Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschlussgebühren

  • 15 November 2014
  • 9 Antworten
  • 134 Aufrufe

Guten Tag,

Ich habe jetzt zweimal die O2 Hotline versucht anzurufen, wurde jedoch jedes Mal nach einer halben Stunde Warteschleife aus der Leitung geschmissen.

Folgendes Problem: Ich habe vor 2 Monaten einen O2 Handyvertrag im Media Markt abgeschlossen. Dabei wurde mir garantiert, dass ich keine Anschlussgebühren zahlen muss. Diese waren jedoch auf der ersten Rechnung aufgeführt. Daraufhin bin ich wieder zu dem netten Herren im Media Markt und dieser hat sich eine Kopie der Rechnung gemacht und an den O2 Außendienstmitarbeiter weitergegeben. Meine letzte Information ist, dass der Außendienstmitarbeiter das Problem an den Innendienst weiter gegeben hat und auf der nächsten Rechnung die Anschlussgebühren gut geschrieben werden sollten. Das ist jedoch nicht geschehen. Ich würde nun gerne wissen warum nicht.

icon

Lösung von bs0 16 November 2014, 10:19

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 5
Was sagt der Vertrag? Steht da was von einer AG?

Nein in den Unterlagen die ich habe steht nichts von einer Anschlussgebühr.

Benutzerebene 5
Schlecht, es sollte zumindest drin stehen, dass die AG erlassen wird (irgendwo)... weil wenn nichts drin steht, gilt die Preisliste... und die AG ist in der Preisliste aufgeführt.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Grundsätzlich fallen bei abschluss im o2-Shop oder auch im MediaMarkt immer Anschlussgebühren an.

Wenn abweichend vereinbart wird, dass diese erlassen wird, muss das ja auch irgendwo dokumentiert worden sein.

Also soweit ich weiß war das eine Aktion bei der die Anschlussgebühren wegfallen. So wie im Moment auch bei O2 direkt.

Hi @Manji ,

 

durchaus kann es sein, dass Media Markt eigene Aktionen oder Kampagnen hat, wobei der Anschlusspreis entfällt.

In der Tat sehe ich in Deinem Vertrag eine eingetragene Kampagne. Mit dieser erhältst Du 24 Monate lang 5 EUR Rabatt auf Deine monatliche Grundgebühr ☺️

Damit wird sozusagen der Anschlusspreis verrechnet.

Der Vertrag sollte Dir vorliegen. Die Zusatzvereinbarung findest Du unter Punkt 7. Gutschein.

 

Viele Grüße

Bianca

Soweit ich weiß sind die 5€ ein Rabatt auf die Grundgebühr und sind unabhängig von den Anschlussgebühren. Finde es nur schade, dass das so ein hin und her ist. Sowohl meine Mutter als auch ich sind schon jahrelang Kunde bei O2 (DSL) und es hat bis jetzt eigentlich immer alles ohne größere Probleme geklappt. Mich würde eben auch interessieren was aus den Unterlagen beim Innendienst geworden ist oder sind die irgendwo in ein "Schwarzes Loch" gefallen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn der Wegfall der Grundgebühr in deinem Vertrag nicht vermerkt wurde, dann steht dieser vermutlich auch nicht in den Vertragsunterlagen, die an o2 geschickt wurden. Hier hat der Mediamarkt-Mitarbeiter entweder etwas versprochen, was es gar nicht gibt, oder tatsächlich vergessen, den Rabatt einzutragen. In bedien Fällen ist nach wie vor Mediamarkt dein Ansprechpartner, denn es handelt sichn wohl um eine Aktion von Mediamarkt direkt (oder, wie gesagt, einen Fehler des Mitarbeiters).

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Damit hat bs0 leider alles geschrieben und ich hab seinen Beitrag als Lösung markiert. Du kannst selbstverständlich aber weitere Fragen stellen!