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DSL Wechsel Telekom zu o2 - wird es funktionieren?

  • May 20, 2019
  • 9 Antworten
  • 220 Aufrufe

Hallo Lars bzw. liebe o2 Mitarbeiter,

Ich wollte nur nochmal nachfragen ob der Wechsel am 27.6.2019 korrekt durchgeführt wird? Ich kann es dem aktuellen Status mit einigen Verwirrungen nicht 100% entnehmen und bin deswegen immer noch unsicher.
Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Lösung von o2_Lars

Hallo @Desiderio,
auch weiterhin bin ich deutlich guter Dinge, dass die Schaltung am 27.06. erfolgen wird :-)
Gruß,
Lars

9 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • May 20, 2019
@Desiderio Hast Du schon eine Kündigungsbestätigung von der Telekom bekommen? Ich hoffe Du hast O2 kündigen lassen und nicht selber. Das wichtigste am Tag X der Schaltung ist, dass Du einen TR069 fähigen Router hast, damit Du an diesem Tag auch Telefonie hast.
Siehe auch hier (Telekom Option sicherer Hafen)
Wichtig ist das der Router am Tag X auf Werkseinstellungen gesetzt wird, falls er schon Gebrauch war. Bei weiteren Fragen hier posten.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2019
Ja habe Kündigungsbestätigung. Aber sehe kein o2 Status mehr.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2019
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Diese Meldung steht seit zwei Tagen bei mir nun

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 23, 2019
Hallo @Desiderio,
auch weiterhin bin ich deutlich guter Dinge, dass die Schaltung am 27.06. erfolgen wird :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2019
Vielen Dank Lars!

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019
Immer wenn ich den Status abrufen will, kommt unverändert seit Wochen diese Meldung :
Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Dazu bekomme ich fast alle 14 Tage eine neue Auftragsbestätigung von o2, gerade eben wieder mit Ankündigung 27.6. Wird portiert und ich würde mich im ersten Schritt befinden.
Die Telekom sagt, ja die Portierung wäre storniert worden als ich vor zwei Wochen dort angerufen habe. Eine Mitarbeiterin kümmert sich dort anscheinend aber nach meinem Anruf.

Hoffentlich ändert sich mal der Status und die Fehlermeldung geht weg.

  • May 31, 2019
Immer wenn ich den Status abrufen will, kommt unverändert seit Wochen diese Meldung :
Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Dazu bekomme ich fast alle 14 Tage eine neue Auftragsbestätigung von o2, gerade eben wieder mit Ankündigung 27.6. Wird portiert und ich würde mich im ersten Schritt befinden.
Die Telekom sagt, ja die Portierung wäre storniert worden als ich vor zwei Wochen dort angerufen habe. Eine Mitarbeiterin kümmert sich dort anscheinend aber nach meinem Anruf.

Hoffentlich ändert sich mal der Status und die Fehlermeldung geht weg.

Ein gut gemeinter Rat.

Überlege dir bitte gut ob ein Wechsel wirklich eine gute Idee ist.
Wenn es so schon anfängt... Ist Chaos vorprogrammiert. Die Telekom ist weiß Gott nicht perfekt, bei Problemen stehst du immer zwischen O2 und Telekom.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das bei Problemen oft die Hotline das Problem auf die Telekom abwälzt. Ist ja auch einfach für einen Hotliner. Die Telekom wird keine Hilfestellung geben da O2 zuständig ist.

Bei schnellen Entstörungen ist der Vertragspartner besser der direkte Netzbetreiber.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019
Gibt kein Zurück mehr. Muss unbedingt klappen

Klaus_VoIP
Legende
Wird es bestimmt. Selbst wenn es anfangs mal etwas hakelig sein sollte, dann geht es meist jahrelang ohne eine Störung. Und der Preis stimmt auch. Deswegen keine Angst machen lassen.