Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsbruch

  • 10 December 2017
  • 2 Antworten
  • 711 Aufrufe

Sehr geehrtes O2 Team,

seit dem 18 Oktober 2017 haben Sie Initiativ eine Technische Umstellung an meinen DSL Anschlus vorgenommen. Seither ist meine DSL Geschwindigkeit auf 36% der ursprünglichen Leistung Ihrerseits durch versagen Ihrer Mitarbeitet begrenzt worden. Laut Vertrag steht mir einer Leistung von 50 mbit/s im DL mit meiner "Option Speed" zu. Obwohl ich den Preis bis heute weiterhin Zahle und auch keine Veränderung des Vertrages authentisiert habe, wurde diese Beschränkung Ihrerseits durchgeführt. 

Simpel gesagt haben sie schlicht meine Option Speed deaktiviert und lassen mich trotzdem weiterhin den Vollpreis Zahlen. Sie begehen somit Vertragsbruch.

Ich habe bereits 8 mal bei Ihrer Hotline Angerufen und das Problem wurde längst wie beschrieben bestätigt. Es bestehen weiterhin Tickets in welchen sich der Status seit 1 Monat nicht geändert hat. Versprochene Rückrufe werden nicht durchgeführt. 

Trotz meiner langen Geduld wurde der Fehler noch immer nicht korrigiert. Der Fall spitzt sich nun zu und ich werde diesen zustand nicht weiter dulden. Ich nehme an das Sie durch den bereits schlechten Öffentlichen Ruf ein Interesse daran haben die Situation nicht weiter zu verschlechtern.

Ich erwarte das sie das Problem sofort beheben und kündige andernfalls endgültige Konsequenzen an.

icon

Lösung von Mister79 8 January 2018, 21:08

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Bis zu 50 Mbit. Der Ton liegt auf bis zu.

vermutlich eine Umstellung auf BSA Telekom und die schaltet ja sehr konservativ. 50 Mbit sind ab 25 - bis zu 50 Mbit einwandfrei. Einen Anspruch auf die Technik mit der o2 dich online schickt hast du nicht. Seit neusten schickt o2 halt als BSA Anschlüsse online.

Wie hoch ist denn jetzt die Datenrate im Downstream? 36% von 50 MBit (?) wären ja gerade Mal 18 MBit. 

Hast du eine Fritzbox und kannst hier Mal Bilder zu den Leitungsparametern und dem Spektrum liefern?

Deine Antwort