Warum O2
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Betrug


Bei mir sind grundlos über 30€ von der SIM Karte einfach verschwunden.

Ich hatte von 31.10.2014 bis heute eine Tagesflat gebucht und hatte noch 1,61€ Restguthaben auf meiner Karte gehabt.

Ich habe heute meine o2 SIM Karte mit 35,00€ aufgeladen und wollte heute die Monatsflat mit 7,5GB Volumen buchen als ich jetzt grad sah das ich plötzlich nur noch 4,66€ Guthaben auf der Karte hatte. Da sind knapp über 30€ einfach weg. Ich musste jetzt sogar noch ne Tagesflat buchen um hier überhaupt schreiben zu können.  Was soll das o2?! Das ist Betrug bzw. Diebstahl was ihr hier macht! Ich möchte mein Guthaben sofort zurück haben. Ich habe die Bestätigungs SMS für die Aufladung von 35,00€ auf meinem Handy und einen aktuellen Kontoauszug habe ich jetzt gerade auch gezogen als Beweis falls das ganze vor Gericht geht. So nicht o2! Mich seid ihr als Kunden los, mit vodafone etc. ist mir SOWAS noch nicht passiert!

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Lösung von Sandroschubert 1 November 2014, 11:06

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12 Antworten

Warum man hier gleich ausflippt und Stimmung macht?
Sachverhalt schildern und auf eine Reaktion warten. Technische Fehler passieren.
"Technische Fehler" mit meinem Geld bringen mich sehr schnell auf die Palme! Wie würdest du reagieren wenn dir jemand unbemerkt über 30€ aus dem Portmonee klaut?! Mit o2 habe ich bis jetzt nur Probleme. Andauernde Verbindungsabbrüche, schlechtes Netz, teuer etc. So kann man auch Kunden vergraulen. Ne Aufladung auf meiner o2 Karte wird es in Zukunft nicht mehr geben. Sobald die leer ist wird sie zerstört und ich wechsle wieder zur Konkurrenz.

Toll! Bei meino2 kann ich jetzt plötzlich auch nicht mehr einloggen. Da kommt jetzt ständig nur noch das was im Anhang zu sehen ist. Komisch vor ner Stunde funktionierte das noch. Schlechtes Gewissen o2 weil man euch auf frischer Tat ertappt hat? Außerdem meldet sich hier kein Mod/Admin/o2 Mitarbeiter was auch immer dazu allein das ist schon sehr suspekt.

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Bastian1984,

 

ähm ... vielleicht weil du mitten in der Nacht hier deine Probleme schilderst? Glaubst du, die Moderatoren sind hier 24/7 im Dienst?

 

Also habe einfach noch etwas Geduld, bestimmt wurde bei dir irgendeine Flat gebucht, was das ganze erklären könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bei mir ist nur die Tagesflat aktiv sonst nichts (siehe Anhang) und welche Flat kostet bitte schön 30,05€ ?! Mal sehen welche Ausrede sich die o2 Verteidiger als nächstes einfallen lassen.

Ich denke es wird sich kein Moderator melden wenn der Ton so bleibt (und nein ich verteidige nicht o2 aber so einen Tonfall muss sich kein Mitarbeiter gefallen lassen).

 

Wenn es schnell gehen soll rufe bitte die Hotline an oder nutze den Chat.

 

Gruß

 

Benutzerebene 1
Das auch immer das Wort Betrug so schnell hier im Forum fällt mit solchen Aussagen sollte man doch erst mal sehr zurück haltend sein. ☺️

Versuch nen bisschen runter zukommen ich denke das wird sich alles klären  😉

Es gibt hier sehr hilfsbereite Mods nur denke daran Ton macht die Musik. ☺️

Wenn man mir grundlos Geld wegnimmt hab ich jeden Grund wütend zu sein. Die Leute von o2 meiden diesen Thread absichtlich um sich nicht erklären zu müssen. Wie können 31,05€ einfach so ins nichts verschwinden?! Solange mir diese Frage nicht beantwortet wurde werde ich an meinem "Ton" nichts ändern müssen , schließlich bin ich hier der geschädigte.

Benutzerebene 1
hmmm ich denke aber nicht das diesen Thread absichtlich meiden 😉

 

Klar ist das ärgerlich wenn Guthaben auf einmal weg ist und man sich nicht bewusst ist wieso und warum.

Das wird sich bestimmt aufklären wenn ein Mod zeit hat wird er sich darum kümmern bestimmt.

Die haben halt auch viel zu tun.Du kannst doch auch mal einen Mod anrufen oder warte bis morgen noch ab vielleicht hat dir bis dahin schon jemand geschrieben  ☺️

Benutzerebene 7
Hi Bastian1984,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Benötigst du innerhalb von Minuten eine Antwort, kannst du natürlich jederzeit die Kollegen der Prepaid-Hotline kontaktieren. Wir sind tatsächlich nicht immer 24 Stunden aktiv und daher kann eine Antwort auch mal etwas mehr Zeit beanspruchen.

 

Da ich hier keinen Zugriff auf deine Rufnummer habe, kann ich leider nicht prüfen wie es zu dieser Abbuchung der von dir genannten Summe gekommen ist. Du kannst gerne einen Moderator mit Angabe deiner Mobilfunknummer anschreiben, so dass wir Einsicht in deine Daten haben. Ich kann dir jedoch leider nicht garantieren, dass du auch heute eine Antwort erhalten wirst.

 

Auch wenn dir der Umstand in deinen Augen ärgerlich erscheint, finden wir bestimmt eine Lösung und ich bin sicher, dass sich dies dann ganz einfach erklären lässt. Das du momentan unzufrieden bist, kann ich natürlich verstehen, dennoch behalte bei deiner Unzufriedenheit auch bitte unsere Nutzungsbedingungen ein. Dazu gehört auch der Umgangston hier im Forum.

 

Gruß,

Marc

Ich kann den Zorn des Kunden sehr gut verstehen; mir geht es nämlich jetzt genauso: mein account ist geplündert worden und ich habe plötzlich, ohne das ich telefoniert habe mit meinem einfachen Quatschophon (nur Telefon und Sms - kein Internet) kein Guthaben auf dem Konto. Meine Nachforschungen ergaben, dass einen Tag später im gesamten O2-Mobil-Bereich "technische Wartungen" erfolgten. Weshalb eigentlich? Die Hotline konnte nichts einsehen...

Auf meiner Abrechnung erschien eine äusserst merkwürdige Telefonnummer welche ich zu dem genannten zeitpunkt - unter Zeugen !!! - nicht angerufen habe, denn zu dem zeitpunkt hatte ich das Handy überhaupt nicht bei mir. Auf meine Nachfrage wurde behauptet ich hätte telefoniert, na ja, die grottenschlechte Kundendienstleistung ist bekannt und die Herren und Damen von der Hotline sind meistens bar jeglicher Kenntnis. übrigens: der Vorgang liegt bei O2 schriftlich vor, aber Antworten bekommt  man nicht; z.B. warte ich seit Mitte September auf gewisse Erklärungen...

Da in der Vergangenheit des öfteren "merkwürdige Dinge" auf meinem account passierten, habe ich jetzt die Mobil-Tarife gekündigt und bin zu einem anderen Provider gegangen. Ich bekomme natürlich mahnungen, welche komplett unberechtigt sind, nun  ja, dann bekommt O2 (der Vorstand) demnächst eine Anzeige wegen des Verdachtes einer strafbaren Handlung..... Und die Bundesnetzagentur ist ebenfalls eingeschaltet.  Es werden z.B. Leistungen in Rechnung gestellt, zu denen ich nachweislich keinerlei vertragliche Vereinbarungen  mit O2 getroffen habe. Es ist mir unbegreiflich wieso O2 dermassen schwerhörig ist. Möchte O2 sich wirklich mit weiteren rechtlichen Schritten auseinandersetzen? Jedenfalls ist der Mobilbereich von O2 für mich nicht empfehlenswert, von solch einem unseriösen Privider lasse ich lieber die finger.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Guten Abend,

 

es liest sich zwar ärgerlich, was Dir passiert ist. Dennoch möchte ich (mal wieder?) meine Lanze für die dortigen Agenten brechen. Die sehen in Deinem Datensatz ggf. den Einzelverbindungsnachweis und das ist deren Arbeitsleitfaden.

 

Wenn dort steht : "11.11.2011 11:11 Uhr, wurde die Nummer 123456 angerufen und es entstanden Kosten von 1,99€ die Minute", dann ist dies für die Menschen dort bindend.

 

Oder mit anderen Worten (Ja, es ist wieder Beispielzeit bei Civeras 😄 )

 

Du arbeitest für ein Kreditinstitut, dort bearbeitest Du Anfragen zu Abbuchungen, Stornierungen von Rechnungen etc. Dafür hast Du ein CRM-System (Software, welche alle Anbieter in unterschiedlichsten Formen haben... eine Maske mit den Kundendaten, Statistiken und blablub".

 

Nun kommt Kalle an Deinen Schalter des Service-Points und sagt "Ich habe 200€ von Google Play abgebucht bekommen für "My Little Pony Funland, warum ist das so, das kann nicht sein!"

 

Worauf würdest Du Dich beziehen, was würdest Du ihm sagen?... als kompetenter, eloquenter nicht Hotline Agent (immer diese Ex-Knackis, alten Tattergreise, faulen Studenten oder gestressten allein erziehenden Mütter an der Strippe!)

 

In Deinem Fall liese sich jetzt nur spekulieren "Hosentaschen Anruf, Kind, Oma, wer auch immer hat es ausversehen gemacht". (Da wir aber nicht auf der Frankfurter Börse sind, zählen Fakten und die stehen für diese Menschen dort nun einmal in der Software).

 

Ich persönlich kann den Frust von Geldverlust gut nachvollziehen, empfinde solche Argumente jedoch als unpassend. --> Ich für meinen Teil kann selten bezeugen, ob ich ggf. ausversehen solch einen Anruf getätigt habe. Und unwissentlich entstandene Gebühren sind, so ärgerlich das auch ist.. Rechtsfest.

 

Dennoch Drücke ich Dir die Daumen, das sich das bei Dir zum Guten hin ändern wird.

 

VG

 

Civeras