Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anonymous call rejection


Kajjo
Neuling
Laut einem Bericht von CHIP (09/2010, Seite 26) bietet O2 jetzt den kostenlosen Dienst an, automatisch schon provider-seitig Anrufe von unterdrückten Nummer abzuweisen (ACR, anonymous call rejection).

 

Wie kann man als Nutzer diesen Dienst aktivieren?

Welche Nachricht erhalten die Anrufer?

 

Vielen Dank im voraus!

 

Lösung von o2_Kerstin_

"Sie rufen mit unterdrückter Rufnummer an. Der Angerufene Teilnehmer lässt solche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer nicht zu. Wenn Sie verbunden werden möchten, aktivieren Sie Ihre Rufnummernübermittlung und versuchen Sie es erneut".

 

So lautet die Ansage.

 

VG,

Kerstin

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

kuschels
Lehrling
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 15. November 2010
Ich habe einfach eine E-Mail an die Kundenbetreuung gerichtet, mit der Bitte ACR einzurichten...

Welchen Text die ANrufer mit unterdrückter Rufnummer zu hören bekommen, weiß ich leider nicht.


o2_Kerstin_
  • Team
  • 161 Antworten
  • Lösung
  • 15. November 2010
"Sie rufen mit unterdrückter Rufnummer an. Der Angerufene Teilnehmer lässt solche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer nicht zu. Wenn Sie verbunden werden möchten, aktivieren Sie Ihre Rufnummernübermittlung und versuchen Sie es erneut".

 

So lautet die Ansage.

 

VG,

Kerstin


padabing
Lehrling
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 15. November 2010
und es funktioniert wunderbar ☺️

 

das gute an der sache ist, dass es jederzeit und beliebig oft kostenlos aktivier- und deaktivierbar ist! ich mache es meisst über den live-chat. "bitte ACR aktivieren (bzw. deaktivieren) und innerhalb weniger minuten kommt dann ne sms-bestätigung, dass es durchgeführt wurde...


Kajjo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. November 2010
Wo findet man den Live-Chat? Ich habe nur Telefon und email-Support entdeckt.

 

Ich habe jetzt eine email versendet und warte mal ab, wann die bearbeitet wird.

 

 

@alle:

Danke für Eure Antworten!


domenikn
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 16. November 2010
Das im Mein O2 bereich zu aktivieren und deaktivieren wäre prima, vllt kann man sowas einbauen ?


Kajjo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. November 2010
Ja, das wäre wirklich eine tolle Idee. Die Arbeit könnte sich der Service wirklich sparen, wenn man ACR einfach selbst aktivieren oder deaktivieren könnte. Sollte doch einfach umzusetzen sein und wäre wirklich ein zukunftsträchtiges Signal, dass der Kunde mündig und autark ist bei O2.

 

Damit könnte O2 sehr positiv auffallen.

 

Denn: O2 kann kein Interesse daran haben, dass sich Nutzer durch ihr Mobiltelefon in irgendeiner Form belästigt fühlen. Wer ACR nutzt, wird seinen Grund haben und die "user experience" wird sich auf jeden Fall durch die Option verbessern.