Hallo,
bei meinem Huawei P9 (das ich seit einer Woche hab) kommt immer wenn ich telefonieren will " Mobilfunknetz nicht verfügbar". Ich hab hier schon mal ein bisschen gelesen aber nichts will funktionieren. Ich verzweifle bald. Bitte helft mir 😀 lg.
Hallo waynewayne,
bemerkst du das Problem überall wo du dich aufhältst? Hast du eine Möglichkeit deine SIM in einen anderen Handy/ Smartphone zu testen? Falls ja - "wandert" der Fehler mit?
Viele Grüße ☺️
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
bemerkst du das Problem überall wo du dich aufhältst? Hast du eine Möglichkeit deine SIM in einen anderen Handy/ Smartphone zu testen? Falls ja - "wandert" der Fehler mit?
Viele Grüße ☺️
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hey, ja es ist egal ob ich auf Arbeit bin, Daheim oder sonst wo ☹️
Meine Sim Funktioniert in meinem Samsung einwandfrei, damit konnte ich auch überall anrufen. Aber sobald sie im Huawei ist geht's nicht mehr.
Meine Sim Funktioniert in meinem Samsung einwandfrei, damit konnte ich auch überall anrufen. Aber sobald sie im Huawei ist geht's nicht mehr.
In diesen Fall (denke ich) wird das Problem leider am P9 liegen. ☹️ Wenn du in den Einstellungen des Smartphones eine manuelle Netzwahl durchführst - welche Netze werden gefunden?
Na super 😀 wie führ ich eine manuelle Netzwahl durch ? ^^
Also wenn ich in meine Einstellungen geh und auf "mobilfunknetz" ab ich zur Auswahl:
Mobile Daten
Daten-Roaming
MMS immer senden und empfangen
Bevorzugter Netzwerktyp ( da ist 4G/3G/2G eingestellt)
Mobile Datem immer aktiviert
Zugangspunkte
Betreiber und
Kanalbündelung
warscheinlich muss ich auf Betreiber oder ?!
Also wenn ich in meine Einstellungen geh und auf "mobilfunknetz" ab ich zur Auswahl:
Mobile Daten
Daten-Roaming
MMS immer senden und empfangen
Bevorzugter Netzwerktyp ( da ist 4G/3G/2G eingestellt)
Mobile Datem immer aktiviert
Zugangspunkte
Betreiber und
Kanalbündelung
warscheinlich muss ich auf Betreiber oder ?!
Ich glaub ich habs gefunden was du meinst 😀
Nur steh ich jetzt vor 7 Möglichkeiten. Ich kann auswählen zwischen
O2-de+4G - Telekom.de 4G - Vodafone.de 4G - Vodafone.de 3G - Telekom.de 3G - Vodafone.de 2G und Telekom.de 2G
Nur steh ich jetzt vor 7 Möglichkeiten. Ich kann auswählen zwischen
O2-de+4G - Telekom.de 4G - Vodafone.de 4G - Vodafone.de 3G - Telekom.de 3G - Vodafone.de 2G und Telekom.de 2G
hm, ist hier denn wirklich nur LTE von o2 verfügbar.. , für mich sieht es nach einen Modemproblem/defekt des Smartphones aus. Probiere doch mal folgendes:
- führe eine manuelle Netzwahl durch
- wähle als Netzbetreiber ein "verbotenes Netz" (wie zB Telekom, Vodafone)
- warte bis du vom Netz abgewiesen wirst
- führe nochmals eine manuelle Netzwahl durch
- wähle als Netzbetreiber o2-de+ aus
Jetzt hatte ich auf einmal auch Eplus 😀 mein Handy ist komisch.
Ich probiere jetzt mal das aus was du gesagt hast 😉
Ich probiere jetzt mal das aus was du gesagt hast 😉
falls E-Plus innerhalb der Auswahl verfügbar ist, dann wiederhole diesen kompletten Vorgang auch nochmals mit "Eplus" im letzten Schritt.
Ich vermute allerdings wie gesagt ein Problem am Smartphone selbst, es empfängt kein GSM Netz von o2 -> deshalb ist kein Fallback von o2 LTE -> o2 GSM möglich - weshalb du damit nicht telefonieren kannst. ☹️
Ich vermute allerdings wie gesagt ein Problem am Smartphone selbst, es empfängt kein GSM Netz von o2 -> deshalb ist kein Fallback von o2 LTE -> o2 GSM möglich - weshalb du damit nicht telefonieren kannst. ☹️
Ich hab jetzt sämtliche Möglichkeiten probiert 😕 Ich glaub ich muss da mal persönlich in den Laden ☹️ Ein Handy mit dem man nicht telefonieren kann bringt ja nicht wirklich was 😀
Aber Vielen Vielen Dank Tom ☺️
Aber Vielen Vielen Dank Tom ☺️
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.