ich würde mich sehr freuen, wenn ein Moderator sich meinem Thema bzw. meinem Problem annehmen würde.
Jetzt zu meinem Anliegen, am 25. Dezember 2013 habe ich per Abo-Alarm meinen Mobilfunkvertrag bei O2 gekündigt. Diesbezüglich habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten (und hatte mich auch nicht mehr darum "gekümmert", weil andere Dinge mehr in den Fokus gerückt sind (Tochter, Umzug, neue Arbeit) und ich eine Sendeprotokoll erhalten habe, welches beweist, dass die Kündigung bei O2 angekommen ist. Zudem erreichten mich noch einige Anrufe von der Kundenrückgewinnungs-Hotline bzgl. einer Verlängerung.
Aus diesen Gründen war ich bis Vorgestern, den 13.11.2014 der Meinung, dass mein Vertrag bei O2 gekündigt ist.
Doch wie sich per Hotline und Kundenservice-Chat herausstellte, ist das leider aus verschiedenen Gründen(!?) nicht so.
Ich habe jetzt mit drei O2-Mitarbeiter kommuniziert und von allen drei eine andere Aussage erhalten:
- Die 1. Aussage von einem O2-Mitarbeiter im Servicechat war, dass O2 die Kündigung erhalten hat, aber der persönliche vierstellige PIN auf der Kündigung fehlte und mir ein Brief bzw. Hinweis diesbezüglich zugesandt wurde. Diesen Brief habe ich leider nie erhalten. Hätte ich das gewusst, hätte ich handeln können!
- Die 2. Aussage von einem O2-Mitarbeiter (Hotline) war, dass O2 die Kündigung empfangen hat, aber man (von dem Hotline-Mitarbeiter die Rede) sich nicht erklären kann, wieso der Vertrag nicht zum 28.09.2014 beendet wurde! Hier konnte man mir nicht mehr weiterhelfen und ich wurde weiter verwiesen.
- Die 3. Aussage von einem O2-Mitarbeiter (von der Hotline) war, dass die Kündigung empfangen wurde, aber die Unterschrift nicht akzeptiert wurde, welche sich auf der Kündigung befand bzw. befindet! Diesbezüglich geht “normalerweise“ immer ein Brief an den Kunden, dass die Kündigung wegen der nicht korrekten Unterschrift, nicht akzeptiert wird, doch in diesem Fall, wurde aus nicht ersichtlichen Gründen kein Brief an mich versandt!
Den Chatverlauf kann ich gerne hochladen, falls erwünscht.
Ich habe echt keine 39,99€ im Monat über, für einen Vertrag der nicht genutzt wird.
Nochmals die Bitte um Aufklärung meines Problems.
Viele Grüße
WaKo
Lösung von o2_Marc
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