Warum O2
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Hallo Zusammen,

 

schon seit Anfang April kämpfe ich mich mit zig Anrufen, Chats und Beschwerdebriefe per Fax bei O2 durch. Mir wird seit April 2 MyHandy Ratenverträge berechnet, obwohl ich niemals das 2te Handy geliefert bekommen habe und auch nicht wollte. Der Fehler resultierte durch eine falsche Auftragsannahme in der Hotline, welche sofort storniert wurde. Es wurde auch das richtige Handy geliefert, nun aber 2 berechnet!!! Der Fall ist o2 seit nun 3 Monaten bekannt. In der Hotline bekomme ich immer die gleichen Aussagen, dass der Fehler bereinigt wird und keine weiteren Raten eingezogen werden.  Doch bis heute nach 25!!!!!!! Anrufen hat sich nichts getan. Heute geht meine Beschwerde nochmal per Einschreiben raus. Ich werde keine Handy bezahlen das ich nie bekommen habe.

 

Ich bin mitlerweile stocksauer, dass mir keiner in dieser Angelegenheit weiterhelfen kann oder auch will. Unter diesen Bedingungen werde ich auch meinen neu abgeschlossenen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen, und kann auf keinen Fall das Unternehmen weiterempfehlen.

 

Der Höhepunkt das ich nun alle 3 Tage Mahnungen bekomme ist nun erreicht!

 

Ich bitte nun das mein Fall endlich berarbeitet und geklärt wird!!!

 

 

 


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23 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo Nicole1908,

 

deinen Ärger kann ich voll und ganz nachvollziehen.

 

Ich habe mir gerade deinen Fall angegesehen. Der Vertrag für das Handy, das Du nicht erhalten hast, wird zu morgen deaktiviert. Das haben die Kollegen bereits so hinterlegt und vermerkt. Soweit ich sehen kann, sind die fälschlicherweise abgerechneten Raten Dir auch gutgeschrieben worden. Bitte korrigiere mich, wenn hier noch immer etwas falsch ist.

 

Bitte entschuldige nochmals die vielen Unannehmlichkeiten. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich nun alles geklärt hat.

 

 

Viele Grüße

Julia

Hallo Julia,

 

danke für deine Hilfe. Ich hoffe das der Ratenplan nun wirklich gelöscht wird und die Geschichte sich somit erledigt hat. Leider wurde mir schon sehr oft versproche, dass der Ratenplan daktiviert wird/ist.

 

Grüße Nicole

Ratenplan ist Stand heute immer noch nicht gelöscht!!! -/

Unabhängigkeit davon das du die Antwort erst am 10.07.2014 erhalten hast bleiben die My-Handyverträge noch eine zeitlang sichtbar in My-o2.

 

Die Bestätigung das dieser deaktiviert ist hast du ja.

 

Gruß 

Guten Morgen, von wegen der Ratenplan ist deaktiviert!!! Heute wurden mir 48 € !!!!!!! abgebucht.

Rate 30 € + 10,00 € Gbeühr + 8 € Rücklastschriftgebühr!!!!!

Es immt einfach kein Ende.

 

Ich kann nur jedem raten keine Veträge mehr bei o2 zu machen! Beim Abschließen nett und freundlich und jetzt wird man seit Monaten hängen gelassen!!!

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Nicole1908,

 

nur weil du eventeull schlechte Erfahrungen mit o2 gemacht hast, kann man das nicht verallgemeinern. Der deutsche o2 Konzern hat mehrere Millionen Kunden in Mobilfunk- und im DSL/Festnetzbereich. Wäre o2 wirklich so mies und würde alle abzocken oder betrügen oder einen ettliche Monate hängen gelassen, wie viele hier im o2 Kundenforum schreiben, dann würden hier mehr Kunden auflaufen und was dazu schreiben. Denn die Anzahl der Kunden, die man hier zu lesen bekommt, ist nur eine klitzekleine Anzahl der Gesamtzahl aller Kunden. Die Mehrheit der Kunden sind mit o2 zufrieden und würden sicherlich o2 auch weiterempfehlen. Die Kunden, die mit o2 zufrieden sind, wissen wahrscheinlich bis heute nicht, dass es dieses o2 Kundenforum überhaupt gibt. Denn hier schreiben meistens nur Leute, die eine Frage haben bzw. ein Problem gelöst haben wollen.

 

Zurück zu deinem Problem:

 

Warte mal ab, bis sich einer der Moderatoren / Moderatorinnen noch einmal meldet. Dann wird sich das ganze sicherlich aufklären lassen, was jetzt passiert ist.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 3
Abzeichen
Nicole1908 schrieb:
 

Rate 30 € + 10,00 € Gbeühr + 8 € Rücklastschriftgebühr!!!!!

 

Kannst du das bitte etwas genauer aufschlüsseln? Wofür sind die 10 Euro Gebühr und die 8 Euro Rücklastschriftgebühr? Du hattest von @o2_Julia die Bestätigung, daß der My Handy Vertrag storniert wurde, und offensichtlich hat man bisher dafür auch keine Raten eingezogen. Also vermute ich, daß das was anderes ist.

Benutzerebene 1
Hallo Nicole1908,

 

ich kann deinen Ärger verstehen. Dein Wiederruf ging rechtzeitig ein, die Stornierung wurde auch wie von Julia erwähnt angelegt. Doch im System scheint dies nicht durchgelaufen zu sein. Die Fachabteilung klärt das gerade. Ich hoffe, das wird schnell zum Abschluss gebracht. Dir wird jetzt nichts mehr für das Handy abgebucht.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Die 18 € schlüsseln sich wie folgt auf...

 

2 x 5 € Mahngebühr weil ich mir 2 x 30 € nach 9 Wochen zurückgeholt habe, da es bis dahin nicht zurück gebucht wurde. Also quasi 2 x Mahngebühr weil ich ja dann durch das zurückbuchen 2 offenen Beträge hatte.

Und für die 2 x zurückholen des Geldes musste ich nich je 4 € Rücklastschriftgebühr zahlen!!!

 

Jetzt haben sie quasi 30,00 € Rate für Juli berechnet (angeblich ist es ja stoniert). Und 18 € für die im Juni zurück geholten Raten.

 

Und laut Chat heute ist der Ratenplan immer noch nicht storniert, da wie schon seit 4 Monaten angeblich ein technischer Fehler vorliegt.

Hallo Ronny,

 

danke für die Antwort. Jedoch höre ich jetzt seit 4 Monaten das nichts mehr abgebucht wird. Tja und heute schon wieder!

Und jetzt auch noch mit 18 € Gebühren! Sorry ich finde es langsam einfach nur noch unverschämt.

 

Also mal ehlich ... haben die in Ihrer Hotline nur unfähige´Mitarbeiter sitzemn. Soeben bekomme ich eine SMS das für mein iPhone 32 GB die Rate nicht eingezogen werden konnte.

 

Jetzt hat jemand den falschen Ratenplan dort storniert!!!!

 

Wie dumm ist das bitte?????? Ich flipp langsam aus und hoffe das ich bald mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun haben muss!!!!!!!!!

Benutzerebene 6
Hallo Nicole1908,

 

die SMS hat nichts mit Mitarbeitern zu tun, dabei handelt es sich um einen automatisierten Prozess.

Da du diese SMS erhalten hast, ist der Ratenzahlungsplan auch nicht storniert, sondern der Betrag konnte nicht abgebucht werden. Der Vertrag mit diesem Gerät besteht weiterhin.

Daher musst du dort nicht ausflippen.

Das andere IPhone 5S 16GB ist durch viele Guthabenbuchungen ausgeglichen. Um die Stornierung kümmern wir uns bereits und schreiben dir diese Kosten auch gut.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo Chantal,

 

zur Info, der Betrag für das 32 GB ist nicht abgebucht worden, weil gestern ein Mitarbeiter im Chat auf die tolle Idee gekommen ist, das Lastchriftverfahren für das 16 GB rauszunehmen und auf Rechnung umzustellen, dass mir zumindest für das 16GB nichts mehr belastet wird.

 

Und er hat das FALSCHE HANDY auf Rechnung umgestellt! Und jetzt haben sie nicht eingezogen.

 

Es ist nicht so das das Geld nicht eingezogen wurde, weil keine Kontodeckung vorhanden ist!!!

 

Die Idee, dass nicht gelieferte Tel. Nach 4 Monaten auf Rechnung umzustellen war nicht MEINE Idee, sondern kam von einem Mitarbeiter im Chat! Chaftverlauf habe ich ausgedruckt!!

 

Und ja solangsam kann ich mich nur noch aufregen. Denn ich habe jetzt die Rennerei, das Geld nachzuüberwiesen!!! Nur weil man schnell schnell, das falsche Handy auf Rechnung gestellt. hat!

 

Und das die SMS nicht von einem Mitarbeiter kam ist mir schon klar! Aber es ist NICHT MEIN VERSCHULDEN, dass ein Kollege im Chat einfach das Lastschriftverfahren rausnimmt und deshalb nicht eingezogen werden kann!!!!

 

Und nach 4 Monaten und über 6 Stunden ingesamt in Chats an der Zentrale usw. flipp ich langsam aus ja!!!!!

 

 

Benutzerebene 6
Hallo Nicole1908,

 

das IPhone steht nachwievor auf Überweisung. Eine Änderung ist innerhalb von einem oder sehr wenigen Tagen nicht möglich.

Das andere IPhone ist deaktiviert. Wenn du diese Lastschrift zurückgehen lässt, ist alles ausgeglichen ☺️

 

Lieben Gruß,

Chantal

Ich habe die 35 € für das 32 GB soeben überwiesen, da dieses ja versehntlich auf Rechnung umgstellt wurde. Laut dem Kollegen am tel. heute wurde es wieder wie es sich gehört auf Lastschrift umgestellt. Jetzt höre ich das es innerhalb von ein paar Tagen garnicht geht es wieder zurück zustellen??!!

So langsam weiss ich nicht was ich überhaupt noch glauben soll.

 

Von dem 16GB wurden mir 48 € abgebucht... diese waren nicht rechtens!

 

Nochmal es war nicht mein Wunsch das 16GB auf Rechnung umzustellen... Das war die Idee eines Kollegen im Chat! So und nun hat er das falsche auf Rechnung umgestellt! Ich hoffe das das 32 GB wieder auf Lastschrift gestellt wird, meine 48 € für das 16GB wieder zurück kommen und das 16 GB endlich storniert wird.

Benutzerebene 1
Hallo Nicole1908,

 

das iphone 16GB ist deaktiviert. Nachdem du das Geld zurückgehen lässt, ist die Sache abgeschlossen. Das iphone 32GB steht auf Lastschrift, nach deiner Überweisung jetzt wird auch in Zukunft wieder abgebucht.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Habe nun vor 3 Woche ein Einschreiben losgeschickt, mit der Bitte um Klräung meines Falls und Rückbuchung des zuviel bezahlenten Betrages von 48 €.

Zudem habe ich alle Verträge zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt.

 

Bis heute habe ich NICHTS von O2 Gehört! Keine Antwort, keine Bestätigung der Kündigung.

 

Die 48 € habe ich am 14.08. zurückgebucht, und nun habe ich onlinen einen offenen Betrag von 48 € stehen.

 

Ich bin gespannt wie das weiter geht.

 

Gestern habe ich mitbekommen, dass es einer bekannten genauso ergangen ist! Unglaublich und wirklich nur noch enttäuschend. Bin gespannt was noch kommt. Alle Schreiben (von dem kein einziges beantwortet wurde) liegen meinem Anwalt vor. Wir werden sehen.

Die Mehrheit der Kunden lässt sich verschaukeln

 

hi, lies dir mal mein beitrag nummer 110 durch:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Vertrag-k%C3%BCndigen/td-p/71382/page/14

 

freut mich, dir geholfen zu haben. 

Nicole1908 schrieb:
Habe nun vor 3 Woche ein Einschreiben losgeschickt, mit der Bitte um Klräung meines Falls und Rückbuchung des zuviel bezahlenten Betrages von 48 €.

Zudem habe ich alle Verträge zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt.

 

Bis heute habe ich NICHTS von O2 Gehört! Keine Antwort, keine Bestätigung der Kündigung.

 

Die 48 € habe ich am 14.08. zurückgebucht, und nun habe ich onlinen einen offenen Betrag von 48 € stehen.

 

Ich bin gespannt wie das weiter geht.

 

Gestern habe ich mitbekommen, dass es einer bekannten genauso ergangen ist! Unglaublich und wirklich nur noch enttäuschend. Bin gespannt was noch kommt. Alle Schreiben (von dem kein einziges beantwortet wurde) liegen meinem Anwalt vor. Wir werden sehen.

wenn du meinen beitrag gelesen hast, dann noch folgendes:

 

schön blöd, wenn du deine rechtsschutzversicherung für diese comedians in anspruch nimmst. die knicken mangels beweislast vorher eh ein, sodass es zur außergerichtlichen einigung kommt, wo notfalls kosten des rechtsanwalts dann bei dir hängen bleiben. würde ich mal in der versicherungspolice nachgucken, ob außergerichtliche einigungen mit abgedeckt sind, was sie in aller regel nicht sind.

 

lass die doch auf dich zukommen. du hast das geld zurückgebucht, goldrichtig. sie müssen dir ja beweisen, dass sie einen anspruch auf zahlung haben. einmal ein richtiges schreiben verfasst, wenn du das in deinem einschreiben alles dargelegt hast, dann dreh den spass um, und bei jedem schreiben von o2 machst du nen dreizeiler fertig: 

 

bezug nehmend auf ihr schreiben vom .... verweise ich auf mein schreiben/kündigung (was auch immer) vom .....

 

hochachtungsvoll (schreib bitte nicht: "mit freundlichen grüßen", hochachtungsvoll ist immer negativ assoziiert)

 

xyz

Hallo liebes O2-Team,

 

eigentlich wollte ich bequem von Zuhause bezüglich meines Vertrages was regeln und MEINEN Ansprechpartner in MEINER Stadt anrufen.

 

Ich versuche seit Anfang November diesen Shop in Bottrop auf der Hochstraße anzurufen!!!! Es klingelt und klingelt und klingelt!! ist da niemand oder hat der kein Bock ranzugehen.. 

Bitte mal nachfragen, was denn da los ist?!

Kundenservice sieht eindeutig anders aus 😉 deshalb geht es auch zur Telekom!!

 

 

Ein Shop ist keine Kundenhotline. Dort geht man in der Regel einfach vorbei.

Benutzerebene 6
Hallo IllguthChristop,

 

warum möchtest du diesen Shop telefonisch kontaktieren und nicht die Kundenbetreuung an der Hotline? 

Was wolltest du bezüglich deines Vertrags regeln? In der Regel musst du für Änderungen vor Ort sein und eine Unterschrift leisten.

 

Lieben Gruß,

Chantal