Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Am 18.03. erhielt ich einen Anruf von Frau Bxxxx Sxxxxxxx von O2, die mir als Vertragsverlängerung, genau 3 Monate und 4 Tage vor Vertrags-ablaufzeit, einen neuen Tarif anbot: für EUR 14,99 sollte ich das Blue-All-In-M Paket erhalten und jetzt werden mir plötzlich EUR 25 dafür berechnet (nur noch EUR 5 Rabatt, statt EUR 15 - der Vertrag ist somit viel viel teurer als zuvor, dem hätte ich im Leben niemals zugestimmt).

O2 ist das widerwärtigste Unternehmen, mit dem ich es jemals zu tun hatte, sie lügen und betrügen in einer Tour. Dass es keine Möglichkeiten gibt, via Email in Kontakt zu treten, spricht für sich. Der Postweg ist lächerlich, da Briefe einfach nicht beantwortet werden. Wenn man das Glück hat, doch mal telefonisch bei der Hotline jemanden zu erreichen, dann ist das ganze auch ein Witz und für alle die es versuchen, plant einen ganzen Tag dafür ein. Es ist eine Schande, wie dieses Unternehmen seine Kunden verarscht und ich wünsche mir von Herzen, dass diese Betrügern endlich gestoppt werden. Ich werde nun meine Anwälte einschalten. Das Telefonat am 18.03. wurde aufgezeichnet. So geht man nicht mit seinen Kunden um. Wie man im Interne unschwer erkennen kann, scheint O2 keine zufriedenen Kunden zu besitzen. Ein wahres Trauerspiel auf unsere Kosten. 

Nun zu meiner Frage: Ich möchte umgehend Kontakt zum O2 Kundenservice und verschonen Sie mich mit der lächerlichen Postadresse oder Hotline Telefonnummer, da diese Wege nicht weiterführen. Auch die Faxnummer hilft mir nicht weiter, da ich aktuell im Ausland bin und nur aus Deutschland ein Fax senden könnte. 

editiert von Tom__: Mitarbeitername entfernt, Datenschutz, Bitte die Netiquette beachten 😉

 

Edit by o2_Katja: Titel angepasst
 

Wenn ich den Betreff lese frage ich mich was du in einem Internetforum suchst. Dein Ansprechpartner wäre wohl die Polizei. Aber das können dir "deine Anwälte" auch sagen. Wenn du hier von anderen Kunden Tipps oder Hilfe möchtest solltest du vielleicht überdenken, wie du deinen Text formulierst.




Hallo @horrorladen02,



was genau steht denn (zu den Kosten und Rabatten) in der E-Mail, die du nach deiner Vertragsverlängerung zusammen mit der Widerrufserklärung erhalten hast?



Die Nennung von Mitarbeiternamen ist hier nicht erwünscht, dazu bitte die Forumsregeln beachten. --> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community 



Neben der Hotline, Twitter, Facebook, Forum, und Brief, gibt es ja auch noch den Chat, der eine direkte Kommunikation ermöglicht. Ich weiß nicht warum sooo viele Leute auf E-Mails stehen. 😜



Viele Grüße ☺️



Tom




Hi @horrorladen02,



zunächst möchte ich dich ebenfalls einmal auf die https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community hinweisen, Beleidigungen und Kraftausdrücke sind hier weder erwünscht noch zielführend.



Ich habe mir deinen Datensatz angesehen, den von dir beschriebenen Kontakt am 18.03.17 kann ich aber leider nicht nachvollziehen. Nach meinen Daten wurden die Vertragsverlängerungskonditionen am 24.04.2017 mit dem eingebuchten Rabatt von 5 €/ Monat vereinbart.



Ein Widerruf der Verlängerung ist jetzt, 3 Monate später, nicht mehr möglich, aber ich möchte dir folgendes anbieten:



Einen kostenfreien Tarifwechsel in den o2 Free 15 mit 15 GB Datenvolumen, All-Net Flat und der Free Option. Mit o2 Free surfst du nach Verbrauch deines Inklusivvolumens noch mit 1 Mbit/s anstelle von 32 Kbit/s weiter.



Den Free 15 kann ich dir ebenfalls zu 24,99 €/ Monat anbieten.



Alle weiteren Informationen findest du im



o2 Produktinformationsblatt



zu deinem Tarif. Bitte beachte, dass die Preise dort ohne Rabatte angegeben werden.



Viele Grüße, Nico



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Mir ist es vor 2 jahren das gleiche passiert. Jetzt zum ende meiner Vertragszeit muss ich stolze 29.90euro Für 1 G zahlen. Es ist so unglaublich frech wie O2 die kunden abzockt.




Nadjastaiger schrieb:



Mir ist es vor 2 jahren das gleiche passiert. Jetzt zum ende meiner Vertragszeit muss ich stolze 29.90euro Für 1 G zahlen. Es ist so unglaublich frech wie O2 die kunden abzockt.



nun, Rabatte werden meistens für 24 Monate gewährt, und ich denke wie lange die eigenen Rabatte laufen, lässt sich recht schön in der Rechnung ablesen. (und sollte auch so in der E-Mail gestanden haben, die man bei jeden Vertragsabschluss/verlängerung erhält)



Deshalb finde ich den Begriff "Abzocke" an dieser Stelle unangebracht. Zum Ende der Laufzeit hast du ja bereits die Möglichkeit deinen Vertrag aktiv zu verlängern (falls du diesen vorher nicht gekündigt hast) Für 29,99€ würdest du aktuell mit dem Free M dann 10 GB pro Monat erhalten..



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Doch, es ist so . Ich habe einen Verlängerungsangebot  im Herbst 2015 bekommen, im März 2016 zum Ablauf meines Vertrages waren andere bessere und günstigere Angebote. Man ist 2 jahre an einen ungüstigen Vertrag gebunden , Rabatte entfallen und es steht nicht im Vertrag.  Aber die günstigere Konditionen bekommt man nicht. Mein Vertrag läuft im Februar ab, aber Rabatt ist ab Dezember entfallen. Ich habe  nicht erwähnt die Roaminsgebühren, mich wundern immer wieder diese Gebühren, weil ich nur WLAN am Campingplätzen benutze. Besonders in diesem Jahr. Je länger man Kunde bleibt , desto schlechtere Koditionen bekommt man. Ich habe damals im Frühling 2016 versucht mit Kundenservice zu klähren wieso ich einen schlechteren Vertrag bekommen habe. Mir wurde gesagt, dass ich muss  2 jahre warten, man kann den nicht mehr ändern. Es ist versrändlich, die konditionen ändern sich, dann finde ich nicht zeitgemäß 2 jahre Verrträge ohne möglichkeit zu kündigen oder den zu ändern. Mit ändern meine ich nicht dass man mehr zahlen muss, diese möglichkeit besteht immer




Einen Vertrag bekommt man nicht verpasst. Man bekommt ein Angebot und es liegt an dir, ob du diesen haben möchtest oder aber auch nicht.



Natürlich gibt es immer wieder neue Tarif und natürlich gibt es immer wieder Aktionen. Entweder hat man Glück oder auch nicht.  Du willst flexibel sein, dann nimm einen Flex Vertrag. Du zahlst zwar mehr, kannst aber den Vertrag nach einem Monat schon wieder los werden. 




Stimmt leider nicht. O2 ändert mittlerweile Verträge nach eigenem ermessen. Auch bei mir habe sie dies gerade einfach so gemacht mit einer Information das ich dies veranlasst hätte. Auf meinen schriftlichen Widerspruch reagiert O2 jedoch nicht.

O2 betrügt und bescheißt wo es nur geht.




racksel schrieb:



O2 betrügt und bescheißt wo es nur geht.



Dass Du womöglich einen Straftatbestand erfüllt hast, weißt Du? Üble Nachrede, Verleumdung und ähnliche Straftaten können empfindliche Strafen nach sich ziehen, vor allem, wenn sie im Internet verübt werden. Das Internet ist kein straffreier Raum. 😉



Abgesehen davon: Magst Du Deinen Fall schildern? Möglicherweise kann man Dich beraten? Oder ein/e o2_Moderator/in kann mal nachhaken, was da passiert ist, Stellung nehmen oder sogar regelnd eingreifen.




Omikron schrieb:



 



Abgesehen davon: Magst Du Deinen Fall schildern? Möglicherweise kann man Dich beraten? Oder ein/e o2_Moderator/in kann mal nachhaken, was da passiert ist, Stellung nehmen oder sogar regelnd eingreifen.



Geht scheinbar um diesen  (DSL)-Fall: https://hilfe.o2online.de/thread/216192-vertragsbruch 




@Omikron‌ Dass Du womöglich einen Straftatbestand erfüllt hast, weißt Du? Üble Nachrede, Verleumdung und ähnliche Straftaten können empfindliche Strafen nach sich ziehen...



Blablabla... 



1. Hat dieser Laden den du hier so nett verteidigst sicherlich andere Baustellen.



2. Da du hier als Experte unterwegs bist, musst vielleicht du aufpassen das du in dem ein oder anderen Threads dich nicht strafbar machst?



Guck mal, du gibt's hier Auskünfte, vermeintlich freiwillig und unentgeltlich.



Ehrlich gesagt, ich kenne niemanden der freiwillig im Dienste eines Unternehmens unterwegs ist, vielleicht sollte man Mal anstreben zu prüfen in welchem Verhältnis die Experten zu o2 stehen... 



Ist das wirklich noch privat und Hobby, oder wird hier einer unentgeltlichen Tätigkeit nachgegangen die eigentlich in Summe vergütet werden müsste. O2 könnte nämlich aus meiner Sicht einige Arbeitsplätze erschaffen, die eure Aufgaben erledigen, somit verschafft sich O2 hier vielleicht einen wirtschaftlichen Vorteil? Und ihr lasst euch ausbeuten! Somit seit ihr Experten hier vielleicht Opfer von O2.?



Warum sollte sonst jemand sonst rund um die Uhr hier Gewehr bei Fuß stehen, nur wenn er im realen Leben nicht ankommt oder rauskommt.



Vielleicht sollten wir die die Experten für eine Vergütung anstreben ☺️



Edit o2_Stefan: Beleidigung entfernt




Hallo Erschrocken,



du schreibst folgendes:



Hat dieser Laden den du hier so nett verteidigst sicherlich andere Baustellen.



Hier wird nichts verteidigt. Hier wird nur gesagt, wie es halt wirklich ist.



Du schreibst auch folgendes:



Da du hier als Experte unterwegs bist, musst vielleicht du aufpassen das du in dem ein oder anderen Threads dich nicht strafbar machst?



Der einzige, der sich eventuell strafbar macht, bist bis jetzt nur du. Falls du wüsstest, was der "Community-Experte" Omikron im realen Leben von Beruf ist, würdest du so nicht reden.



Du schreibst noch folgendes:



Guck mal, du gibt's hier Auskünfte, vermeintlich freiwillig und unentgeltlich.



Das machen alle "Community-Experten" hier im o2 Kundenforum.



Du schreibst auch noch folgendes:



Ehrlich gesagt, ich kenne niemanden der freiwillig im Dienste eines Unternehmens unterwegs ist, vielleicht sollte man Mal anstreben zu prüfen in welchem Verhältnis die Experten zu o2 stehen... 



Ist das wirklich noch privat und Hobby, oder wird hier einer unentgeltlichen Tätigkeit nachgegangen die eigentlich in Summe vergütet werden müsste. O2 könnte nämlich aus meiner Sicht einige Arbeitsplätze erschaffen, die eure Aufgaben erledigen, somit verschafft sich O2 hier vielleicht einen wirtschaftlichen Vorteil? Und ihr lasst euch ausbeuten! Somit seit ihr Experten hier vielleicht Opfer von O2.?



Das machen wir "Community-Experten" freiwillig, weil wir Spaß daran haben anderen Usern / o2 Kunden zu helfen, so gut wir es können. Wir lassen uns deswegen nicht ausbeuten. Wer kein "Community-Experte" sein möchte, der muss es auch nicht werden. Wer sich dafür qualifiziert hat, der wird gefragt, ob er den Status haben will. Wenn nicht, dann eben nicht. Hier wird keiner dazu gezwungen. Alles freiwillig und ehrenamtlich.



Du schreibst folgendes:



Warum sollte sonst jemand sonst rund um die Uhr hier Gewehr bei Fuß stehen, nur wenn er im realen Leben nicht ankommt oder rauskommt.



Hier wird keiner ausgenutzt. Die User / o2 Kunden, die sich dazu qualifiziert haben, ein "Community-Experte" zu sein, machen das freiwillig aus eigenem Willen. Hier wird keiner dazu getrieben oder gezwungen. Wer es nicht sein möchte, muss es auch nicht werden.



Gruß, Sonic28



Edit o2_Stefan: Beleidigung im Zitat entfernt-




Werde selber Experte und lerne den Unterschied deiner Fiktion und der Realität kennen.




Und man kann das ganze auch jederzeit beenden wenn man das möchte. 




Wieso sollte ich mich hier strafbar machen? 



Da ich nicht weiß was er beruflich macht, ob er beruflich etwas macht, kann ich das leider nicht beurteilen.



Natürliche freiwillig, o2 hat einen wirtschaftlichen Vorteil durch diee Tätigkeit.



Das lässt sich nicht bestreiten, das gilt für Telekom/Vodafone und und und genauso.




@TBCMagic



Das ist nicht dein ernst?  ☺️ 




3 Beiträge die Woche für 80 Euro im Monat, und ich bin dabei. Ich bin aber ausschließlich pro Kunde. 😉




Ehrlich gesagt, ich kenne niemanden der freiwillig im Dienste eines Unternehmens unterwegs ist, vielleicht sollte man Mal anstreben zu prüfen in welchem Verhältnis die Experten zu o2 stehen... 




Nur weil du etwas nicht kennst, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht doch so ist ... und wer soll das denn prüfen? Der Zoll, eine Staatsanwaltschaft?



Ist das wirklich noch privat und Hobby, oder wird hier einer unentgeltlichen Tätigkeit nachgegangen die eigentlich in Summe vergütet werden müsste. O2 könnte nämlich aus meiner Sicht einige Arbeitsplätze erschaffen, die eure Aufgaben erledigen, somit verschafft sich O2 hier vielleicht einen wirtschaftlichen Vorteil?




o2 wird deine Sicht der Dinge wenig interessieren ... wir können es ja mal testen, indem die Experten mal ein paar Wochen oder Monate pausieren, das Ergebnis könnte ich dir aber jetzt schon sagen ;-)



 Warum sollte sonst jemand sonst rund um die Uhr hier Gewehr bei Fuß stehen, nur wenn er im realen Leben nicht ankommt oder rauskommt.




Mit diesen Aussagen begibst du dich auf ganz dünnes Eis und disqualifizierst dich gleichzeitig für eine vernünftige Diskussion ... für mich ist hier EOD.



Edit o2_Stefan: Beleidigung im Zitat entfernt




jeder von uns Experten hier im Forum ist nur Kunde, und es gibt auch keine finanzielle Aufwandsentschädigungen. 😉



Und wie Sonic und TBCMagic schon angedeutet haben, kann hier im Forum eigentlich jeder Experte werden - man darf halt nur kein o2 Mitarbeiter sein, damit man Experte werden kann..



Um Experte zu werden sollte man allerdings auch wirklich gute Beiträge schreiben können, die Motivation haben etwas zu bewegen, Ideen und Kritik sachlich einbringen können, und den Willen anderen Leuten weiterzuhelfen. Wobei das helfen auch nicht unbedingt immer im Vordergrund steht, manche von uns Experten schreiben Testberichte, Community WIKIs ... Ich denke es macht halt jeder dass was er am besten kann, und worauf man gerade Lust verspürt.. 😉



Und weil es mir einen unglaublich großen Spaß macht, bin ich hier seit über zwei Jahren aktiv.. ☺️ (heißt aber nicht dass ich kein Leben außerhalb des Forums und keine anderen Hobbys habe.. 😉)




Hallo @Erschrocken‌,



Deine Vermutungen, oder Deine Bedenken, kannst Du natürlich äußern.



Wenn so eine Tätigkeit in einem Forum nichts für Dich persönlich ist, ist das natürlich genauso fein.



Deine Aussagen bezüglich Dir fremder Personen, dass mögliche Einschränkungen dazu führen dass sie in einem Forum mitwirken, sind allerdings weder zutreffend, noch tragbar.



Mein Kollege Nicolas hat hier ja bereits für alle sichtbar auf die Netiquette im Forum aufmerksam gemacht, allerdings hole ich sie gerne auch nochmal hervor: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community 



Beleidigungen in jeder Form werden hier im Forum nicht geduldet. Respekt und Höflichkeit im Umgang mit Menschen sind auch hier die Grundpfeiler der Kommunikation. Also nicht so viel anders als im realen Leben. 😉



Bei weiteren Äußerungen dieser Art werden wir Dich von der Community ausschließen.



Liegen Gruß,



Jessica



https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3184-community-experten 




Vielleicht habe ich mich so ausgedruckt das es den Beteiligten gegenüber negativ rüberkommt, es war allerdings genau umgekehrt gemeint wie es aufgefasst wurde. Mit liegt es weit ab jemanden hier zu beleidigen. 




Hallo Erschrocken,



du schreibst folgendes:



Wieso sollte ich mich hier strafbar machen?



Beileidigungen, wie z. B. von dir im Beitrag https://hilfe.o2online.de/thread/194584-abzocke-und-betrug-darin-ist-o2-ein-weltmeister#comment-1159881 selber geschrieben (ich zitiere):



 Warum sollte sonst jemand sonst rund um die Uhr hier Gewehr bei Fuß stehen, nur wenn er im realen Leben nicht ankommt oder rauskommt.



gehören nicht in das o2 Kundenforum. Solch eine Beleidigung könnte man anzeigen, wenn man es wollte.



Übrigens: Wer nicht weiß, wovon Erschrocken redet, hier die Erklärung:






Gruß, Sonic28



Edit o2_Stefan: Beleidigung im Zitat entfernt.




@Sonic28



Danke für die links. Das ist für mich eindeutig eine Beleidigung. Außerdem sind solche Leute auch nur Menschen. 




Das ist für dich die Beleidigung?



Ich schrieb genau deswegen den Fachbegriff, ich bin selbst Adipös Grad 2. Missverständnis geklärt?




Fällt sowas nicht in die Kategorie Löschen 2018?



Auf Facebook und Twitter werden offiziell schon ganz andere Dinge gelöscht. Wenn ja schon die Aussage von dem jenigen auf Twitter gelöscht wird, der das Gesetz auf den Weg gebracht hat. Hier verweise ich auf Twitter und die Aussage zu seinem politischen Kollegen.



Also der Beitrag von Heiko Maas von vor 7 Jahren.



http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/netzdg-heiko-maas-tweet-ueber-thilo-sarrazin-verschwunden-a-1186747.html



Ich glaube da ging es um die Aussage "Idiot"



Weit weniger als das was Sonic hier erläutert.



Ich berufe mich damit auf das Netzdurchsuchungsgesetz und finde das die Beiträge zu diesem Thema gelöscht werden sollten. Immerhin wird hier nur die Seite des Schreibers angemerkter. Hier hat der Betreiber aber auch eine Pflicht und die ist nicht nur das rügen von Beiträgen, sondern das strikte löschen von solchen Beiträgen...



Daher kann der Ärger nicht nur für den Schreiber groß werden, auch die Strafzahlungen von O2, wenn man nicht nach dem Gesetz Beiträge entfernt.



Hier ist das melden ja gar nicht mehr nötig, denn O2 hat diesen Beitrag selbst schon kommentiert und entdeckt!



Im Zweifel und der Umgang mit den Beiträgen kann für O2 auch teuer werden, wenn es zur Klage oder Anzeige kommt. Denn O2 hat ja Kenntnis von diesem.




Deine Antwort