Ich habe einen galaxy s9 gekauft kann aber keine fremde karten im ausland einsetzen.ich brauche dafür einen pin.
Für die fremdnetz nutzung im ausland braucht eine handy einen freischaltecode.also wenn ich einen fremden karte einsetze brauche ich dafür einen code zum freischalten
A
Serhatlim36 schrieb:Nein.
Für die fremdnetz nutzung im ausland braucht eine handy einen freischaltecode
Ich vermute, hier fehlen Infos. Möglicherweise ist die Nutzung Deines Vertrags im Ausland gesperrt und muss von o2 freigeschaltet werden. Du könntest das aber nicht selbst veranlassen, schon gar nicht mit einem Code oder einer PIN, sondern nur die Kundenbetreuung oder hier im Forum ein/eo2_Moderator/in.
Hier komme ich niergendswo zu eine kundenbetreuung.da ich gerade im ausland bin kann ich telefonisch nicht und schriftlich weiss ich nicht wie ich mich kontaktieren soll.bei viele samsung handys ist das so wenn man es neu kauft braucht man einen pin code um mit fremde karte im ausland zu benutzen.dises code gibts nur bei o2
Serhatlim36 schrieb:nein, die Smartphones die du bei o2 zu kaufen bekommst, sind generell frei von jeglichen SIM-Locks.
bei viele samsung handys ist das so wenn man es neu kauft braucht man einen pin code um mit fremde karte im ausland zu benutzen.dises code gibts nur bei o2
Allerdings hat Samsung einen sogenannten "Regio-Lock" in ihre Geräte integriert. Das bedeutet, du musst nach dem Kauf eine europäische SIM in das Gerät einlegen, und einige Minuten damit telefonieren - erst dann können SIM-Karten außerhalb Europa genutzt werden.
Einen Hinweis zum Regio-Lock findest du allerdings auch bereits auf dem Siegel der Verpackung... und auch liegt jeden Samsung Smartphone ein kleiner Zettel bei, der über diese Sperre informiert.
Ich gehe mal davon aus, dass du dein S9 eben nicht mit einer o2 SIM-Karte (oder einer anderen europäischen SIM) in Betrieb genommen hast?
Viele Grüße ☺️
Tom
Hallo @Serhatlim36 ,
eine Sperre liegt für die Rufnummer mit der -777 am Ende nicht vor.
Welcher Code wird genau angefordert ? PIN/PUK/Sicherheitscode o.ä.
Generell ist es so, wie@Tom__ schreibt, unsere Handys haben keinen SIM-Lock.Serhatlim36
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
eine Sperre liegt für die Rufnummer mit der -777 am Ende nicht vor.
Welcher Code wird genau angefordert ? PIN/PUK/Sicherheitscode o.ä.
Generell ist es so, wie
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Ich bin gerade im türkei.habe den galaxy s9 2 tage in deutschland mit einer o2 karte benutzt.jetzt möchte ich hier einen tûrkischen karte einsetzen aber brauche dafür einen pin code damit das gerät eine fremde karte ausserhalb EU annimmt.bitte um hilfe
Kann es sein, dass der Geräte-PIN für SIM-Wechsel eingerichtet ist? Kannst du eine andere deutsche SIM testen?
Nein es gibt bestimmte geräte wo man es nur in EU benutzen kann.wenn wir ausserhalb EU sind braucht man einen pin damit wir eine fremde karte einsetzen dürfen.
Okay, danke. Kenne ich so nicht und war schon zig mal in der Türkei. Dort immer ne andere SIM genutzt.
Das ist ein sim lock ausserhalb EU.man sollte 5 min mit deutsche anbieter telefonieren damit es frei ist aber ich habe 2 tage damit telefoniert.geht nicht
wenn sich der Regio Lock nicht automatisch ausgeschaltet hat, so wende dich am besten direkt an Samsung.
--> https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Regionale-SIM-Karten-Sperrung-S7/td-p/222004
Dort gab es bereits einen solchen Fall, und es gibt wohl vom Hersteller weitere Möglichkeiten.. 😉
--> https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Regionale-SIM-Karten-Sperrung-S7/td-p/222004
Dort gab es bereits einen solchen Fall, und es gibt wohl vom Hersteller weitere Möglichkeiten.. 😉
A
Moin Moin,
Du hättest das Handy mindestens 5 Minuten im Heimatnetz telefonieren müssen!
Da war auch (vermutlich) auch ein Aufkleber der Dir das hätte sagen wollen.
Das geht nur via Samsung hotline. Perso. und Flugticket kopieren.
chat | Samsung DE hier mal fragen... Kann aber etwas dauern...
Du hättest das Handy mindestens 5 Minuten im Heimatnetz telefonieren müssen!
Da war auch (vermutlich) auch ein Aufkleber der Dir das hätte sagen wollen.
Das geht nur via Samsung hotline. Perso. und Flugticket kopieren.
chat | Samsung DE hier mal fragen... Kann aber etwas dauern...
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.