Lösung von o2_Marc
Zur Antwort springenFehlerhafte Mobilfunkrechnung
Auf meiner Rechnung Juli 2015 sind fälschlicherweise zusätzlich Netto 2,5126 EUR als einmaliger Datensnack gebucht, obwohl ich diesen nicht bestellt habe. Ich habe einen zus. monatlichen Datensnack und dieser ist auch bereits in der Rechnung aufgeführt. Wird die Rechnung storniert?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Was ist jetzt daran genau falsch? Du hast offensichtlich dein Inklusivvolumen (inklusive Upgrade) erreicht und dann per SMS einen Datensnack gebucht.
A
Was ist jetzt daran genau falsch? Du hast offensichtlich dein Inklusivvolumen (inklusive Upgrade) erreicht und dann per SMS einen Datensnack gebucht.
Das ist mir nicht bewusst, bisher auch nicht eingetreten. Dann soll diese Datenautomatik bitte deaktiviert werden. Machst du das oder muss ich mich noch woanders hinwenden?
A
Das ist mir nicht bewusst, bisher auch nicht eingetreten. Dann soll diese Datenautomatik bitte deaktiviert werden. Machst du das oder muss ich mich noch woanders hinwenden?
Nach nochmaligem Lesen Deines Beitrags kann es die Datenautomatik eigentlich nicht sein, denn diese kostet anfangs lediglich 2 €. Für mich sieht es in der Tat so aus, als handele es sich um einen Snack, der allerdings nur selbst gebucht werden kann.
Das ist alles sehr nebulös und ärgerlich. Wie schon gesagt, ich habe einen zus. monatlichen Datensnack, netto 2,5126 EUR das ist okay und berechnet.
Nur wurde in dieser Rechnung ein einmaliger Datensnack mit dem gleichen Betrag in Rechnung gestellt, den ich aber nicht gebucht habe. Die SMS mit dem Hnweis einen einmaligen Datensnack für 1,99EUR zu buchen, habe ich n i c h t beantwortet, also nicht gebucht, Außerdem passt der Betrag auch nicht....... Ich verstehe das nicht, wohin kann ich mich noch wenden??
Schon mal danke für deine Hilfe!
Nur wurde in dieser Rechnung ein einmaliger Datensnack mit dem gleichen Betrag in Rechnung gestellt, den ich aber nicht gebucht habe. Die SMS mit dem Hnweis einen einmaligen Datensnack für 1,99EUR zu buchen, habe ich n i c h t beantwortet, also nicht gebucht, Außerdem passt der Betrag auch nicht....... Ich verstehe das nicht, wohin kann ich mich noch wenden??
Schon mal danke für deine Hilfe!
Rechnungen sind grundsätzlich schriftlich zu reklamieren.
Du kannst aber gern Deine Rechnung hier, anonymisiert (heisst ohne persönliche Daten). Vielleicht kann ein Moderator schauen und Deine Frage beantworten.
Gruß
Du kannst aber gern Deine Rechnung hier, anonymisiert (heisst ohne persönliche Daten). Vielleicht kann ein Moderator schauen und Deine Frage beantworten.
Gruß
Hi akb,
bei den Kosten auf deiner aktuellen Rechnung handelt es sich um eine Nachberechnung falsch abgerechneter Datensnacks.
Wie du auf deiner Rechnung vom 31.03.2015 nachvollziehen kannst, wurde der von dir gebuchte Datensnack mit 0,00 Euro ausgewiesen. Dies wurde nun mit der aktuellen Rechnung korrigiert.
Gruß,
Marc
bei den Kosten auf deiner aktuellen Rechnung handelt es sich um eine Nachberechnung falsch abgerechneter Datensnacks.
Wie du auf deiner Rechnung vom 31.03.2015 nachvollziehen kannst, wurde der von dir gebuchte Datensnack mit 0,00 Euro ausgewiesen. Dies wurde nun mit der aktuellen Rechnung korrigiert.
Gruß,
Marc
Hi Marc, habe ich nachgesehen, stimmt - der Datensnack war mit 0,00, also nicht berechnet.
Dann ist es jetzt wohl richtig. Danke für deine Recherche und Aufklärung.
Gruß
akb
Dann ist es jetzt wohl richtig. Danke für deine Recherche und Aufklärung.
Gruß
akb
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.