Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Voip Einstellungen gehen nicht


Hallo,
ich sollte am 08.04.19 meinen O2 DSL Anschluß freigeschaltet bekommen zwischen 8-12 Uhr
Nachdem ich Heute Abend zu Hause war, habe ich meinen Fremdrouter wieder ans Stromnetz gehängt und komplett resettet. DIe Interneiteinrichtung war kein Problem, da ich die Zugangsdaten per Email ja hatte. Dann wollte ich meine Voip Telefone einrichten, aber keine Zugangsdaten. Im Online wird immer nur angezeit das die Anschaltung meines Anschlusses kurzfristig erfolgt ??!!
Internet läuft einwandfrei, aber kein Telefon.
Ich benötige dringend die Voip Zugangsdaten für die Einrichtung.
Vielen Dank.

Lösung von Joe Doe

Ich hoffe mal es ist kein Providerwechsel von der Telekom zu O2. Wenn ja, dann lese bitte mal hier.

11 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • April 8, 2019
Moin @LeonMK3300 ,

welchen Router hast du? Selbstgekaufte, aktuelle Fritzboxen wie die 75er ziehen sich die VoIP Einstellungen selbst.
Deinen Router hast du auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Die Zugangsdaten für die Telefonie bekommst du im "mein o2" worauf du wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen kompletten Zugriff hast. Das ist ein bekanntes Problem und das kann einige Tage dauern.
Der Auftragsstatus deines Anschlusses ändert sich erst nach einigen Tagen, vielleicht auch gar nicht und du musst den Kundenservice oder einen Moderator bemühen.

Mit viel Glück kannst du deine VoIP Daten nach einem Anruf bei der Störungshotline per Mail bekommen. Aber vielleicht verweisen die dich auch wieder an das Kundenportal.

Gruß
nordsee1982

  • April 8, 2019
Moin,
sip kann etwas dauer. Wenn es morgen nicht geht, dann noch mal die Eingban prüfen und ggf. eine Störung melden.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 8, 2019
DAnke für die Info. Ich habe einen eigenen Router von Zyxel, der aber alle Möglichkeiten unterstützt. Im Portal steht immer noch Status 6, Anschluss wird geschaltet. Ich kann nicht auf Tarif zugreifen. Werde mich dann morgen mal bei der Hotline beschweren.

  • April 8, 2019
Ruhig Brauner...
SIP wird "scheinbar" erst aktiviert wenn Du dich anmeldest.
Es kann ein paar Stunden dauern bis SIP aktiviert ist das nix mit dem ollen Zyxel zu tun.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • April 8, 2019
Ich hoffe mal es ist kein Providerwechsel von der Telekom zu O2. Wenn ja, dann lese bitte mal hier.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 9, 2019
Hallo,
es ist ein Wechsel von Telekom zu O2. Habe gerade bei der Telekom geschaut und da gibt es diesen Punkt "sicherer Hafen". Bin mal gespannt ob dann der Wechsel klappt zu dem Datum was dort steht. Soll am 12.4. sein. Solange komme ich ja nicht an meine Sip Daten oder?

  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Bin auch von der Telekom gewechselt.am 3.4 geschaltet und der sichere Hafen lief bis 8.4 . Gestern Nachmittag war das O2 Kundencenter dann vollständig freigegeben.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 9, 2019
Hallo hoboldvdsl,
das heißt du konntest auch dann deine Voip Daten sehen und den Router manuell einrichten?

  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Habe gerade Mal geschaut.Ja die Sipdaten kann ich einsehen unter Zugangsdaten für ihren DSL Router .

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 9, 2019
Danke

EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • April 9, 2019
Schön, wenn es hier für Dich geklärt werden konnte. 😊