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Datenvolumen - Prepaid - Transparenz wäre ein Wunsch!


Huhu zusammen,

ich werde per Mail oder Sms immerwährend über Angebote ungefragt informiert. Aber wenn es um Grundsätzliches geht, lässt die Informationsflut echt zu wünschen übrig!

Anfänglich musste ich Internetpack - bei mir das L - neu buchen, nach Verbrauch! Später gab's die Offerte, Datenvolumen nachbuchen zu können. Hier hatte ich zwei Möglichkeiten - glaub einmal für 4,99 oder 9,99 €. Ok

Plötzlich wurde mir nur noch eins per Sms per 14,99 € angeboten mit einer Ablauffrist von 3 Tagen! Ok.

Diesmal wurde mir nach Ablauf der 3 Tage die Offerte für weitere 5 GB statt 14,99 für 9,99 € angeboten *lach

Hätte ich die zu vorigen Male 3 Tage gewartet, hätte ich 5 € gespart? *grins

Mir geht's nicht um 5 €. Eher geht es darum, dass es NULL Infos gibt! Warum?

Klingt danach, es würde gern schnelles Geld gemacht, anstatt die Kunden über Angebote informieren zu wollen!

Stehts so schlecht um O2? Wenn ja, dann ist dieser Weg hinsichtlich des Umgangs mit Kunden eher konträr!

Bitte, macht eure Angebote transparent, so dass die Entscheidung beim Kunden liegt und ihr ihm nix auferlegt - ohne dass der Kunde nicht um alle Möglichkeiten weiß!

Danke!

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Lösung von Civeras 17 November 2014, 07:30

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4 Antworten

Benutzerebene 6
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Abend,

 

warum wird gleich nach fehlender Transparenz "geschriehen?" ☺️ "Normal" nachfragen schadet selten. (meine Meinung)

 

Diese Angebote sind sog. Individualangebote, welche mehr als eine Variable haben. (Verbrauch, laufendes Internet-Pack, Laufzeit bis zum Ende usw.)

 

Früher hate man sein "Wunschprodukt", war dies vom Datenvolumen ausgeschöpft, konnte vorzeitig ein neues Produkt gebucht werden. Nun bietet o2 unter bestimmten Voraussetzungen neues Volumen an, was in meinen Augen als Endverbraucher durchaus sinnvoller sein kann.

 

Sicherlich kann das mal mehr, mal weniger sinnvoll sein. Sehr oft aber bringt es Ersparnis.

 

Ich sehe das Problem eher darin, dass uns Angebote, welche eigentlich gut wären oft "schlecht" vorkommen, wenn es mal ein besseres gegeben hat.

 

VG

 

Civeras

Hi Civeras,

zunächst...ich schreie nicht 🙂 Auch nicht in "Andührungszeichen" ;-)

Ich glaube du hast meine Worte nicht verstanden. Mir geht es nicht um das grundsätzliche Angebot von O2, sondern eher darum dass es nicht offen kundgegeben wird.

Weder Änderungen noch Neuerungen erfahre ich zu diesem Thema. Zuletzt explizit dahingehend, dass ich ein Angebot bekomme über einen Geltungszeitraum von 3 Tagen über 14,99 €. Nach Ablauf dieses Zeitraums das selbige Angebot für nur 9,99 €.

Warum weiß ich weder zuvor von den 14,99 € etwas noch von den 9,99 €? Warum wird nicht publiziert, welche Möglichkeiten es gibt?

Nachfragen? *lach Süss! Mir wird als Kunde alles Mögliche angeboten, aber "Essentielles" soll nachgefragt werden?

Ich arbeite auch in der Dienstleistung. Aber meinem Kunden offeriere ich alle Möglichkeiten.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Morgen,

 

dann habe ich dies ein wenig dramatischer aufgefasst als es gemeint war, das tut mir leid. ☺️

 

Ich versuche es dann einmal anders zu formulieren.

 

Eine klare Antwort wird Dir kein Agent am Telefon o.Ä. geben können, da diese Angebote von unter Anderem oben genannten Variablen abhängig sind.

 

Ein sehr gutes Beispiel... ist Dein Beispiel. 😀 Mit kürzerer Restlaufzeit sinkt auch der Preis des Angebots. (Denn hier sei angemerkt, die Individualangebote gelten immer so lange wie das Hauptprodukt.

 

Läuft Das Internetpack z.B. am 20.11 aus, so endet auch das am 15.11 gebuchte Zusatzvolumen am 20.11) <-- Info da sich ein Nutzer im Forum bzgl. dessen beschwert hatte und die SMS nicht eindeutig zu sein scheint.

 

Um meine Schleife zu finden, was die Voraussagemöglichkeit/Transparenz der Angebote angeht. ..--> Erst zum Zeitpunkt der Drosselung wird quasi "errechnet", welches Angebot du erhälst. Und da ich vermute, o2 wird dafür keine Excel oder Windows-Editor Verknüpfung mit "Whenif" Programmierung drin haben.

 

Wie im ersten Beitrag erwähnt, wird es da Variablen wie:

  • Größe des laufendes Internetpacks
  • Restlaufzeit
  • Verbrauch im Tagesschnitt
  • Höchster-Niedrigster Tagesverbrauch
  • Früheres Verhalten bzgl. solcher Angebote
  • .....uvm
 

Da diese ganzen Angebote halbwegs neu sind, vermute ich, dass Telefonica Germany da in einer Findungsphase ist, so dass da eher ein Angebot einmalig sein soll. Denn bei bestehender Drosselung mehrfach Unterschiedliche Angebote zu erhalten fände ich wohl auch seltsam.

 

Von daher kann und möchte ich mir auch keinen Agenten vorstellen, der da mit Rechenschieber, Tafel und Bedingungstabelle herumsitzt und jemandem sagen kann, was das System genau für ein Angebot generiert. (obwohl der Gedanke durchaus belustigend sein könnte)

 

VG

 

Edit: Dennoch kann ich Deinen eventuellen Wunsch nach Planungssicherheit, bzw. Transparenz/Klarheit verstehen.

Benutzerebene 7
Aber du hast das super erklärt, warum eine vorherige Info dazu schwierig bis unmöglich ist. Deswegen markiere ich das auch als Lösung ☺️