Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Free S Tarif - Free surfen in Slowenien und Kroatien ist langsam

  • July 25, 2019
  • 9 Antworten
  • 367 Aufrufe

melka1409
Besucher:in
Hallo ...habe eine Frage .... Habe den Free S Boost Tarif mit 3 GB ..... Für mich reicht das da nach Verbrauch die Internetgeschwindigkeit noch reicht für Navigation.....inTune Radio und YouTube.
Dies funktioniert in Deutschland und in den Niederlanden und auch Belgien und Österreich !¡! Seit ich aber in Slowenien Kroatien unterwegs bin tut sich so gut wie nichts mehr ...Grade so E-Mail ..... Meine Frau hat den gleichen Tarif ist aber noch nicht über die 3 GB und alles läuft wie Butter .....also an der Netzabdeckung liegt es nicht .
Free habe ich mir anders vorgestellt.??
Grüße aus Kroatien

Lösung von Sandroschubert

Free habe ich mir anders vorgestellt.??

Hast du oder hast du nicht?? Die Drosselung ist im Ausland auf 250 kbit/s begrenzt. Versuche mal LTE auszuschalten, vielleicht wird es da besser.

Aber wie geschrieben erfolgt im ausland eine "stärkere" Drossel.

9 Antworten

Sandroschubert
Legende
Free habe ich mir anders vorgestellt.??

Hast du oder hast du nicht?? Die Drosselung ist im Ausland auf 250 kbit/s begrenzt. Versuche mal LTE auszuschalten, vielleicht wird es da besser.

Aber wie geschrieben erfolgt im ausland eine "stärkere" Drossel.

o2_Jelena
  • July 26, 2019
Hey @melka1409,

im Ausland gibt es ein anderes Drossel-Limit, wie @Sandroschubert richtig erklärt hat. Wobei es in den Niederlanden, Belgien und Österreich genauso ist. Oder hattest du dort noch dein Highspeed-Datenvolumen?

Ansonsten kannst du bei deinem Tarif weitere Speed-Optionen dazubuchen, um dein Highspeed-Datenvolumen zu erhöhen. Diese habe eine monatliche Laufzeit. Werfe einfach mal einen Blick in Mein o2 unter deine Datenoptionen🙂

Viele Grüße, Jelena

melka1409
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Ins 3g Netz bringt nichts.
Da es in den Niederlanden und Belgien funktioniert Frage ich mich ist das kein Ausland ....aber egal .
Danke für die Hilfe

Grüße

Prüfe mit der o2 App oder einem vergleichbaren Speedtest ob Du überhaupt die 250 kbit/s erreichst, denn damit ist alles, sogar noch 140p Youtube Videos schauen, noch möglich.

Hier im Forum häufen sich die Berichte (Ich bin selbst betroffen), dass innerhalb der EU auf nur 32 kbit/s statt 250 kbit/s gedrosselt wird. Damit funktioniert dann nichts mehr.

Laut inoffizieller Aussage eines Mitarbeiters (o2_flo) seien dies Einzelfälle und Ursache sei ein technischer Fehler.

Wenn dem so ist, schreib o2_flo eine PN, denn er kümmert sich hier gehäuft um genau diesen Fehler.

o2_Flo
  • Team
  • July 31, 2019
Hallo @melka1409,
bei dir ist soweit alles in Ordnung 🙂 Ab morgen kannst du ja wieder dein reguläres Datenvolumen verwenden! Aktuell hast du dein Datenvolumen aufgebraucht.

Viele Grüße,
Flo

melka1409
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Dankeschön
Grüße

o2_Tatjana
  • Team
  • August 2, 2019
Hey @melka1409,

schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Noch bis zum 8.August kannst du dich beispielsweise auf das Motorola Moto G7 Power bewerben. Hast du Interesse? 🙂

Viele Grüße, Tatjana

melka1409
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Hallo Tatjana, mit dem Testgerät wäre interessant.
Zuvor muss ich aber Mal das Problem mit meiner Rechnung lösen ...weil das regt mich ein wenig auf.

Grüße

o2_Flo
  • Team
  • August 2, 2019
Hey @melka1409,
mit deinem Internet klappt soweit alles wieder? Falls du noch eine Frage zur Rechnung hast, eröffne gerne eine neue Frage im entsprechenden Bereich 🙂

Viele Grüße,
Flo