Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Agressiver Typ an der Kundenhotline


Hallo Community,
ich rief wegen Netzstörung bei O2 an. Zuerst hatte ich mich gefreut überhaupt einen Menschen an die Leitung zu bekommen, doch dann wurde er total agressiv, hat meine Fragen nicht beantwortet und immer nur gesagt: es gibt keine Rabatte bei O2 - obwohl das komplett außerhalb meiner Frage stand! Meine Frau ist schwanger, bei uns geht seit 10 Tagen das Netz nicht mehr, da wir kein Festnetz haben, ist das natürlich super schlecht.
Unser neuer Vermieter (hoffentlich springt er nun nicht ab), hatte versucht uns 6x zu erreichen... bei uns hat es weder geklingelt noch gab es eine SMS. O2 tut nichts und nun hat er mich auch noch auf die Frage, wie der ServiceLevel eigentlich definiert wird, einfach angeschrien: mein Vertrag würde doch überhaupt erst Kosten verursachen, wenn ich telefoniere.

Habt Ihr eine Idee, was man da noch tun kann?!

22 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 20, 2019
Hallo holger1980,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Es tut mir leid, dass du keine guten Erfahrungen mit unserer Hotline gemacht.
Dafür kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen.
Unser eigener Anspruch an unsere Servicequalität ist selbstverständlich ein anderer und so etwas darf natürlich nicht passieren.
Magst du mir verraten, in welcher Postleitzahl du Schwierigkeiten hast und auch eine entfernte Querstraße nennen, damit ich mir das Gebiet näher ansehen kann?
Ist laut Livecheck bereits eine Störung an der Adresse bekannt?

Viele Grüße
Antje

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Hallo Community,
ich rief wegen Netzstörung bei O2 an. Zuerst hatte ich mich gefreut überhaupt einen Menschen an die Leitung zu bekommen, doch dann wurde er total agressiv, hat meine Fragen nicht beantwortet und immer nur gesagt: es gibt keine Rabatte bei O2 - obwohl das komplett außerhalb meiner Frage stand! Meine Frau ist schwanger, bei uns geht seit 10 Tagen das Netz nicht mehr, da wir kein Festnetz haben, ist das natürlich super schlecht.
Unser neuer Vermieter (hoffentlich springt er nun nicht ab), hatte versucht uns 6x zu erreichen... bei uns hat es weder geklingelt noch gab es eine SMS. O2 tut nichts und nun hat er mich auch noch auf die Frage, wie der ServiceLevel eigentlich definiert wird, einfach angeschrien: mein Vertrag würde doch überhaupt erst Kosten verursachen, wenn ich telefoniere.

Habt Ihr eine Idee, was man da noch tun kann?!

Wenn du 4G/LTE empfangen können solltest und dein Endgerät mit macht, wäre vielleicht https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz-458007 etwas für dich. Viel Glück!

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019

Siemensstraße

24340 Eckernförde, Stadtteil Borby


Sandroschubert
Legende

Ist laut Livecheck bereits eine Störung an der Adresse bekannt?

Eine Einschränkung/Störung ist bekannt

Beispiel: Georg-Brauchle-Ring 50, München)
Hinweis: Sucht man nur nach einem Ortsnamen, wird lediglich der Status der Basisstationen in der Ortsmitte angezeigt.

Ergebnis für: 24340 Eckernförde siemenstrasse

  • Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
  • Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.
  • Update um 11:36 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_AA3384BC/hdhealth/html/images/bars4-31x31.gif[/img]
  • Telefonie und Handy-Surfen
  • GSM (2G/G/E/O)
  • im Freien: sehr gut
  • in Gebäuden: sehr gut
  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_AA3384BC/hdhealth/html/images/bars2-31x31.gif[/img]
  • Mobiles Internet
  • UMTS/HSPA (3G/H/H+)
  • im Freien: sehr gut
  • in Gebäuden: eingeschränkt
  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_AA3384BC/hdhealth/html/images/bars4-31x31.gif[/img]
  • Mobiles High Speed Internet
  • LTE (4G/L)
  • im Freien: sehr gut
  • in Gebäuden: sehr gut

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 21, 2019
In diesem Bereich kommt es derzeit leider zu Einschränkungen, unsere Technik ist bereits dran.
Betroffen ist vorwiegend das 2G Netz.
Was für ein Handy nutzt du?
Kannst du bei deinem Gerät auf nur 3G umstellen?
Funktioniert die Telefonie dann besser?

Viele Grüße
Antje

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 21, 2019


Habt Ihr eine Idee, was man da noch tun kann?!



Für die jetzige Situation gab es schon Tipps. Für zukünftige Hotline anrufe:

Man hat mit Menschen zu tun, die haben manchmal einen Kurzschluss im Kopf, wenn ich so einen am Hörer habe, lege ich auf und wähle nochmal, denn die Wahrscheinlichkeit den noch mal an die Leitung zu bekommen ist gegen Null.

  • June 21, 2019
Hallo @holger1980,
Sicherlich bemüht sich O2 das Problems baldmöglichst zu beseitigen.

Da Probleme mit Mobilfunkverbindungen bei allen Providern immer auftreten können, habe ich zur Sicherheit immer eine Prepaidkarte eines anderen Providers am laufen.

Angesichts deiner besonderen privaten Situation (schwangere Ehefrau) scheint mir das unerläßlich. Als 2. NOTHANDY genügt ein einfaches Handy. Mir reichte ein solches in der Vergangenheit über Jahre.

Gruß
Gmo

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2019
Ich nutze ein Benq Siemens handy. Ich glaube das kann nur 2G/3G.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 22, 2019
@holger1980

Dann besorg dir schnellstens ein LTE fähiges Gerät und wenn es von einem bekannten ausgeliehen ist.

Oft funktioniert eines nicht:

2G/3G, dann funktioniert oft LTE oder LTE funktioniert nicht, dann hat man oft Emfpang auf 2G/3G.

Nur wenn der Blitz und die rote Armee den Mast abgerissen haben, ist garnix möglich, aber das kommt sogut wie nie vor.

Spätestens als Papa brauchst Du ein modernes Gerät für die zig Mio Fotos, die Du vom Baby machst 😉 (Spreche aus Erfahrung seit 18 Jahren)

bielo
Legende
  • June 22, 2019
Also mal ehrlich, immer diese Schwangerschaften, Kindergarten- und Hortkinder.

Ich kann verstehen, wenn man telefonieren möchte, aber die o.g. können auch ohne Handy klar kommen. Es muss keine 24/7 Erreichbarkeit da sein, um Kinder zu bekommen oder diese in Einrichtungen zu bringen.

Nutzt daher nicht alles als Begründung für die Erreichbarkeit. Es reicht auch, wenn man sagt, dass man es einfach möchte, weil es zeitgemäß ist.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 22, 2019
Verstehe Deine Einlassung nicht.

Ich bin Vater und habe die ganze Entwicklung durchgemacht.

Eine schwangere Frau und telefonisch nicht erreichbar geht gar nicht.

Ein Baby und dann ein Handy von 1965, geht genauso wenig.

Ein Kind und davon keine Fotos machen? Geht auch nicht.

  • June 23, 2019
Ich glaube, @bielo wurde da vielleicht missverstanden. Ihm geht es meiner Meinung nach nicht darum, dass mobiltelefonische Erreichbarkeit in bestimmten Situationen nicht vorteilhaft oder sogar wichtig wäre, sondern darum, dies nicht immer als Begründung und Totschlagargument zu benennen, dass deshalb eine besondere Dringlichkeit zur Behebung eines Problems besteht. Dass im Jahre 2019 und in einem der entwickeltsten und reichsten Länder der Erde Netzausbau und -qualität besser sein sollten, sieht er - glaube ich - so ähnlich.

Ich schreibe mal, wie ich das sehe:

Ich kann mir ein Leben ohne Smartphone gar nicht mehr vorstellen. Wenn ich im Auto sitze und feststelle, dass ich mein Smarthphone auf dem Küchentisch liegen gelassen habe, kehre ich um und hole es. Wenn ich unterwegs mal - wenn auch nur kurzfristig - kein Netz habe, kriege ich schlechte Laune. Ich will meine Dienststelle, meine Familie und meine Freunde schnell erreichen können und für sie erreichbar sein. Meine Freundin ist Flugbegleiterin, mit der ich, wenn sie eine Tour hat, nur in bestimmten Zeitfenstern telekommunizieren kann. Da brauche ich permanent Handy und Netz.

Ich bin (mental) auf mein Handy angewiesen. Ich bin abhängig.

Aber:

Ich habe eine gute Nachricht. Mein Bruder und ich - wie auch einige meiner damaligen Freunde, Kindergartenkumpels und Klassenkameraden - sind vor Jahrzehnten gesund und munter zur Welt gekommen, und wir haben auch unser Babyalter, die Kindergarten- und Schulzeit überlebt. Viele hatten damals in ihren Haushalten kein Telefon. Von Handys hat man noch nicht einmal geträumt. Dinge, von denen man meint, dass dafür heute ein Handy unerlässlich ist, konnten unsere Eltern auch anders organisieren und regeln - sogar ohne das Vorhandensein eines Wählscheibentelefons im Haus. Ich habe zwar keine Ahnung, wie die das Wunder vollbracht haben, aber es funktionierte.

Und auch wir Kinder schwebten nicht in ständiger Lebensgefahr, weil es noch keine Handys gab und wir folglich auch nicht mit einem Handy in der Tasche herumliefen und für unsere Eltern nicht ständig erreichbar waren.

bielo
Legende
  • June 23, 2019
Danke, sehr gut erklärt.

  • June 23, 2019
Hallo zusammen,

Ich sehe das wie @Denner .

Aber, ich habe noch Zeiten erlebt, da gab es noch kein Telefon und keinen Fernsehapparat.

Mein erster Fotoapparat hatte eine Länge von 15 cm und war eine Box mit Filmrolle.

Die Bilder die ich damals gemacht habe, sind uns heute noch lieb.

Ich habe die Jahre ohne smartphone problemlos überlebt bis 2015 und nichts vermißt. Hatte aber immer ein Nothandy neben Festnetz

Seit ich ein smartphone habe, verbringe ich sehr viel unnötige Zeit damit. Es macht mir aber auch sehr viel Spaß. Das schönste sind die Bilder mit den Enkelkindern. Seither drucken wir leider kaum noch Bilder aus.

Ein Nothandy war mir immer wichtig.

Also jeder wie er will. Manchmal muß man aber erst auf den Geschmack kommen. Die Kostenfrage können manche auch nicht übersehen.

Gruß
Gmo

bielo
Legende
  • June 23, 2019
Texte überhaupt verstanden oder einfach mal wieder pauschal gegen uns? Zudem wird von Erreichbarkeit geredet. Bilder kann das Handy auch ohne Empfang machen.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 23, 2019
Ich nutze ein Benq Siemens handy. Ich glaube das kann nur 2G/3G.

@holger1980 Es gab meines Wissen nur zwei 3G Handy (EF Serie) von BenQ Siemens, bevor der Laden dicht gemacht wurde. Und diese wurden so gut wie nicht verkauft.
Besorge Dir bitte einfaches Handy, dass den Standard 2G, 3G und 4G kann.

  • June 23, 2019
Texte überhaupt verstanden oder einfach mal wieder pauschal gegen uns? Zudem wird von Erreichbarkeit geredet. Bilder kann das Handy auch ohne Empfang machen.

Auch wenn du es nicht glaubst, ich habe weder etwas gegen euch, noch gegen O2.

" Ich erhebe nicht den Anspruch, dass meine Beiträge für jeden immer hilfreich sind. Ab und an schreibe ich auch einfach nur meine Meinung."

Laß es einfach gut sein und respektiere bitte auch meine Ansichten.

fanton
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 23, 2019
Ich bin froh das ich auch ohne Handy geboren wurde.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2019
Okay Leute, ich glaube einiges hier driftet ab. Dank für Eure Ideen. Ich bin Papa von 3 Kids, also ist die Erreichbarkeit derart begründet, dass die zwei Kids einfach im Raum stehen, wenn das Kind kommt. Die Schwestern im Krankenhaus schauen 1-2 Stunden nach denen, aber wenn ich nicht erreichbar bin, geht das nicht.
Das Netz hier ging ohne Probleme, doch dann seit 10Tagen überhaupt nicht. Das O2 hier dann alle 2-3 Tage eine Meldung gibt: Störung behoben/Störung neu aufgenommen, grenzt an Hohn. Somit wird verschleiert, dass seit 2 Wochen überhaupt nichts geht.
Mittlerweile hat ein Brief an den Vorstand doch Bewegung ins Spiel gebracht. Danke für Eure Ideen!

bielo
Legende
  • June 24, 2019
Welche Art der Bewegung ist denn eingetreten? Ebt hilft diese Info anderen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2019
O2 sendet eine neue SIM Karte, da nun tatsächlich jemand kompetenteres bemerkt hat, dass mein Vertrag bereits sehr lange läuft und entsprechend nicht alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Zudem wurde die Priorität des Störfalles erhöht. Es geht tatsächlich besser, aber noch nicht vollständig gut. Mein Schreiben an die O2 Leitung erbrachte zudem eine Entschuldigung für die unprofessionelle Kundenbetreuung.

  • June 24, 2019
@holger1980

Hallo,

Alles Gute für dich und deine Familie.

Wir hatten das Glück, daß meine Schwiegereltern uns bei den Kleinen helfen konnten.

Gruß
Gmo