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Einzelverbindungsnachweis

  • July 5, 2019
  • 2 Antworten
  • 72 Aufrufe

Leider wurden mir in den letzten zwei monaten, in welchen ich im ausland (eu) war, extra gebühren für verbindungen und services berechnet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kein extra datenvolumen oder sonst irgendwas in der richtung gebucht habe und einen einzelverbindungsnachweis habe ich auch nicht bekommen (ja der ist aktiviert). Meine frage lautet also: wie bekomme ich heraus, wofür ich bezahlt habe? Möchte auch nicht die hotline anrufen, um nicht noch mehr zahlen zu müssen (befinde mich immer noch im eu ausland)

2 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Wenn es keinen EVN gibt, dann wird man das so nicht rausfinden können.

Was für Telefonate hast du denn im Ausland geführt? Von wo nach wo? Welcher Auslandstarif ist bei dir aktiv?

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 7, 2019
Hallo @Muffin2333 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Unsere Kundenbetreuung erreichst du aus dem EU Ausland mit der passenden Auslandsoption selbstverständlich kostenfrei.
Sollen wir einrichten, dass für die Zukunft ein Einzelverbindungsnachweis erstellt wird?

Wie @stefanniehaus schrieb ist es nicht möglich ohne vorherige Zustimmung zur Speicherung der Daten nachzuschauen woher die Verbindungskosten stammen.

Zwei häufige Ursachen aus Erfahrung:
-Sonderrufnummern im Ausland (Autovermietung, Airline etc.)
-versehentliche Nutzung des WiFi Callings

Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntag,
Katja🌻