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Warum O2 Service
Gelöst

Datacard zu langsam


Hallo,

ich habe am 16.10. eine Datacard aktiviert zu meinem Free L Boost.
Die Datacard kann sich an jedem Gerät in das o2 Netz einloggen (Huawei LTE Wingle, Fujitsu u-Serie mit Win10 oder S6 bzw Mate10 pro [kann es gerne noch an anderen Telefonen probieren]).

Die Geschwindigkeit beträgt aber in keinem Fall 4G wie jeweils angezeigt sondern max. GPRS oder Edge.
Selbst eine feste Einstellung auf 2G, 3G oder 4G bringt keine Verbesserung.

Seltsamerweise bietet mir der LTE-Wingle bei einer manuellen Netzsuche nicht mal das o2 Netz an sondern nur Telekom und Vodafone. Der Wingle ist aber definitiv im o2 NEtz eingewählt und zeigt mir auch jede Verbindungsgeschwindigkeit an und ins Netz kommt man nur halt mit einer Geschwindigkeit die ich noch von 28.8k Modems her kenne (nur leider ohne das schönen piepsen und brummen).

Ich war nun soeben in einem o2 Shop und bekam eine neue Datacard --> gleiches Problem.

Da ich hier nun von älteren Fällen gelesen habe dass die Datacards manchmal ein Problem mit der Geschwindigkeit haben hat schreibe ich nun auch hier.

Gibts ne Lösung für das Problem?

mfg
Peter Herrmann

Lösung von kommissar

Ja es geht nun.

Es ist für mich nur unerklärlich warum man bei der Hotline anrufen muss damit die Datenkarte mit der Hauptkarte richtig verbunden werden kann (wenn ich das richtig verstanden hatte).
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8 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18670 Antworten
  • 19. Oktober 2018
Hallo kommissar,

konntest du dein Anliegen vorhin bereits an der Hotline klären?

VG,
Kurt

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 19. Oktober 2018
Ja es geht nun.

Es ist für mich nur unerklärlich warum man bei der Hotline anrufen muss damit die Datenkarte mit der Hauptkarte richtig verbunden werden kann (wenn ich das richtig verstanden hatte).

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18670 Antworten
  • 19. Oktober 2018
Hallo kommissar!

Die Aktivierung / Umstellung wird manchmal nicht komplett an das Netzwerk gesendet.
Deshalb ist eine solche Erneuerung (denn eigentlich werden die Datenpakete einfach erneut gebucht) manchmal notwenig.
Freut mich, dass es nun geklappt hat. Tut mir leid dass es ein wenig gedauert hat.

Viele Grüße,
Kurt

Eazy
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 125 Antworten
  • 20. Oktober 2018
Hallo, habe auch ein Problem mit meiner Datenkarte. Nutze ebenfalls den Free L Boost ,mit meiner Hauptsim ist alles i.O. aber die datenkarte ist scheinbar auf 21,6 MBits gedrosselt,denn schneller ist die Verbindung nicht. Kann hier mal ein Mod nachsehen was da los ist ?

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18670 Antworten
  • 22. Oktober 2018
Hallo Eazy,

eine Einschränkung kann ich nicht erkennen.
Ich habe die Karte (oder besser das Profil für die Zählung) auf 0 gesetzt.
Kannst du es erneut versuchen?

VG,
Kurt

Eazy
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 125 Antworten
  • 23. Oktober 2018
hier der Vergleich von (oben) iPhone und (unten) iPad. (Warum sind die Bilder eigentlich so riesig?)


bennoman
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. April 2019
Hi.

Auch meine 2. Datenkarte (aktiviert 22.12.2018) ist mit Down 6,8 Mbit und Upload 6,9 Mbit. etwas langsam. Karte konnte ich erstmal heute testen, weil ich nun einen LTE Router habe.
Mit iPhone habe ich 32 Mbit Down und 12 Mbit Upload.

Könntet ihr bitte mal schauen. Dankesehr

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18670 Antworten
  • 27. April 2019
bennoman schrieb:
Hi.

Auch meine 2. Datenkarte (aktiviert 22.12.2018) ist mit Down 6,8 Mbit und Upload 6,9 Mbit. etwas langsam. Karte konnte ich erstmal heute testen, weil ich nun einen LTE Router habe.
Mit iPhone habe ich 32 Mbit Down und 12 Mbit Upload.

Könntet ihr bitte mal schauen. Dankesehr

Hallo!

Könnt Ihr SIM-Karten zwischen den Geräten mal tauschen (falls die Karte es zulässt)?

Viele Grüße,
Kurt

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