Mein Vater hat 3 neue Simkarten bekommen wegen der Systemumstellung. Es ist ein alter Alicevertrag, der 300mb Datenvolumen (LTE/3G) hat und nach Verbrauch der 300mb auf eine langsamge Leitung runtergestuft wird.
Ja, vorweg - den Link, der fleißig auf Fragen dieser Art gepostet wird, wurde von mir gelesen 🙂 !
Nun hat er eine irre Rechnung bekommen und das Geld ist erst mal weg.
Es wurde Freitag sehr lange mit 02 telefoniert (bis eine Dame am Apparat war mit Sitz in Polen, die Einsicht in die alten Verträge hatte) und das Problem schien gelöst und das Geld sollte in ca. 14 Tagen zurück überwiesen werden.
Es gab jetzt jedoch eine neue Rechung und da stand, es wären schon 9GB verbraucht und irgendwas von 26GB wären noch frei?! Es wurde ein Betrag Gutgeschrieben, der aber an den Haaren herbei gerufen ist.
Mein Vater hätte gerne das ganze Geld wieder, ist nicht wenig... . Und eine Rechnung, wo ersichtlich ist, was für einen Vertrag er hat.
Einer Vertragsänderung hat er nicht zugestimmt und bestimmt auch nicht zu den Konditionen, denn ein paar Hundert Euro sind schon happig.
Wer kann wirklich helfen und an wen müssen wir uns werden?
Und wie lange möchte 02 noch mit dem Geld "arbeiten"?
Viele Grüße und Danke,
Nicole
Lösung von o2_Katja
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