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erste Rechnung und gleich falsch


Hallo O2-Support, was soll das? Ich habe die SIM Karte vom 15.10.2014 - 07.11.2014 nicht genutzt und soll trotzdem über 3,- Euro Rechnung zahlen? Karte wurde von mir erst am 10.11.2014 eingelegt und aktiviert. Wurde damals auch so mit der Kollegin besprochen.

Verlange umgehend Antwort hierzu!

MfG, Ralf Rebhan
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Lösung von llurme 15 November 2014, 11:13

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7 Antworten

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shakiralf schrieb:

Verlange umgehend Antwort hierzu!

Wow, sehr höflich gefragt 😖

 

Was das soll? Wie wäre es wenn du deine Rechnung genau anschaust und uns dann sagst, für was und welchen Zeitraum die 3 Euro berechnet wurden. Hellsehen können wir leider nicht. Die SIM wird übriegns automatisch nach spätestens 21 Tagen aktiviert.

Und genau da liegt der Fehler. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zeitraum wurde angegeben. Ich bin auch keine 17 mehr und verbitte mir hier das dutzen! Wenn ich von Anfang an gleich abgezockt werden soll, dann geht das eben an die Aufsichtsbehörde. Das O2 keine vernünftigen Kommunikationswege anbietet ist nicht meine Schuld.
Rechnungs-Nr.1647692922/04
Benutzerebene 7
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Du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum und nicht bei der Kundenbetreuung und hier wird üblicherweise geduzt. Und wer keine 17 mehr ist braucht auch nicht so unhöflich auftreten, oder?

 

Wenn du keine Hilfe möchtest, dann OK, aber ohne etwas mehr Information kann man dir leider schlecht sagen, warum dir etwas berechnet wurde. Und einen Zeitraum für die tatsächliche Berechnung hast du nicht angegeben, nur den Rechnungszeitraum. Wenn du der Meinung bist, dass die Rechnung tatsächlich falsch ist, was sagt denn die Hotline dazu? Du kannst die entsprechenden Stellen aus der Rechnung auch gerne hier posten, dann kann man dir vielleicht erklären, warum die Berechnung erfolgt ist.

 

Übrigens: Ich bin kein o2-Mitarbeiter.

OK, dann bin ich hier falsch. Wozu dann ein Forum. So ein Quatsch. Im übrigen, Du mich auch.
shakiralf schrieb:
OK, dann bin ich hier falsch. Wozu dann ein Forum. So ein Quatsch.

Das Forum ist da das Kunden anderen Kunden Hilfestellung geben, diese hast du auch erhalten. Statt diese anzunehmen wirst du, aus meiner Sicht, ausfällig.

Von mir auch noch mal das Angebot, poste die Rechnung anonymisiert hier und wir können wir weitere Tips geben.

Ansonsten schriftlich reklamieren.

Gruß

Benutzerebene 5
Wird vermutlich so gewesen sein, dass die Karte irgendwann um den 15.10. beim TE ankam, er diese aber erst zum 10.11. aktivieren wollte. Da die Karte sich automatisch nach spätestens 21 Tagen aktiviert, wurde diese dann vermutlich irgendwann in der ersten Novemberwoche aktiviert.

Da der TE hier aber noch nicht mal den Blick in die Rechnung geworfen hat, kann man nur spekulieren, vermute aber das es so gewesen sein wird.