Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummerunterdrückung deaktivieren


Hallo, habe nun seit Januar einen 02 Festnetz-Vertrag und die Rufnummer wird seither unterdrückt. Da sich Freunde und Bekannte darüber nicht sehr freuen wäre es toll wenn ihr diese freischaltet das auch bei ausgehenden Anrufen der Anrufer meine Nummer sehen kann.
Danke

Lösung von o2_Emanuel

Da müssen wir was machen @rssteffi 🙂
Und herzlich willkommen in der Community!

Rufnummernanzeige aktiv ☑️

Bitte einmal testen.

Grüße,

Emanuel

10 Antworten

o2_Emanuel
  • Lösung
  • May 3, 2019
Da müssen wir was machen @rssteffi 🙂
Und herzlich willkommen in der Community!

Rufnummernanzeige aktiv ☑️

Bitte einmal testen.

Grüße,

Emanuel

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2019
Super funtioniert 😊😊😊
Vielen Dank 👍👍👍

o2_Emanuel
Klasse, danke für deine Rückmeldung @rssteffi.
Schön das alles klappt ☺️

Grüße,

Emanuel

  • Besucher:in
  • May 5, 2019
Hallo, ich hätte auch gerne die Abschaltung der Rufnummernunterdrückung meiner drei zum Vertrag gehörenden Nummern. Ich habe aber leider bei den Profileinstellungen keine für die Rufnummern gefunden. Wie könnte das gelöst werden?
Vielen Dank.

o2_Jana
  • May 6, 2019
Hallo @wolf000 und 💙-herzlich willkommen in unserer o2 Community!

Sehr gerne kann ich die Änderungen für dich durchführen. Vorab legitimiere dich hier in der o2 Community bitte mit deiner o2 Mobilfunknummer, da ich dein Anliegen aus datenschutzrechtlichen Gründen sonst nicht bearbeiten kann.

Hier findest du alle Informationen zur Registrierung in der o2 Community und zu deinen Benutzerkontoeinstellungen. Hilft dir das weiter? 🙂

LG, o2_Jana

  • Besucher:in
  • May 6, 2019
Hallo o2_Jana,
wie schon geschrieben, habe ich in den Profileinstellungen keinen Eintrag für eine Nummer gefunden. Ich habe allerdings an anderer Stelle (Link) gelesen, dass es eine Umstellung der Software gab, womit es diese Felder für die Nummern nicht mehr gibt. Dort steht auch, dass die Moderatoren Zugriff auf die Daten haben, wenn man sich wie ich über "Mein O2" im Forum anmelden.
Viele Grüße, Wolf

  • Besucher:in
  • May 6, 2019
Hallo o2_Jana,
ich habe (wie ich auch woanders gelesen habe) die Nummern in meinem Profil unter Nachname eingetragen. Sollte also auch gehen. ☺️
Viele Grüße, Wolf

o2_Jana
  • May 7, 2019
Hallo @wolf000 und danke für deine Rückmeldung.👍🏼

Die Rufnummern in deinem öffentlichen o2 Community Profil habe ich zum Schutz deiner Daten für dich raus genommen. Schau dazu gerne auch noch einmal in die Richtlinien für unsere o2 Community. 🙂

Wenn du dich hier nicht mit deiner o2 Mobilfunknummer registrieren kannst, gibt es auch noch die Möglichkeit, mir eine PN mit der Rufnummer, um die es geht sowie deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl zuzusenden.

Hier findest du alle Informationen zu deiner persönlichen Kundenkennzahl.

Ich freue mich über eine private Nachricht von dir mit den entsprechenden Daten zur Legitimation, um dir weiterhelfen zu können. 📩

LG, o2_Jana

o2_Jana
  • May 7, 2019
Hallo @wolf000 und vielen Dank für die Zusendung deiner Daten per PN.👍🏼

Die Rufnummernunterdrückung für die von dir angegebenen Telefonnummern wurde jetzt deaktiviert. ☑️

Wir freuen uns über ein Feedback von dir, wenn jetzt alles wieder zu deiner Zufriedenheit ist. 🙂

LG, o2_Jana

  • Besucher:in
  • May 7, 2019
Hallo o2_Jana,
die Nummern werden nun angezeigt.

Vielen Dank und viele Grüße
Wolf