Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

25€ Bonus Rufnummermitnahme


Hallo, ich wollte mal fragen wann der 25€ Bonus wegen der Rufnummermitnahme gebucht wird? Habe zum 14.09.2018 einen neuen Prepaid Tarif bei o2 und habe meine alte Rufnummer behalten. Mein alter Anbieter hat "seine" 29,99€ bereits abgebucht. Danke schon mal.

10 Antworten

  • 0 Antworten
  • 31. August 2018
Hallo!

Was passiert, wenn du deine alte Mobilfunknummer anrufst? Welche Ansage bekommst du?

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Februar 2019
Hallo,
habe auch Prepaid mit begünstigter Rufnummermitnahme gebucht. Habe allerdings eine Sim mit völlig anderer Rufnummer erhalten und keine Information im Begleitschreiben zur alten Nummer oder zur Bonuszahlung. Wird da von O2 noch nachgebessert oder soll ich die SIM gar nicht erst nutzen? Gruß

Hallo,

was fehlt Dir als Info jetzt genau? Wenn du die Portierung nicht bei der Bestellung angestossen hast (dort wird alles nötige angezeigt) dann kannst du diese auch später portieren. Dafür einfach die Karte für mein-O2 registrieren und über nachstehenden Link die Portierung anstossen https://www.o2online.de/ecare-prepaid/mnp

Die Gutschrift erfolgt dann mit erfolgreicher Portierung.

Gruß

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Februar 2019
Vielen Dank, Sandro, für die Hilfe. Ich habe bei der Bestellung alles Notwendige eingetragen. War früher Geschäftskunde bei T-com und habe dort die Portierung veranlasst und für O2 bis hin zur Kundennummer alles mitgeteilt. Du meinst also, ich soll die Sim registrieren lassen und anschließend meine alte Nummer anfordern? 100 Prozent sicher?
Gruß

  • 0 Antworten
  • 7. Februar 2019
Hast du für den Portierungsauftrag folgendes Formular verwendet?
https://www.o2online.de/blob/10644892/v=9/Binary/rufnummernmitnahme-vertrag-zu-prepaid.pdf
(Als Geschäftskunde solltest du es genommen haben, weil die Portierung auch unter der Angabe der Kundennummer erfolgt)
Nachdem die Karte aktiviert wurde, beginnt die Portierung automatisch.

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Februar 2019
Das hat meine alte Firma über den Dienstleister Datanet erledigt. Werde noch mal nachfragen. Kann ich das Formular auch selbst ausfüllen und einreichen? Vielen Dank
Frank

  • 0 Antworten
  • 7. Februar 2019
Natürlich kannst ´du es auch selber ausfüllen und einreichen.

Fragen, welche die Portierung betreffen, kannst du auch direkt an die o2 Portierungshotline stellen: +49 (0)176 888 533 82 (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr)

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Februar 2019
Mach ich. Danke

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 11. Februar 2019
Hallo FLosensky,

wie ist der aktuelle Stand?
Ist die Rufnummernmitnahme inzwischen bestätigt worden?

Viele Grüße
Antje

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Februar 2019
Nein. Aber ich habe noch mal ein Formular zur Rufnummernmitnahme ausfüllen müssen, unterschreiben, scannen und mailen. Das war Freitagnachmittag. Ich warte noch. Und melde mich, wenn sich was tut bei O2.
Best
Frank