im Februar letzten Jahres kaufte ich ein iPhone 6s über O2. Dieses ging nach nicht einmal einem Jahr, im Januar diesen Jahres kaputt. Der Kundenservice verwies mich an Apple, da der Defekt im ersten Jahr auftrat und der Hersteller in diesem Fall für die Garantie zuständig sei. Apple hat das Gerät anstandslos ausgetauscht und ich bekam ein neues Gerät. Dieses iPhone ist nun nach 6 Monaten abermals defekt und nun wird mir eine Reparatur seitens O2 verweigert, da es sich um ein anderes Gerät handelt. Mein Fehler wäre es gewesen, das Gerät überhaupt von Apple tauschen gelassen zu haben. Erst verweist man mich an Apple und dann soll genau das auch noch mein Fehler gewesen sein? Der Mitarbeiter der Hotline sagte mir schon, dass ich theoretisch ein Gutachten durchführen lassen müsse, welches aber in den Fall zu nichts führen könne, da es sich ja um ein anderes Gerät als das ursprüngliche Kaufgerät handele. Nun soll ich also wirklich ein 6 Monate altes Gerät auf meine Kosten reparieren lassen, obwohl sie gesetzlich zu zwei Jahren Gewährleistung verpflichtet sind?
Bei dem Defekt handelt es sich übrigens weder um ein gesprungenes Display noch um einen Akkuproblem. Es handelt sich um den gleichen Fehler wie beim ersten Gerät, den ich nachweislich nicht selbst verschuldet habe, sonst hätte Apple wohl kaum das Gerät getauscht.
Ich möchte nun ganz konkret wissen, wie Sie gedenken die Angelegenheit zu lösen, da O2 nach dem ersten Jahr definitiv mein Ansprechpartner für Gewährleistungsfälle ist. Das Handy ist momentan völlig unbrauchbar und es muss zeitnah eine Lösung her.
Lösung von Betty85
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