Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufer werden auf Mailbox geleitet und dann doch angenommen

  • February 27, 2019
  • 4 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo!
Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass Anrufer die Meldung "Der Teilnehmer ist zur Zeit..." erhalten, obwohl ich erreichbar bin und mein Telefon klingelt. Schaffe ich es innerhalb der ersten 5 Sekunden anzunehmen wird der Anrufer aus der Ansage geworfen und kann mit mir sprechen, warte ich länger habe ich keine Chance mehr den Anruf anzunehmen. Dies ist Geräte unabhängig, mit verschiedenen Endgeräten getestet. Es scheint aber nur bei Anrufen von bestimmten Nummern zu passieren.
Ich frage mich wie es überhaupt technisch möglich ist einen Anrufer aus einer laufenden Ansage zurück zu holen?
Wirklich sehr nervig da mich viele Nummern gar nicht mehr erreichen können, nur durch einen Rückruf.
Jemand eine Idee?

4 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • February 28, 2019
Hallo @Frufus ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deine Daten einmal für dich angesehen. Es ist natürlich ärgerlich, dass anscheinend bestimmte Anrufer dich nicht erreichen können. Um dein Problem etwas eingrenzen zu können würde dich dich bitten den Artikel von o2_Emanuel Eingehend nicht erreichbar - erste Hilfe einmal durchzugehen, besonders den Teil mit mVoLTE. Gib dann bitte Rückmeldung, ob dein Problem dadurch gelöst werden konnte oder ob wir weiter suchen müssen. ✅

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • March 5, 2019
Hallo @Frufus,

konnte dir der Artikel von o2_Emanuel weiterhelfen?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2019
Leider nein, das Problem ist nicht netzwahl bedingt sondern tritt immer dann auf wenn bestimmte Nutzer mich aus bestimmten Zellen anrufen. Das Problem ist zu 100% reproduzierbar.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 14, 2019
Hallo Frufus,

um ein Fehler Ticket aufnehmen zu können, beantworte mir bitte die folgenden Fragen:

  1. Ist der Fehler auf bestimmte Anrufer beschränkt?
  2. Nenne mir bitte 2 Beispiele (Datum & Uhrzeit), wo die Anrufe nicht zustande gekommen ist (nicht älter als 5 Tage) -> per PN
  3. Die Anrufer hören nur "Der Teilnehmer ist zur Zeit...", oder?
  4. Der Fehler ist ortsabhängig, richtig? -> Bitte schick mir den Ort per PN
  5. Nenne mir bitte per PN eine Rufnummer, wo du ggf. erreichbar bist

Viele Grüße

Annika