Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufer werden nach 1x klingeln zur Mailbox geleitet.

  • February 25, 2019
  • 14 Antworten
  • 422 Aufrufe

erhanoez
Besucher:in
Hallo, meine eingehenden Anrufe werden alle nach 1'maligem klingeln, zur Mailbox weitergeleitet.
Wenn der Anrufer nicht auflegt, sondern sich die Mailbox-Dame anhört, vibriert mein Handy weiter. Habe alle einstellungen wie Blacklist, Multisim etc. kontrolliert. Das muss meines erachtens ein Fehler von o2 sein.

mfg

14 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 25, 2019
Deaktiviere die Mailbox
versuche dich anzurufen
geht es dann hätte die Mailbox eine falsche Einstellung.

erhanoez
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2019
Mailbox war und ist schon immer deaktiviert bei mir.

o2_Flo
  • Moderator
  • February 27, 2019
Hallo @erhanoez,
bitte gibt einmal den Tastencode ##002# ein und wähle das Hörersymbol 🙂 Damit würdest du deine Mailbox deaktivieren.

Viele Grüße,
Flo

erhanoez
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2019
Danke. Habe ich, trotzdem besteht das gleiche Problem.
Mit Tastenkombinationen hat es meiner Meinung nach nichts zu tun.

Mfg

o2_Flo
  • Moderator
  • February 28, 2019
Hey @erhanoez,
danke für's testen 🙂 Kannst du mir einmal die letzten drei Ziffern der SIM Karten nenn die du verwendest? Dürften aktuell zwei Stück sein, oder?

Viele Grüße,
Flo

erhanoez
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2019
Letzten drei sind "657"
Es sind 2 Karten, aber die zweite Karte mit den Endziffern "213" ist Aktuell nicht in Benutzung.

Mfg

o2_Flo
  • Moderator
  • March 1, 2019
Hey @erhanoez,
es handelt sich bei den beiden Karten wohl um Multicards. Tausch sie bitte mal aus, also versuch die 213 Karte zu nutzen 🙂

Viele Grüße,
Flo

erhanoez
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2019
Das klappt leider nicht, weil die 213er Karte eine ältere ist, die größer ist als eine MiniSim.

Mfg

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 1, 2019
@erhanoez wenn eine Mailbox nicht aktiv ist, bekommt der Anrufer zu hören:

Der Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar.


du kannst jetzt lange darüber sinnieren, warum die Mailbox aktiv ist, obwohl sie das nicht sollte, oder einfach mal die Lösungsvorschläge probieren!

erhanoez
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2019
@Denner Wer sagt denn, dass ich die Lösungsvorschläge nicht anwende? (leider ohne Erfolg)

Ausserdem müsste o2 meiner Meinung nach sehen, was das Problem ist.

  • March 1, 2019
Hallo,

Magst du einmal einen simkartenreset versuchen?

Netzbetreiber Auswahl => hier hier einen anderen Anbieter außer o2 auswählen => Die SIM-Karte wird sich nicht einloggen können und führt automatisch einen Reset (Cancel Location) durch.

Kannst du die Karte in einem anderen smartphone testen?

Die Karte 213 zusätzlich vielleicht in einem alten Handy?

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, würde ich es einmal versuchen.

Gruß
Gmo

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 1, 2019
Was hast du denn für ein Handy?

erhanoez
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2019
Ich besitze ein Galaxy S8+

Update nach einem o2 Besuch:
Anrufer ruft an, klingelt 1x und hört: Der Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar. Wenn der Anrufer nicht auflegt, kann ich weiterhin abnehmen. Aber wie schon oben beschrieben es piept beim Anrufer nur 1x.
Bei Anrufen aus dem Festnetz klingelts mehrmals ohne: "Der Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar"

Mfg

o2_Flo
  • Moderator
  • March 6, 2019
Hallo @erhanoez,
hast du an deinem Gerät LTE eingeschaltet? Bei Samsung Geräten müsste die Option "Erweitertes 4G" heißen. Schau auch gerne einmal in unseren VoLTE Artikel von @Tom_.
Falls auch das nicht klappt, haben wir hier noch einmal alle Möglichkeiten aufgezählt, die bei deinem Anliegen helfen können!

Viele Grüße,
Flo