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Rufnummerübertragung - "die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen"

  • May 30, 2019
  • 6 Antworten
  • 142 Aufrufe

Bin neu bei O2 und habe einen DSL Anschluss mit O2 Router. Bei meinem früheren Anbieter 1&1 wurde bei Anrufen aus dem Festnetz meine Rufnummer übertragen das ist jetzt nicht mehr so und ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Lösung von o2_Katja

Hallo @XJR-Biker und 💙lich willkommen! ☺️

Hier ist der von @westend-b7 angekündigte Mod.😉
-->Die abgehende Rufnummernanzeige für deinen Anschluss habe ich aktiviert, klappt alles?

Viele Grüße,
Katja🌻

6 Antworten

westend-b7
Einsteiger:in
Hallo @XJR-Biker ,
entweder hier auf einen Moderator warten, der die Rufnummernübertragung aktiviert (kann 12 bis 48 Stunden dauern) oder die Kundenhotline anrufen:
Kunden-Hotline
089 787979400
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Die Rufnummernübertragung ist grundsätzlich deaktiviert. Bei Vertragsabschluss kann eine Aktivierung beantragt werden. Danach ist es möglich, die Rufnummernübertragung für einzelne Anrufe mit *31# vor der Rufnummer auszuschalten.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 5, 2019
Hallo @XJR-Biker und 💙lich willkommen! ☺️

Hier ist der von @westend-b7 angekündigte Mod.😉
-->Die abgehende Rufnummernanzeige für deinen Anschluss habe ich aktiviert, klappt alles?

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Anmeldedaten eingegeben trotzdem bekomme ich es nicht hin. Das Passwort ist mit l oder L ein Buchstabe schaut aus wie eine römische Eins das O wie eine 0 usw. vieles probiert Vorwahl mit Schrägstrich ohne usw. da hab ich ja schon einige Tips durch. Mir geht das auf die Nerven mit rumprobieren. Die Fritzbox hätte ich gerne schon benutzt da die O2 Box schlechtere wlan Reichweite hat und ich sie nicht mit dem Telefon ein und ausschalten kann. Trotzdem vielen Dank an alle die mir helfen möchten doch ich bekomme immer "die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen"

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 7, 2019
Hallo @XJR-Biker,

für die Einrichtung der Fritzbox hast du ja hier deinen Thread:
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/fritzbox-einrichten-499841

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2019
Hallo, also das mit der Telefonnummer hat jetzt doch geklappt. Ein O keine 0 war die Ursache. Nun kam beim wählen meiner Handynummer von Vodafone die Nummer ist nicht vergeben aber das werd ich auch noch rausfinden. Allen hier einmal vielen Dank und bis demnächst ( ich hoffe nicht so bald )

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 7, 2019
Freut mich, dass es vorangeht, halte uns gern auf dem Laufenden und gern bis ganz bald! ☺️

Muss ja kein direktes Anliegen sein, wir haben auch ein sehr gemütliches Wohnzimmer und einen spannenden Testbereich!

Ein wunderbares Wochenende!