die lange Kundschaft nun doch noch mehr Service erwarten könne?!? Irgendwie passt das nicht so ganz. Das finde ich sehr schade!


3 Antworten

Dass für eine Ersatz-SIM eine Gebühr anfällt, ergibt sich aus der Preisliste, die man bei Vertragsabschluss oder -verlängerung akzeptiert hat. Leider scheint die kaum jemand zu lesen.

Für mich ist die funktionsfähige Bereitstellung und ein "Ersatz" aber ein gravierender Unterschied!

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich unter anderem diese Reaktion von Ihnen dazu bewegt meinen Vertrag nun nach 11 Jahren zu kündigen. Das hat mit Service und Zufriedenheit nicht mehr viel zu tun!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dir ist bewusst, dass du hier mit anderen Kunden kommunizierst?

Deine Antwort