Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Frage zum O2 Free15 von 2017


Hallo.
Bin neu hier und hätte nur ne kurze Frage: Ich hab 2017 den O2 Free15-Tarif abgeschlossen und der läuft nun dieses Jahr aus. Kann ich den Tarif zu den gleichen Konditionen verlängern oder bin ich gezwungen, einen anderen Tarif zu wählen? Eine Vertragsverlängerung ist lt. MeinO2 komischerweise nicht möglich, obwohl der Tarif nur noch knappe 6 Monate läuft. Muss ich kündigen oder nur wechseln?

Sollte ich den Tarif wechseln und ein neues Handy dazu wählen, was passiert mit meiner Partnerkarte für 5,- Euro/monatlich? Wechselt die mit? Muss ich dann wieder einmalige Anschlussgebühren für Tarif und Partnerkarte zahlen?

Bitte seht mir meine Ahnungslosigkeit nach.

Lösung von o2_Annika

Hallo @FragenüberFragen25

bitte entschuldige die späte Antwort, der Beitrag ist irgendwie durchgerutscht. 💐

Folgende Angebote kann ich dir unterbreiten:

  • o2 Free M Tarif ohne Hardware für 26,49 EUR/Monat (zzgl. 4,99 EUR für die aktive Multicard)
  • o2 Free M Boost Tarif ohne Hardware für 30,99 EUR/Monat (die aktive Multicard bleibt kostenlos)
  • o2 Free M Tarif (25,99 EUR) + Multicard (4,99 EUR) + das Samsung Galaxy S10 (37,00 EUR) für insgesamt 67,98 EUR/Monat.
  • o2 Free M Tarif (25,99 EUR) + Multicard (4,99 EUR) + das iPhone Xs 64 GB (46,50 EUR) für insgesamt 72,49 EUR/Monat.


Eine Tarifwechselgebühr o.ä. fällt nicht an. Die Anzahlung bei beiden Geräten liegt bei je 1,00 EUR. Versandkosten kommen in Höhe von 4,99 EUR hinzu.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Für welches Angebot interessierst du dich?

Viele Grüße

Annika

10 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • March 1, 2019
Hallo @FragenüberFragen25,

schön, dass Du zu uns in die o2 Community gefunden hast. Schau Dich gerne etwas um. :)

Ahnungslosigkeit ist doch überhaupt kein Problem, davor ist niemand sicher. Ich bin auch in sehr sehr vielem ahnungslos...

Also schauen wir uns mal gemeinsam dein Anliegen an und bringen hoffentlich etwas Licht ins Dunkel!
Deinen aktuell laufenden o2 Free 15 bieten wir so im Tarifportfolio nicht mehr an, d.h. eine aktive Verlängerung in diesen ist nicht mehr möglich. Allerdings (jetzt nicht direkt abgeschreckt sein!) kannst Du, solltest Du diesen Vertrag wirklich so behalten wollen, diesen weiterlaufen lassen und die Laufzeit verlängert sich automatisch um 12 Monate (solltest Du bis 3 Monate vor Vertragsende nicht kündigen). Wenn Du allerdings ein neues Gerät dazu haben möchtest, können wir Dir so gekoppelt kein Verlängerungsangebot machen, mit welchem Du auch noch Rabatte bekommen könntest.
In der Mein o2 App sind Verlängerungen erst ab 3 Monate vor Ende der Laufzeit möglich, daher steht Dir die Möglichkeit dort noch nicht offen, da die Zeit bis zum Ende Deines Vertrages noch so lang ist. Daher kannst Du Dir mit einem passenden Angebot auch noch etwas Zeit lassen. Trotzdem möchte ich Dir hier schon die Möglichkeiten darstellen, und Du kannst uns auch gerne mitteilen, was für Dich wichtig ist und was Du gerne hättest.

Seit kurzem hat o2 eine neues Tarifportfolio, dieses findest Du hier: Klick.


Es gibt einige Besonderheiten/ Neuheiten. Und zwar siehst Du dort bereits, dass es aktuell neue Datenvolumen gibt. Der normale o2 Free M ist beispielsweise mit 10GB Datenvolumen ausgestattet für 29,99€. Dein o2 Free 15 war ein Jubiläumstarif, welchen es im "normalen" Portfolio so nicht gab. Aber- mit 5€ monatlich mehr, also dann 34,98€ insgesamt, nutzt Du dann schon das doppelte Datenvolumen von 20 GB, das wären nochmal 5 GB mehr als die, die Du aktuell nutzt. Diese "Boost" Variante des Vertrages kann noch mehr: bei einem Wechsel in einen dieser Boost Verträge mit Connect-Funktion wird Deine bereits bestehende Multicard kostenlos übernommen. Du bezahlst also den gleichen Preis wie bisher und hast somit noch 5 GB extra Datenvolumen.
In der "normalen" Variante mit 10 GB Datenvolumen wird deine bereits bestehende Multicard weiterhin mit 4,99€ monatlich bepreist, was letztendlich ein Verlust wäre, da diese Variante auch nur 10 GB Datenvolumen aufweist.

Wenn Du ein Smartphone dazu auswählen würdest wollen, könnten wir für Dich einmal nachschauen wie dort ein Angebot aussehen könnte. Schreibe uns dazu gerne um was für ein Gerät es sich dabei handelt, und mit welcher Tarifoption. In Folge dessen können wir dir dann auch alles weitere zu Tarifwechselgebühr etc. berichten. :)

Sollte etwas unklar sein, oder Dir sind weitere Fragen in den Sinn gekommen - immer her damit! :)

Hier noch generelle Infos zur Connect Funktion, sowie zu den neuen Tarifen: o2 Connect: Deine neue mobile Freiheit.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende Dir,
Jessica 😄

Hallo Jessica,

vielen Dank noch für die schnelle Antwort. Bezüglich des Smartphones bin ich mir noch unsicher. Vielleicht kannst Du mir die Preise für das Samsung Galaxy S10 und das iPhone XS im O2 Free M nennen? Mit Einmalzahlung und Wechselgebühren und Weiternutzung meiner Multicard... Das wäre nett. Danke

P.S.: Und was würde lediglich der Wechseln in den O2 Free M kosten? Und ab wann wäre das möglich?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 9, 2019
Hallo @FragenüberFragen25

bitte entschuldige die späte Antwort, der Beitrag ist irgendwie durchgerutscht. 💐

Folgende Angebote kann ich dir unterbreiten:

  • o2 Free M Tarif ohne Hardware für 26,49 EUR/Monat (zzgl. 4,99 EUR für die aktive Multicard)
  • o2 Free M Boost Tarif ohne Hardware für 30,99 EUR/Monat (die aktive Multicard bleibt kostenlos)
  • o2 Free M Tarif (25,99 EUR) + Multicard (4,99 EUR) + das Samsung Galaxy S10 (37,00 EUR) für insgesamt 67,98 EUR/Monat.
  • o2 Free M Tarif (25,99 EUR) + Multicard (4,99 EUR) + das iPhone Xs 64 GB (46,50 EUR) für insgesamt 72,49 EUR/Monat.


Eine Tarifwechselgebühr o.ä. fällt nicht an. Die Anzahlung bei beiden Geräten liegt bei je 1,00 EUR. Versandkosten kommen in Höhe von 4,99 EUR hinzu.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Für welches Angebot interessierst du dich?

Viele Grüße

Annika

Hallo.
Ich würde mich dann für den o2 Free M Boost Tarif ohne Hardware für 30,99 EUR/Monat (die aktive Multicard bleibt kostenlos) entscheiden. Das sind dann meiner Rechnung nach insgesamt 20 GB im Monat, wenn ich das richtig sehe. Was muss ich nun tun?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 11, 2019
Hallo @FragenüberFragen25

genau, du hast dann jeden Monat 20 GB zur Verfügung. Gib mir einfach dein finales Go und ich nehme die Änderung für dich auf. 😊

Viele Grüße

Annika

Ja. Dann veranlasse das bitte für mich. Bitte nur den Tarifwechsel OHNE Hardware. Und bitte die Multicard aktiv lassen 🙂

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 11, 2019
Vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Ich richte den Tarif zu morgen ein. Für die Vertragsverlängerung hast du bereits eine SMS erhalten. Der Tarifwechsel erfolgt heute Nacht und wird dir ebenfalls per SMS bestätigt. Die neuen Tarifkonditionen erhältst du morgen im Laufe des Tages per Mail.

Ich schau morgen in deinen Datensatz rein, ob alles sauber durchgelaufen ist.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Tarif.

Viele Grüße

Annika

Super. Dankeschön

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 13, 2019
Hallo @FragenüberFragen25

wie ich sehe, ist alles sauber durchgelaufen.😊

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Tarif und ein tolles Wochenende.

Viele Grüße

Annika