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VDSL von 100 auf 50 Mbit


XxTyson78xX
Besucher:in
seit 3 Monaten hab ich nur noch die hälfte an VDSL wie ich bezahle..... hotline hilft kein weiter.... kann ich den Preis jetzt von der VDSL 50 mbit Leitung verlangen ???? ist echt nicht mehr schön alles ...

Lösung von o2_Lars

Hallo @XxTyson78xX,
ich habe mal geschaut, aktuell ist der Router mit knapp 60MBit/s synchron. Läuft denn nun inzwischen alles wieder soweit bei Dir?
Falls nicht, ist es sinnvoll, ein Ticket direkt über die DSL Technik zu eröffnen.
Dies ist im Falle einer Einschränkung am DSL Anschluss der beste Weg, da über andere Kontaktkanäle nicht immer der Zugang zu allen erforderlichen Informationen und Programmen besteht.
Gruß,
Lars

10 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • June 2, 2019
@XxTyson78xX Welchen Tarif haben Sie? Ist/war es ein Alttarif der auf die neue Datenbank überführt wurde. Welches Endgerät setzen Sie ein? Wenn es eine Fritzbox ist, posten Sie bitte einen Screenshot der DSL Informationen. Danke.

XxTyson78xX
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  • June 2, 2019
o2 DSL All-in XL normalerweise...... hab jetzt grad mal bei mein DSL geschaut und da steht komischerweise jetzt DSL Classic L ...???? Was ist das denn jetzt fürn scheiss ???

XxTyson78xX
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  • June 2, 2019
Homebox 2 6641 hab ich noch

Joe Doe
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  • June 2, 2019
Da muss wohl was bei der Überführung deines Alttarifs in die neue Kundendatenbank was schief gelaufen sein. Eigentlich hat der Classic L einen Speed von VDSL 100.

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

Hier ist das wohl auch schief gelaufen.

XxTyson78xX
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  • June 2, 2019
ja das denk ich auch mal ... was soll ich da direktesten schreiben zu den ohne das die mich wieder mit nen Techniker verbinden wollen..?? war schon 2 mal der Fall 😞

Joe Doe
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  • June 2, 2019
@XxTyson78xX Vielleicht schaut noch heute oder morgen ein O2 Moderator hier vorbei, der Zugriff auf deine Kundendaten hat.

XxTyson78xX
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  • June 2, 2019
ok.....ich lass mich mal überraschen ..... dank dir erstmal ja 😉

Mister79
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  • June 2, 2019
Ziel ist es ja nicht den Preis dann von 50 Mbit zu bezahlen, Ziel ist es doch sicher wieder die 100 zu bekommen und für die restlichen Monate eine Gutschrift oder?

XxTyson78xX
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  • June 2, 2019
also hab grad bei whats app hilfe gesucht deswegen.... man könnte mir nicht helfen jetzt weil ich zitiere --(Leider haben wir hier nur Zugang auf o2 Rufnummern die bei WhatsApp registriert sind. Da bei der hier registrierten Rufnummer kein DSL Vertrag verknüpft ist, kann ich dir leider nicht helfen. Hintergrund ist die fehlende Möglichkeit des Datenabgleichs.)-- meine nummer ist da registriert hatte anfang des Monats schon mit 2 anderen dort das Problem besprochen.... hab den auch nen Bild geschickt das ich da verifiziert bin... kam keine hilfe ausser ich soll die DSLStörugshotline ma anrufen ....also wieder vertröstet wie bei den anderen 2 Service mitarbeiterinnen....... also ohne wort echt....

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • June 15, 2019
Hallo @XxTyson78xX,
ich habe mal geschaut, aktuell ist der Router mit knapp 60MBit/s synchron. Läuft denn nun inzwischen alles wieder soweit bei Dir?
Falls nicht, ist es sinnvoll, ein Ticket direkt über die DSL Technik zu eröffnen.
Dies ist im Falle einer Einschränkung am DSL Anschluss der beste Weg, da über andere Kontaktkanäle nicht immer der Zugang zu allen erforderlichen Informationen und Programmen besteht.
Gruß,
Lars