Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Betrug, Kundenbetreuung nicht hilfsbereit und inkompetent



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

45 Antworten

Benutzerebene 7
Kurz zur Klärung: Es waren SMS die aus der Türkei verschickt wurden und auf dem EVN nachvollziehbar sind.

Und: Am iPhone lässt sich nur Datenroaming deaktivieren - die Alternative wäre Flugmodus (in dem man seperat WLAN aktivieren kann). ☺️

 

Liebe Grüße,

Dörte

Wie schon mehrmals gefragt, können Sie mir bitte die EVN für alle diese SMSs schicken, dann kann ich es weiter von meine Seite prüfen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Den EVN kannst du doch auf der Homepage unter "Mein o2" abrufen.

Das geht nicht um mein Konto. Vielleicht solltest Du der ganze Thema lesen bevor Du antwortest ;-)

Die EVN-Liste von mein Freund war früher immer von o2 abgelehnt, weil "der türkische Anbieter diese Informationen nicht zur Verfügung stellt". Dörte hat aber bestätigt dass diese Information doch verfügbar ist, und ich möchte dass o2 diese Informationen zur Verfügung stellt.

Benutzerebene 1
Ja aber dein Freund hat EVN und er soll dir zeigen bevor du hier alle Kunden so behandelst die dir helfen vollen, nehm lieber den Freund unter die Lupe…   

Benutzerebene 7
Naja, wir müssen da schon unterscheiden:

Du möchtest Datum, Uhrzeit, Kosten, IMEI und Empfängernummer - ich kann dir aber nur Datum, Uhrzeit und Kosten geben. 😉

Schick dir gleich noch mal eine PN.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
SmokinMedia-com schrieb:
Das geht nicht um mein Konto. Vielleicht solltest Du der ganze Thema lesen bevor Du antwortest ;-)

Ich denke du weißt ganz genau wie es gemeint ist. An der Sache ändert dein Einwand auch nichts.

Das hat er aber nicht, sonst würde ich diese ganze Stress nicht jetzt haben... oder!?!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was hat er nicht? Einen Einzelverbindungsnachweis?

Woher soll er sonst wissen, dass es SMS sind?

Wurde ihm vom Support mitgeteilt, dass die Nachrichten als SMS rausgehen können, wenn die verbindung zu schwach ist.

Aber nicht bei WhatsApp. Es soll ja nur das benutzt worden sein.

O2 sagt eben doch bei Whats App, daher braucht man nun ja die Verbindungsnachweise im Detail um sehen zu können, was da als SMS rausging, wenn keine SMS geschrieben wurden, muss ja sonst ein Fehler vorliegen, wenn es nicht Whats App ist und keine SMS im Ausgang zu sehen sind.

 

Mayamee schrieb:
O2 sagt eben doch bei Whats App, 

Ja, hab ich gelesen. Geht aber m.E. nicht. Ich kenn das nur von iMessage Nachrichten.

 

 

Es war teilweise ein großen Misverständnis, weil O2 Kundenbetreuung telefonisch falsch, inkorrekt oder unvollständige Informationen gegeben haben. Hätten die früher die richtige Informationen geben, könnten wir früher diese Situation lösen.

 

Der andere Teil, die SMSs ist noch nicht erklärt (und können wir nicht erklären, weil alle Auslandsverbindungen haben nur der Zentralenummer in die EVN und nicht die Empfängernummer - sehr hilfreich!). Aber egal, das Thema ist jetzt für uns geschlossen weil O2 aus Kulanz EUR 25,- zurückerstattet hat.

 

Jetzt könnte ihr alle nach Hause gehen... gibt's nichts zu sehen :-)

 

Danke Dörte für Ihre Hilfe.

Benutzerebene 1
trotzdem nächstes mal etwas freundlicher, wir können dafür nichts.

und probleme gibts auch bei anderen anbietern nicht nur 02, solltest du dir merken falls du mal wieder wechsel in betracht ziehst......

 

viel glück

 Aber egal, das Thema ist jetzt für uns geschlossen weil O2 aus Kulanz EUR 25,- zurückerstattet hat.

 

 

 

Mein Eindruck kann täuschen, aber scheinbar ging es nur um eine Gutschrift.

Wenn ich mir absolut sicher bin diese Kosten nicht verursacht zu haben, dann hätte ich 1. schon dem technischen Prüfbericht zugestimmt und hätte 2. nicht nur einem Erlass von 25€ zugestimmt.

Wenn ich richtig gelesen hab, dann ging es ja um mindestens 40€.

Aber naja....soll nicht mein Problem sein ☺️

Benutzerebene 3
Es ist doch aber schön zu sehen, dass o2 auch in einem solch "undurchsichtigen Fall" sehr Kulant ist. Wenn man in Zukunft also etwas weniger zahlen möchte, muss man nur Penetrant genug sein. ☺️

Sehr geehrte Mitarbeiter der o2-Kundenhotline,ich wurde heute bei meinem Anliegen einfach von einer Dame dreist abgespeisst und aus der Leitung geworfen!! Ich werde in Zukunft mein konto niemals mehr decken,als mit der Grundgebûhr.Da mein Kto nur ein sog.Guthabenkonto ist kann o2 nicht mehr als diese Summe abbuchen. Ich Weiss aut jeden Falls,dass ich mich so als Kunde nicht behandeln lassen werde und spätestens nach 8 Monaten fristgerecht kündigen werde!! Danach: Nie wieder o2 !!
ich habe ähnliche Dinge ( im o2-shop über den Tisch gezogen,tel.Kundenbetreuung ist dreist und legt einfach auf) erlebt.Ich werde bei zweifelhaften Rechnungen die Einzugsermächtigung widerrufen nie mehr,als die minimalen Grundgebühren bezahlen und mit Einschreiben/Rückschein dieses Mal unwiderruflich kûndigen.Dieses Gebahren muß Ich mir nicht lämger geben,dann lieber prepaid,aber n i e w i e d e r o2!!!
Hallo Blackjack17,

 

das darf natürlich nicht passieren, bitte entschuldige.

Was genau ist denn vorgefallen?

 

Viele Grüße

Antje