Anbei vorab der Link zum Entsprechenden Facebook Beitrag:
https://www.facebook.com/o2/posts/10156969453763729?comment_id=10156969497118729&reply_comment_id=10156993378288729¬if_id=1541004480824278¬if_t=feed_comment
Zum Inhalt:
O2.
Ihr habt uns aufgrund von technischer Unfähigkeit unseren Jahrelangen DSL + Telefonanlagen Anschluss kündigen müssen, da ihr laut eigenen Angaben! nicht dazu in der Lage wart, diesen bei der ISDN Abschaltung auf die neue VOIP Technik umzuziehen und uns unsere alten Rufnummern wieder bereit zu stellen.
Nun gut, es bleibt einem also nichts anderes übrig als zur Konkurrenz zu gehen. Gesagt getan. Dass der Umzug die reine HÖLLE ist, weil sich beide Parteien dümmer anstellen als die Polizei erlaubt und man TAGE in der Hotline verbringt bis es dann endlich klappt, sei mal dahin gestellt.
Aber dann O2, aber dann....
Dann kommt am 28.09.18 der Tag des Umzuges und ohne jegliche Vorankündigung wird uns nicht nur Telefon und DSL sondern auch die auf diesem Vertrag laufende Mobilnummer der Geschäftsleitung gekündigt.
In keinem eurer Schreiben wurde dies auch nur Ansatzweise erwähnt. Nichts. Nada. Nicht mal im Kleingedruckten.
Auf einmal hat der Chef kein Handy mehr. Pure Begeisterung macht sich breit.
Die folgenden Wochen sind die reinste Farce.
Da sich die DSL-Sparte und die Mobilfunk-Sparte von O2 wohl nur vom Hörensagen her kennen kann uns niemand weiter helfen und die Kündigung der Handynummer rückgängig machen.
Uns wird also am 29.09. empfohlen einen Neuvertrag zu machen und die versehntlich gekündigte Rufnummer auf diesen umzuziehen. Nun gut, haben wir beauftrag, doch der Umzug unserer alten Nummer ist bis zum heutigen Tag (20. Oktober) NICHT vollzogen. DREI WOCHEN!
Das dutzende Kunden diese Nummer haben, die TAN Generierung, VISA Freigabe und mehr darüber läuft und das ganze für uns als Firma eine Katastrophale Behandlung ist scheint niemanden zu interessieren. Munter werden wir auf hanebüchene Art und Weise mit Floskeln abgespeist und zwischendurch die Rufnummern Portierung gar gestoppt/angehalten. Die Business-Hotline Nummer kennen wir längst auswendig.
Gelegentlich trift man auf bemühte Hotline Mitarbeiter, aber in der Regel hat man das Gefühl es geht nichts voran und keiner weiß was eigentlich los ist.
Manche Hotline Mitarbeiter meinten allen ernstes man solle sich mal bei Hansenet! erkundigen. Dass Hansenet 2011 von Telefonica (O2) geschluckt wurde und defacto nicht mehr existiert scheinen diese Mitarbeiter nicht zu wissen. (Wird das Hotline-Team auf einer Insel gefangen gehalten?)
O2.
Wir erwarten ein schnelles entgegenkommen von eurer Seite. Wir haben über die Jahre tausende Euro an Grund- und Telefongebühren bei euch gelassen. So behandelt man keine Kunden.
PS. Unsere Handynummer wurde inzwischen umgezogen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten haben für wirtschaftlichen Schaden und umfangreichen Ärger inkl. Stunden in der Hotline geführt. Wir erwarten hier deshalb nach wie vor ein Entgegenkommen von O2.
Lösung von o2_Lars
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