Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Warum Tarifwechsel von O2 DSL All-In XL auf O2 DSL Classic L?

  • April 26, 2019
  • 1 Antwort
  • 610 Aufrufe

Ich hatte bisher den Tarif O2 DSL All-In XL mit 100 Mbit/s. Hat bisher auch geklappt mit den 100 Mbit/s.

Heute mache ich einen Speedtest, weil das Internet muckt und stelle fest, dass ich nur noch 50 Mbit/s habe.
Habe mich daraufhin bei O2 eingelogt und die Tarifdetails aufgerufen.
Da steht, dass ich seit 2010 den Tarif O2 DSL Classic L habe und keine Angaben zur Datenrate.
Ich habe aber 2015 den Tarif O2 DSL All-In XL abgeschlossen.
Laut Verfügbarkeitstest soll an meiner Adresse technisch bis zu 250 Mbit/s möglich sein.

Wieso wurde ohne meine Zustimmung der Tarif geändert?

Lösung von blablup

Der andere Tarifname liegt an der "Systemoptimierung", über die du bereits per Brief und E-Mail benachrichtigt wurdest. Die Tarifinhalte ändern sich dadurch nicht. In den aktuellen Tarifen steht L immer für 100 Mbit/s und XL dann für 250 Mbit/s.

Wie du ja selbst schreibst, "das Internet muckt", liegt wohl ein technisches Problem an deinem Anschluss vor. Lass das ggf. über die Störungshotline abklären, sofern ein ausschalten des Modem-Routers für ein paar Minuten nicht hilft.

All deine Fragen zur System- und Vertragsoptimierung beantworten wir dir in diesem Beitrag

1 Antwort

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • April 26, 2019
Der andere Tarifname liegt an der "Systemoptimierung", über die du bereits per Brief und E-Mail benachrichtigt wurdest. Die Tarifinhalte ändern sich dadurch nicht. In den aktuellen Tarifen steht L immer für 100 Mbit/s und XL dann für 250 Mbit/s.

Wie du ja selbst schreibst, "das Internet muckt", liegt wohl ein technisches Problem an deinem Anschluss vor. Lass das ggf. über die Störungshotline abklären, sofern ein ausschalten des Modem-Routers für ein paar Minuten nicht hilft.

All deine Fragen zur System- und Vertragsoptimierung beantworten wir dir in diesem Beitrag