Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unbekannte Abbuchung 13,95€ vom Bankkonto


Hallo zusammen,
mein Vater ist schon lange nicht mehr bei o2 und hat mich jetzt gebeten herauszufinden, was da jeden Monat in Höhe von 13,95€ von seinem Konto abgebucht wird.
Der Überweisungstext enthält weder seine Handynummer, noch eine uns bekannte Kundennummer. In dem kryptischen Text scheinen aber irgendeine Kundenbezeichnung und eine Rechnungsnummer drin zu stecken.
Würde mir das gerne erklären lassen, aber den Überweisungstext erstmal nicht öffentlich hier posten. Hoffe auf Hilfe von o2 und nicht aus der Community. Vielen Dank im Voraus.

Sven

Edit o2_Bianca: Verschoben in den Bereich DSL-Rechnung

Lösung von o2_Bianca

Hallo @svenbo80,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Vielen Dank @Sächsin, @Klaus_VoIP und @Joe Doe für Eure Hilfe und Vorarbeit. ☺️

Ich kann gerne für Dich bzw. Deinen Vater nachsehen. Dazu benötige ich allerdings die Kundennummer von der Abbuchung. Ich schicke Dir deswegen gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Auf dem Weg kannst Du mir dann die notwendigen Informationen zuschicken.

Viele Grüße Bianca

12 Antworten

Sächsin
Legende
  • April 2, 2019
Steht da sowas drin?
Telefonica Germany GmbH
Kunde DEDxxxxxxx, ,Rechnung Mxxxxxxxxxxx
o2 sagt Danke
....

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Ja richtig, wie ich schon geschrieben habe stecken Rechnung und Kunde im Text mit drin.

Sächsin
Legende
  • April 4, 2019
Es ging mir darum, ob die Kundennummer wie oben mit "DED" beginnt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Entschuldigung, dass ich darauf nicht direkt näher eingegangen bin. Ja, die Kundennummer beginnt mit DED

Klaus_VoIP
Legende
Bei einer DE... Kundennr. deutet einiges auf einen alten DSL-Vertrag hin.
Das aus Festnetz plötzlich ein scheinbarer Mobilfunkvertrag wird ist verwirrend, aber durch eine Systemumstellung (DSL+Mobilfunk gemeinsam) erklärbar.
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

Kann das mit DSL zutreffen? Bitte Anschreiben zur Systemoptimierung beachten!

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Nein das sollte definitiv ausgeschlossen sein. Mein Vater war lange Jahre mit seinem Mobilfunk Vertrag bei o2, aber seit 2016 nicht mehr. DSL hat er schon immer über einen anderen Anbieter (erst NetCologne, jetzt unitymedia)

Klaus_VoIP
Legende
OK, dann hat Sächsin schon eine andere Spur bezüglich DED....
Ex-Eplus-Kunde o.ä: ???

Sächsin
Legende
  • April 7, 2019
Wenn die Kundennummer mit DED beginnt, ist es wohl ein alter AOL-Tarif.
Hatte dein Vater früher mal Internetzugang über so eine AOL-CD mit E-Mail-Account?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Ja einen AOL Zugang gab es tatsächlich mal, der aber auch schon vor Jahren gekündigt wurde und die kündigung wurde auch bestätigt.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 7, 2019
Von der Summe kommt ein AOL Zugang hin. Siehe auch hier.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 8, 2019
Hallo @svenbo80,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Vielen Dank @Sächsin, @Klaus_VoIP und @Joe Doe für Eure Hilfe und Vorarbeit. ☺️

Ich kann gerne für Dich bzw. Deinen Vater nachsehen. Dazu benötige ich allerdings die Kundennummer von der Abbuchung. Ich schicke Dir deswegen gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Auf dem Weg kannst Du mir dann die notwendigen Informationen zuschicken.

Viele Grüße Bianca

o2_Manga
  • April 12, 2019
Hallo @svenbo80,

habe dir nochmal auf Biancas PN geantwortet.

BG Manga