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Internet Abbrüche/Telefon Störung

  • March 25, 2019
  • 16 Antworten
  • 233 Aufrufe

Hallo

Seit Monaten kann ich den o2 Support nicht erreichen wegen Telefon/Internet Störung.
Habt ihr keine email Adresse das ich es zu euch schicken
kann, da man euch Telefonisch nicht erreichen kann.
Beim Telefonieren knistert es und man kann denjenigen nicht gut hören am Telefon mal laut oder sehr leise oder gar nicht.


Am 18.12. 2018 hatten den bei o2 Angerufen lief ein Band, sagte in ihrem Gebiet gibt es Arbeiten es würde 1 Woche dauern.

Das Problem ist nicht behoben.

Begonnen hat es am 18.12. 2018

Internetverbindung Trennt sich, kommt, wird wieder Hergestellt sowas hatte ich in den letzten Jahren nie gehabt.

21.03.19 11:00:32 Internetverbindung wurde getrennt.
21.03.19 11:00:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
21.03.19 09:12:18 Internetverbindung wurde getrennt.
21.03.19 09:12:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.03.19 12:56:26 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.19 12:56:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
19.03.19 17:30:09 Internetverbindung wurde getrennt.
19.03.19 17:30:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
17.03.19 17:29:27 Internetverbindung wurde getrennt.
17.03.19 17:29:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.03.19 19:03:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung).
15.03.19 19:03:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.03.19 19:03:06 Internetverbindung wurde getrennt.
15.03.19 19:03:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.03.19 11:07:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung).
15.03.19 11:07:19 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.03.19 11:07:18 Internetverbindung wurde getrennt.
15.03.19 11:07:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.03.19 17:34:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung).
14.03.19 17:33:40 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.03.19 17:33:39 Internetverbindung wurde getrennt.
14.03.19 17:33:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.03.19 14:43:12 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.03.19 14:43:11 Internetverbindung wurde getrennt.
13.03.19 14:43:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.03.19 23:14:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.03.19 23:14:05 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.19 23:14:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.03.19 17:29:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
09.03.19 17:28:55 Internetverbindung wurde getrennt.
09.03.19 17:28:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.03.19 14:49:27 Internetverbindung wurde getrennt.
07.03.19 10:44:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung).
07.03.19 10:43:57 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.03.19 10:43:56 Internetverbindung wurde getrennt.
07.03.19 10:43:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.02.19 15:00:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung).
28.02.19 14:59:49 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.02.19 14:59:48 Internetverbindung wurde getrennt.
28.02.19 14:59:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
27.02.19 18:16:47 Internetverbindung wurde getrennt.
27.02.19 18:16:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.02.19 15:01:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung).
26.02.19 15:01:12 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.02.19 15:01:11 Internetverbindung wurde getrennt.
26.02.19 15:01:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.02.19 18:42:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
20.02.19 18:42:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung).
20.02.19 18:42:04 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
20.02.19 18:42:03 Internetverbindung wurde getrennt.
20.02.19 18:41:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.02.19 19:15:57 Internetverbindung wurde getrennt.
16.02.19 12:59:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
16.02.19 12:59:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung).
16.02.19 12:59:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.02.19 12:59:07 Internetverbindung wurde getrennt.
16.02.19 12:59:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.02.19 10:23:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
16.02.19 10:23:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung).
16.02.19 10:22:38 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.02.19 10:22:37 Internetverbindung wurde getrennt.
16.02.19 10:22:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.02.19 07:56:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
14.02.19 07:55:43 Internetverbindung wurde getrennt.
14.02.19 07:55:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.02.19 06:23:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
14.02.19 06:22:46 Internetverbindung wurde getrennt.
12.02.19 12:30:18 Internetverbindung wurde getrennt.
12.02.19 12:30:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
19.12.18 22:43:27 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.12.18 22:42:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
19.12.18 22:42:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
19.12.18 22:41:35 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
19.12.18 22:41:34 Internetverbindung wurde getrennt.
19.12.18 22:41:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
19.12.18 05:07:43 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.12.18 05:06:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

Lösung von Klaus_VoIP

Also ADSL2+ und womöglich noch eine V1.
Du siehst am Fehlerzähler selbst, das da was nicht sauber ist. Wenn die Box unter Firmware 6.85 ist, dann ist das eigentlich nur noch Elektroschrott. Sorry für diese harte Ausdrucksweise.
Auch das hier deutet auf einen schnellen Austausch hin:
Beim Telefonieren knistert es und man kann denjenigen nicht gut hören am Telefon mal laut oder sehr leise oder gar nicht.

16 Antworten

Klaus_VoIP
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welcher Router?
Hoffentlich keine 7390.

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  • March 25, 2019
Ich habe eine FritzBox 7360

Klaus_VoIP
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V1 oder V2?
Welche Firmware?
VDSL oder ADSL?

Joe Doe
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  • March 25, 2019
Das ist ein Fall für die O2 DSL Störungshotline. 0800 5251378 Rund um die Uhr erreichbar. Nur noch ein paar Fragen. Wird eine aktuelle Fritzbox eingesetzt? (74XX/75XX) Sollte eine 7360 oder 7390 eingesetzt werden, könnte dies unter Umständen die DSL Sync Verluste erklären. Dann würde ich zu einem Hardware Upgrade raten. Netzteil der Fritzbox hängt alleine an der Steckdose? Stehleuchten usw. könnten störend wirken. Und letzte Frage: Es werden im Haushalt auch keine Powerlan DLAN Adapter eingesetzt? Können auch störend wirken.

Joe Doe
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  • March 25, 2019
Da eine 7360 eingesetzt wird. Ich würde testweise eine 7530 oder 7590 an diesem Anschluss testen. Diese können wirklich ware Wunder bewirken. (Super Vectoring Anschluss). Hatte selber eine 7360 mit häufig Sync Verlust und relativ viele CRC Fehlern. Nach dem Wechsel zu einer 7590 war dies alles weg.

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  • March 25, 2019
Wie gesagt ich nutze eine 7360 mit der hatte ich noch nie Probleme gehabt.

Es wird kein Adapter benötigt, die FritzBox hängt alleine an der Steckdose.

Leider gibt es für das Modell kein Upgrade mehr.

Joe Doe
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  • March 25, 2019
welchen Tarif benutzt Du? Ist vielleicht Vectoring von der Telekom freigeschaltet worden? Das würde die Probleme jetzt erklären. Poste mal einen Screenshot von deiner Fritzbox von Internet/DSL Informationen/DSL . Danke.

Klaus_VoIP
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Leider gibt es für das Modell kein Upgrade mehr.

Welche Firmware ist installiert?
Grundsätzlich kann ich Joe Doe nur beipflichten - die 7360/7390 sind grenzwertige, uralte Router, die mehr Ärger als Freude bereiten. Da wäre Ersatz mit 74xx/75xx-Routern zu empfehlen.

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  • March 25, 2019
Mein Tarif ist ein o2 DSL Fun Max flat

Firmware 06.33.


Klaus_VoIP
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  • Lösung
  • March 25, 2019
Also ADSL2+ und womöglich noch eine V1.
Du siehst am Fehlerzähler selbst, das da was nicht sauber ist. Wenn die Box unter Firmware 6.85 ist, dann ist das eigentlich nur noch Elektroschrott. Sorry für diese harte Ausdrucksweise.
Auch das hier deutet auf einen schnellen Austausch hin:
Beim Telefonieren knistert es und man kann denjenigen nicht gut hören am Telefon mal laut oder sehr leise oder gar nicht.

  • Autor
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  • March 25, 2019
Ich habe hier noch eine HomeBox hier rum liegen was haltet ihr von der?.

Danke für die Hilfreichen Tipps.

Joe Doe
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  • March 25, 2019
Sag mal eine andere Frage. Ist das vielleicht noch so ein Uralt Tarif mit Splitter? Ist das Telefon in den Splitter gesteckt und geht nicht über die Fritzbox.

FanolParadise
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  • Mitgestalter:in
  • March 25, 2019
Schließ mal die HB2 an und schau dann, wie der Anschluss läuft. Treten weiterhin Probleme auf, brauchst du einen Techniker. Falls nicht, ist deine FB defekt (bzw. die Software ist schuld).

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  • March 25, 2019
Das ist ein Uralt Tarif von Alice, nein Kein Splitter mehr das Telefon ist an der FritzBox Angeschlossen Analog.

Joe Doe
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  • March 25, 2019
Dann ist die Gefahr groß, das die Fritzbox bald endgültig in die ewigen Jagdgründe geht. Genug Jahre auf dem Buckel hat Sie ja.

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  • March 27, 2019
Mir wird eine Homebox 2 die Tage zugeschickt.