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Einmaliger Anschlusspreis zu Unrecht berechnet



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52 Antworten

Auch auf meiner Rechnung finden sich diese 25,2016 € (+MwSt).

Ich bitte um Gutschrift des Betrags.

Danke.

Benutzerebene 1
@ https:///people/o2_Jessica

ist es denn jetzt geklärt und bekommen wir das geld ,mit der  nächsten rechnung , gut geschrieben?

bitte um eine kurze info

danke

Hallo Jessica,

in der aktuellen Rechnung kam nun eine Gutschrift über 10,00 EUR, wie du oben erwähntest.

Ich bekommen das trotzdem nicht zusammen, denn in der Mai-Rechnung wurden ja die 25,2016 EUR zu Unrecht berechnet und die Tarifwechselgebühren, die du erwähntest, sind laut schriftlicher Bestätigung 0 EUR (siehe mein post von vor 3 Wochen).

Kannst du mir das bitte erläutern?

Danke dir & Gruß

CommunicAte42

Hallo @CommunicAte42!,

du hast recht, danke das du die Berechnung (bzw. Nicht-Berechnung) auch nochmal hochgeladen hattest. Ich buche dir sofort die ausstehenden 19,99 EUR nach. ☺️

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

so, jetzt bin ich völlig verwirrt.

Von welchen 19,99€ sprichst du denn?

Alles was im April passierte, ist dass ich meinen Vertrag verlängert habe.

Und dann wurden gleich 25,2016€ extra berechnet.

Davon wurden 10€ wieder gut geschrieben. Ich frage was mit den restlichen 15€ ist?

Danke & Gruß

CommunicAte42

Hallo @CommunicAte42!,

für die Vertragsverlängerung im o2 Shop werden normalerweise 19,99 EUR (Tarifumstellung) berechnet. Tatsächlich berechnet wurde dir (fälschlicherweise) ein Anschlusspreis in Höhe von 29,99 EUR (das sind die 25,2016 EUR netto). Die Differenz daraus ergibt die 10,00 EUR Guthabenbuchung. Nun hattest du aber nach der Guthabenbuchung die Bestätigung hochgeladen, dass die Umstellung nichts kosten sollte, d.h. du würdest die vollen 29,99 EUR zurückbekommen. Dir fehlen also noch 19,99 EUR - diese habe ich dir als Guthaben gebucht.

Ist das so nachvollziehbar, wie ich es beschrieben habe? Falls nicht, melde dich bitte nochmal.

Viele Grüße ☺️

Michi

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
EUR 25,2016 ist der Nettobetrag 😉

Du hast 29,99 zu viel bezahlt. 10 Euro wurden bereits gutgeschrieben, jetzt hat dir Michi die fehlenden 19,99 gutgeschrieben.

Jetzt nicht mehr verwirrt?

Hallo zusammen,

ich bin neu bei O2 und musste leider sogleich den üblichen Verschiebe-Bahnhof erleben, den ich sonst nur von anderen Anbietern kenne...

Laut meiner letzten Rechnung wurde mir eine Anschlussgebühr in Höhe von 25,2016 € (Netto) in Rechnung gestellt und auch schon abgebucht. Da ich davon nichts wusste und mir das bei Vertragsabschluss auch nicht explizit genannt wurde, rief ich bei O2 an. Nach Aussage der O2 Hotline müsste ich das vor Ort im Saturn klären, da ich dort den Vertrag abgeschlossen habe. Also bin ich zum Saturn. Dort bekam ich dann die Info, dass der Mitarbeiter (ein gewisser Herr Talha Koca), der mit mir den Vertrag abgeschlossen hat, nicht mehr dort arbeite, sondern versetzt wurde, weil er schon des Öfteren Kunden einen Vertrag aufgesetzt hat ohne sie auf die Anschlussgebühr hinzuweisen. Dieses Problem sei ihnen also bekannt, sie selbst könnten jedoch nichts unternehmen. Ich solle doch zu dem ehemaligen Mitarbeiter, der mittlerweile im Media Markt in Neukölln arbeite, persönlich vorstellig werden und das mit ihm klären...

Dieser Vorschlag ist unzumutbar! Ich habe - als Familienvater und berufstätiger Pendler - weiß Gott besseres zu tun als durch die ganze Stadt zu fahren in der Hoffnung derjenige, der mir bereits schon einmal einen Bären aufgebunden hat, so gütig ist und mir eine Gutschrift oder ähnliches verspricht.

Ich erwarte von Ihnen, verehrtes O2-Team, eine baldige Antwort, eine Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten und selbstredend eine Gutschrift für die Anschlussgebühr, die mir ohne explizite Nennung bei Vertragsabschluss widerrechtlich und damit nichtig in Rechnung gestellt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Farhood Badri

Hallo Jessica,

in meinem Fall steckt wohl Absicht dahinter (siehe unten)! Und auch wenn es die Absicht von Saturn war finde ich es echt ätzend, dass O2 sich nicht zuständig fühlt und keinerlei Reaktion kommt.

Ich bin neu bei O2 und musste leider sogleich den üblichen Verschiebe-Bahnhof erleben, den ich sonst nur von anderen Anbietern kenne...

Laut meiner letzten Rechnung wurde mir eine Anschlussgebühr in Höhe von 25,2016 € (Netto) in Rechnung gestellt und auch schon abgebucht. Da ich davon nichts wusste und mir das bei Vertragsabschluss auch nicht explizit genannt wurde, rief ich bei O2 an. Nach Aussage der O2 Hotline müsste ich das vor Ort im Saturn klären, da ich dort den Vertrag abgeschlossen habe. Also bin ich zum Saturn. Dort bekam ich dann die Info, dass der Mitarbeiter (ein gewisser Herr Talha Koca), der mit mir den Vertrag abgeschlossen hat, nicht mehr dort arbeite, sondern versetzt wurde, weil er schon des Öfteren Kunden einen Vertrag aufgesetzt hat ohne sie auf die Anschlussgebühr hinzuweisen. Dieses Problem sei ihnen also bekannt, sie selbst könnten jedoch nichts unternehmen. Ich solle doch zu dem ehemaligen Mitarbeiter, der mittlerweile im Media Markt in Neukölln arbeite, persönlich vorstellig werden und das mit ihm klären...

Dieser Vorschlag ist unzumutbar! Ich habe - als Familienvater und berufstätiger Pendler - weiß Gott besseres zu tun als durch die ganze Stadt zu fahren in der Hoffnung derjenige, der mir bereits schon einmal einen Bären aufgebunden hat, so gütig ist und mir eine Gutschrift oder ähnliches verspricht.

Ich erwarte eine Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten und selbstredend eine Gutschrift für die Anschlussgebühr, die mir ohne explizite Nennung bei Vertragsabschluss widerrechtlich und damit nichtig in Rechnung gestellt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Farhood Badri

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Warum postest du das erneut? Eine Antwort hast du schon bekommen, auch wenn sie dir nicht gefällt. Somit ist das hier Spam. Wenn du weiter diskutieren willst schreibe bitte im eigenen Thread weiter.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo hudi,

mal eine Frage: Wie oft willst du dieses in anderen Threads texten? Bleib doch bitte in deinem ursprünglichenm Thread https:///thread/97192, wo du bereits mit dem User bielo und dem User bs0 am diskutieren bist.

Gruß, Sonic28

@hudi‌ hier geht es weiter ->https://

Benutzerebene 1
bekommen denn jetzt alle, denen diese 25,2016 € zu unrecht abgebucht wurde, verrechnet?

ich hatte schon am 19.05. und am 23.05. nach gefragt, aber bis dato noch keine antwort bekommen.

LG tinka

Hallo Michi,

ah, die Brutto-/Netto-Sache...  ;-) 

Vielen Dank! Komme gerade aus dem Urlaub und freue mich über die gute Nachricht.

Dankeschön und viele Grüße

CommunicAte42

Hallo @CommunicAte42!,

super, danke für die nette Rückmeldung. Dann kannst du ja ganz besonders entspannt die Gutschrift in Empfang nehmen. ☺️

Viele Grüße,

Michi

Hallo Jessica,

ich habe leider keine Gutschrift der 25,2016 € + MWSt bekommen. Leider habe ich auch keine Rückmeldung auf meine Nachricht in diesem Thread erhalten. Andere, die später geschrieben haben, scheinen ebenfalls noch keine Rückmeldung bekommen zu haben (@Tinka2809).

Bitte erstattet die zu unrecht berechneten Anschlussgebühren umgehend zurück.

Viele Grüße,

Jan

Vermutlich wurde der Beitrag übersehen. Man wird sich nochmal drum kümmern, nachdem du nachgefragt hast. Es wird dir nichts verlohren gehen.

Benutzerebene 1
Ich habe, trotz mehrmaliger Nachfrage, immer noch nix zurück erstattet bekommen , von den 25,2016 € + MWSt .

Ich weiss auch nicht, wie es kommt, das einige es erstattet bekommen, und ander wie ich, wiederum nicht.

Antworten hab ich leider, bis heute auch noch nicht bekommen ☹️.

Mal schauen, wie es weiter geht .



Ich habe, trotz mehrmaliger Nachfrage, immer noch nix zurück erstattet bekommen

Wo erfolgte die Anfrage? Hier im Forum war es nicht.

Gruß

Benutzerebene 1
ich habe bei https:///people/o2_Jessica 2x nach gefragt.

LG

Benutzerebene 5
Schicke ein Fax an 0800 5522255

Ich nehme dazu die Fax.de free Fax App aus dem playstore.

Wenn die Moderatoren überfordert sind das Forum angemessen zu bedienen, schickt halt ein Fax. Vorteil, ihr bekommt per Brief Antwort.

Nicht über ein Forum...  Verstehe sowieso nicht wieso o2 das Forum direkt unter Kontakt angibt,  und hier hört man dann das es ein Kunde zu Kunde Forum ist.  Die wollen wohl nicht wirklich mit Kunden Kontakt haben.

Der Fehler ist übrigens schon ewig bekannt und wird nicht behoben. 

Da darf man sehr wohl Absicht unterstellen.

Hallo O2-Team,

mir wurde auch ein Einmaliger Anschlusspreis von 25 Euro (13.03.2016) bei Vertragswechsel in Rechnung gestellt obwohl dieser als kostenlos angezeigt wurde. Ich habe mich bereits telefonisch beim Kundencenter gemeldet und mir wurde eine Gutschrift zugesagt, ich habe auch eine Rechung per Mail erhalten die dies bestätigt, allerdings habe ich bis heute keine Gutschrift erhalten. Also meine Bitte: 25 Euro Gutschrift auf meine nächste Rechnung setzen!

Danke! 

Die Gutschrift wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. Das sollte auch so zugesagt worden sein und in der Beszätigung stehen.

Gruß

Hallo @arccc,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. Ich habe mir dein Kundenkonto nochmal genau angesehen und festgestellt, dass bisher noch keine Guthabenbuchung erfolgt ist. Dies habe ich nun nachgeholt und du bekommst die 29,99 EUR dann auf der nächsten Rechnung. ☺️

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2
Hallo O2,

nachdem ihr mir im Mai meine Gutschrift erstellt habt, wurde diese auch korrekt in den nächsten beiden Rechnungen verrechnet. Doch jetzt muss ich leider feststellen, dass das Thema offensichtlich noch nicht vollständig geklärt ist.

Am Donnerstag (21.07.2016) habe ich eine SMS erhalten, dass bei meinem Tarifwechsel angeblich ein falscher Preis angegeben wurde. Später kam dann noch eine E-Mail ohne weitere Erläuterungen wo plötzlich Tarifwechselgebühren in Höhe von 19,99 € berechnet werden.

Ich bitte also erneut um Korrektur und dieses Mal um endgültige Klärung der Angelegenheit.

Danke und Gruß

Sammler

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