Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Angebot Vertragsverlängerung

  • March 29, 2019
  • 20 Antworten
  • 511 Aufrufe

Guten Abend,
im Rahmen meiner Vetragsverlängerung interessiere ich mich für das Huawei P30 Pro mit einem Tarif zwischen 15 und 20 GB, eher mehr als weniger 😊.

Ich habe über die Hotline eine Angebot von ca 65 Euro erhalten, was ich deutlich zu teuer finde, da ich bei einer Verlängerungen meines Tarifes und Zukauf des p30 pro unter dem Angebot liegen würde und das Neukundenangebot ebenfalls deutlich darunter liegt.

Ich bitte um die Erstellung eines sehr guten Angebotes. Mir ist bekannt, dass auf die Hardware kein Rabatt gewährt wird, aber bei dem Tarif kann man sicher noch was machen.

LG

20 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Dir ist ja bereits ein Rabatt angeboten worden.
Listenpreis der Kombination (mit 10GB) wäre 71,49€. Neuvertragspreis wäre 54,99€. Da liegst du ja fast mitten drin.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Ja natürlich liege ich in der Mitte und genau das verstehe ich nicht.

Wird es überhaupt nicht honoriert, dass man Bestandskunde ist und man muss zwangsläufig alle zwei Jahre wechseln bzw neu abschließen?

Ich bin, glaube ich, seit 17 Jahren Kunde und war immer super zufrieden. Meine letzte VVL lief super und der Tarif ist auch sehr gut, aber dieses Mal läuft es irgendwie verkehrt.

Normalerweise müsste es so sein, dass man als Bestandskunde die besten Angebote bekommen, da alles andere nur unnötigen Aufwand verursacht.

Ursprünglich wollte ich nicht mehr als 50 Euro bezahlen, davon bin ich ja schon fast abgerückt, da es mit dem Wunschtelefon nicht möglich sein wird, aber 55 oder 65 Euro für das Telefon mit 10gb empfinde ich nicht als gutes Angebot, zumal es ja auch Drittanbieter gibt, die nochmal deutlich günstiger sind.

MfG

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Neukundenangebote sind immer Lockangebote. Entsprechend gibt es diese Angebote nicht bei Vertragsverlängerungen. Das gilt für praktisch alle Anbieter.
Um das beste raus zu holen müsste man alle 24 Monate den Anbieter wechseln.

Ein Moderator kann gerne nochmal nachgucken was noch möglich wäre, aber an den Neuvertragspreis wird man nunmal nicht ran kommen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Klar sind es Lockangebote, dennoch macht es keinen Sinn. Klar kann ich kündigen und neu abschließen, einen neuen Kunden hat man dadurch jedoch nicht gewonnen. Denn entweder lockt man den Bestandskunden oder dieser muss kündigen, um ein gutes Angebot zu bekommen. Dann geht er aber zu einem noch günstigeren Anbieter. Nur so macht es Sinn.

Naja, ich warte mal ab.

Sandroschubert
Legende
Hallo,

wie bist du die letzten 15 Jahre zurecht gekommen bei O2? Es kann ja nicht alle schlecht sein. Und Vertragsverlängerungen mit Neukundenangebote von Vermittlern zu vergleichen macht keinen Sinn.

Ein anderes Angebot als an der Hotline wirst du höchstwahrscheinlich hier nicht erhalten, ich lasse mich aber gern überraschen. Etwas Geduld ein Moderator wird sich melden.

Gruß

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Ich bin grundsätzlich auch super zufrieden mit o2, jetzt und die letzten Jahre auch. Verstehe nur den Umgang mit Bestandskunden nicht, aber das Problem hat man ja überall.

Es sollte auch kein direkter Vergleich sein, sondern eine Überlegung, die man sicher auch bedenken muss, wenn man nicht an seiner Rufnummer hängen würde 😊.

Alles wird gut

o2_Marc
  • Team
  • March 31, 2019
Hi Lübeck,

im Zuge der Verlängerung kann ich die Kombination, Free M Boost (20 GB) + Huawei P30 pro (schwarz), noch auf 60,99 Euro reduzieren. Zuzüglich einer Anzahlung von 09,00 Euro sowie einer Versandgebühr von 4,99 Euro.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2019
Hallo Marc,

freut mich, dass wir uns langsam meiner Vorstellung nähern 😊. Das Angebot hört sich schon ganz gut an und wenn man mir noch ein klein wenig entgegenkommt, würde ich wohl schwach werden.

Natürlich weiß ich, dass wir nicht auf dem Basar sind, aber Hartnäckigkeit zahlt sich ja bekanntlich in den meisten Fällen aus, sofern man es nicht übertreibt.

Kannst du mir bitte noch ein Angebot mit dem o.g. Tarif und dem Mate 20 pro bzw. P30 erstellen? Und bitte einmal nur für den 10gb/20gb Tarif ohne Telefon, dann sollte ich aber auch alles abgedeckt haben 😊.

Vielen Dank für deine Mühe.

MfG
Felix

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Die Angebote sind generell nicht verhandelbar. Für die bereits angebotene Kombination wirst du keinen neuen Preis bekommen.

Für die weiter angefragten Kombinationen kann dir ein Moderator natürlich ein Angebot machen. Dazu bitte etwas Geduld

o2_Marc
  • Team
  • April 1, 2019
Hi Lübeck84,

die Kombination "Free M Boost und Huawei P30 pro" kann ich leider nicht weiter rabbatieren.

Den Free M Boost mit dem Mate 20 pro, kannst du für monatlich 56,99 Euro bekommen, mit dem P30, ist die Kombination für 57,99 Euro buchbar. Zuzüglich einer Anzahlung von einem Euro und einer Versandgebühr von 4,99 Euro.

Ohne Smartphone wäre der Free M für monatlich 22,99 Euro buchbar un der Free M Boost für 25,49 Euro monatlich.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2019
Ganz ehrlich, ich bin ja ein sehr geduldiger und rücksichtsvoller Mensch, weswegen ich meine Antworten auch sehr genau überlege.

@stefanniehaus: Auch wenn dies eine Community ist, solltest du bedenken, dass hier nicht nur Kinder oder geistig behinderte schreiben.

Ich weiß selber, dass die Angebote grundsätzlich nicht verhandelbar sind. Da die Bedeutung von grundsätzlich bekannt sein sollte, muss ich das jetzt nicht weiter ausführen, sondern mich fragen, warum.du deinen Senf dazugeben musst.

Und ja, natürlich wird mir.ein Moderator ein Angebot machen. Vielen Dank, dass du es ankündigst. Das ist ungefähr so, als ob ich zum Bäcker gehe und der Kunde vor mir sagt "Ich bin zuerst dran und dann bekommen sie auch Brötchen".

Ganz ehrlich, spar dir, in Bezug auf meine Fragen, deine Worte und kümmer dich um andere Sachen.

Vielen Dank

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2019
Hallo Marc,

Vielen Dank für die weiteren Angebote, ich denke mal darüber nach.

MfG

o2_Marc
  • Team
  • April 1, 2019
Hi Lübeck84,

nur zum Verständnis. In dieser Community ist es so gewollt, dass jeder User die Möglichkeit hat zu helfen. Bitte sehe dies hier nicht als reinen Servicekanal an wo du nur mit einem Mitarbeiter kommunizierst. Wir Moderatoren sind natürlich gerne bereit zu helfen, wenn die Experten oder User des Forums bei bestimmten Themen nicht weiterhelfen können. Im Grunde handelt es sich hier aber eher um eine Kunden helfen Kunden Community. Ausführliches dazu hier: Willkommen in unserer Community.

Dazu weiß ich auch sicher, dass dir stefanniehaus mit seiner Antwort keinesfalls vor den Kopf stoßen wollte. Er machte dir nur deutlich, dass eben ein bestehendes Angebot nicht verändert werden kann, ein Moderator dir allerdings zur Seite steht bei neuen Angeboten, wenn du etwas Geduld hast. Da ich dem Kommentar auch nichts Böswilliges abgewinnen kann, würde ich dich zusätzlich darum bitten, einem User nicht zu untersagen in einem Thread mitzuwirken. Jeder der sich an die Netiquette hält kann sich sehr gerne miteinbringen denn das ist das A und O unsere Community. Möchtest du allerdings nur mit einem Mitarbeiter kommunizieren, ist das hier möglicherweise die falsche Plattform um dein Anliegen zu klären. Andere Kontaktmöglichkeiten findest du ansonsten auch hier - Klick.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2019
Bezugnehmend hierauf... https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/reseller-anruf-499102

Kann ich nur sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei dem Angebot ging es um ein ganz anderes Telefon.

Weiterhin ist das von mir genannte Vodafoneangebot kein Neukundenangebot, sondern aus einer Vetragsverlängerung.

Die Aussage "dann mach das doch" finde ich sehr geil und überaus kundenorientiert.

Bevor ich O2 nur das schlechteste Wünsche und allen Mitarbeitern eine baldige Arbeitslosigkeit wünsche, frage ich noch, wie es mit der Freigabe meiner Rufnummer für einen anderen Anbieter aussieht.

Als kompetente Antwort erwarte ich nur "ja es geht" oder "nein, wir tun nichts für unsere Kunden"

Das war es dann mit o2, sehr schade aber scheinbar so gewollt.

...

bielo
Legende
  • May 30, 2019
Ja geht. Kannst du in der mein o2 app freigeben

  • May 30, 2019
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das ist einer der langweiligsten und aus meiner Sicht dämlichsten Sätze, die man in Foren zu lesen bekommt.

Bei dem Angebot ging es um ein ganz anderes Telefon.
Es ging und geht aber um eine Vertragsverlängerung. Und es hat keinen Sinn, das in verschiedenen Threads abzuhandeln. Im Gegenteil: es erschwert die Hilfe und die Arbeit der o2_Moderatorinnen und o2_Moderatoren.

Die Aussage "dann mach das doch" finde ich sehr geil und überaus kundenorientiert.
Da ich selber Kunde bin, interessiert mich das aber wirklich so gar nicht. Du kriegst meine Meinung zu lesen. Wenn sie Dir nicht passt, ignoriere sie einfach.

Das war es dann mit o2, sehr schade aber scheinbar so gewollt.
Ich weiß gar nicht, warum Du erst hier, dann in einem anderen Thread und jetzt schon wieder hier so herummaulst.

Wenn Dir die Angebote, die man Dir macht, nicht zusagen, dass zieh die Konsequenzen daraus. Das macht man sonst im Leben doch auch. Wenn Dir in Supermarkt A oder auf der Tanke B die Preise nicht passen, dann fährst Du doch auch zum Supermarkt C oder zur Tanke D, wo Dir die Angebote besser gefallen. Bei der Wahl von Versicherungen, Stromanbietern, Streamingdiensten, Fitness-Centern usw. vergleicht man ebenfalls die Angebote und entscheidet sich dann.

Im Übrigen klingen Deine Texte teilweise wie ein Gebettele um günstigere Konditionen. Ich persönlich wäre zu stolz, mich so aufzuführen.

Ich verstehe einfach nicht, warum besonders bei Mobilfunkanbietern (nicht nur bei o2, auch bei den anderen Anbietern in deren Foren liest man solches Herumgejammere und -gemeckere ganz genauso) immer so ein Aufstand gemacht wird.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2019
Vielleicht schreibe ich hier, weil DU in dem anderen Thread geschrieben hast, dass sich beide thematisch gleichen und ich hier weiterschreiben soll....

Weiterhin ist der andere Thread für weitere Antworten geschlossen. Dazu wieder der Satz, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Außerdem bietet o2 keinen Email Kontakt mehr an, da du selber Kunde bist und ihr mit deinem Wissen und Stolz prahlst, solltest du das auch wissen.

Und nein, ich fahre nicht zur nächsten Tanke. Es geht mir rein um den Umgang und nicht um 3,50 Euro. Dir scheint es ja egal zu sein, ob man dich verarscht. So groß kann dein Stolz also nicht sein.

Wie gesagt, ist mir auch egal. Ich warte jetzt auf den konstruktiven Beitrag eines Moderators

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 30, 2019
Was willst du noch hören? Dir gefallen die Angebote hier nicht, und du möchtest offensichtlich lieber wechseln. Oder jetzt doch nicht? In dem Fall, welche Frage soll noch beantwortet werden?

  • May 30, 2019
Vielleicht schreibe ich hier, weil DU in dem anderen Thread geschrieben hast, dass sich beide thematisch gleichen und ich hier weiterschreiben soll....
Vielleicht solltest Du Dir Dein wiederholtes Zitat von wegen Lesen-können und Vorteil und so mal selbst zu Herzen nehmen. Ich wandte mich nicht dagegen, dass Du nun hier schreibst (im Gegenteil: musst Du ja, weil der andere Thread wegen des gleichen Grundanliegens geschlossen wurde), sondern dass Du im anderen Thread und hier meckerst. Kannst Du ja auch gerne machen. Ich schreibe nur, was ich davon halte.

Es geht mir rein um den Umgang und nicht um 3,50 Euro.
Das glaube ich Dir nicht. Du hast wiederholt beklagt, dass man Dir kein besseres Angebot macht. Den angeblichen "Umgang" mit Dir schiebst Du nur vor. Wäre es so, wie Du nun behauptest, dass es Dir "nicht um 3,50 Euro" geht, hättest Du eins der Angebote angenommen (du warst ja schon nah dran) und nicht immer wieder rumgemosert.

Dir scheint es ja egal zu sein, ob man dich verarscht. So groß kann dein Stolz also nicht sein.
Du wirst nicht "verarscht". Du bist bloß enttäuscht oder sauer, weil Du nicht bekommst, was Du willst, und suchst nun ein Ventil für Deinen Ärger.

Und übrigens: da ich mich von o2 nicht "verarscht" fühle, ist mein Stolz nicht weiter von Belang.

Wie gesagt, ist mir auch egal.
Den Eindruck erweckst Du nun aber wirklich nicht. 😄

Ich warte jetzt auf den konstruktiven Beitrag eines Moderators
Nanu? Schriebst Du nicht:
Das war es dann mit o2

🤔😅

Sicher wird sich ein/e Mod früher oder später melden und, falls Du trotz Deiner Bekundungen doch noch ein (neues) Angebot haben willst, Dir eins unterbreiten. Vielleicht passt das dann ja.

o2_Flo
  • Team
  • June 1, 2019
Hallo @Lübeck84,
wie dir bereits mitegeteilt wurde, sind Doppel/Crosspostings nicht erwünscht in dieser Community. Dementsprechend wurde dein neu eröffnetes Thema dazu geschlossen. Weiterhin legen wir hier in der Community besonders viel Wert auf einen freundlichen Umgangston. Solche Aussagen

Bevor ich O2 nur das schlechteste Wünsche und allen Mitarbeitern eine baldige Arbeitslosigkeit wünsche,


Leider hat ihr Mitarbeiter, vmtl. mangelnder Intelligenz


sind wirklich sehr anmaßend und herabwürdigend. Ich empfehle dir dringend dir einmal unsere Netiquette durchzulesen. Solltest du danach weiter im gewohnten Stil fortfahren, wird das zu einem temporären Ausschluss aus der Community führen.

Nenne bitte klar und deutlich deinen Wunsch für eine Verlängerung, dann wird man dir hier ein finales Angebot unterbreiten.

Viele Grüße,
Flo