Erfreut über den guten Service habe ich mir wie im O2 Schreiben empfohlen, das Gerät mit allem Zubehör und allen Belegen [b]direkt eingesandt und mir ein anderes Gerät im O2Shop besorgt.
[b]3 Wochen später kam das eingesandte Galaxy allerdings zurück mit einem Schreiben und der Antwort vom Arvato Service Team, dass ein Reparaturschein nicht vorhanden wäre und das Gerät deshalb nicht rückabgewickelt werden könnte.
Daraufhin rief ich bei der Hotline an, dort bestätigte mir ein Mitarbeiter, dass es sich um ein [b]Missverständnis bei Arvato handelte, und bat mich das Gerät bitte[b] noch einmal einzuschicken [b](an die gleiche Adresse).
Ich habe das Gerät dann am selben Tag wieder zur Post gebracht und wieder an die selbe Adresse gesendet.
Musste natürlich ein zweites Mal Porto und Verpackung zahlen.
[b]Das war vor knapp 2 Monaten. Seitdem keine Antwort oder Bestätigung von O2. Auch die Rücküberweisung der bereits bezahlten Monatsraten, die mir seitens O2 versprochen wurde ist noch nicht geschehen.
Stattdessen wird[b] weiterhin jeden Monat unnötig die Monatsrate von 17,50€ für das Samsung Galaxy seitens O2 [b]abgebucht,[b] obwohl das Gerät schon seit Wochen bei O2 bzw. Arvato liegt.
Daraufhin habe ich heute nochmal bei O2 angerufen um den Stand der Dinge zu erfragen. Der Hotline Mitarbeiter sagte mir zu meinem Erstaunen, dass es sich [b]erneut um einen Fehler bei Arvato handelt, [b]das eingesandte Gerät liegt dort seit Wochen in einem Sonderlager, wurde aber noch nicht bearbeitet.
Hinzu kommt noch, dass mir [b]vor mehr als 2 Monaten eine Mitarbeiterin an der Hotline eine [b]Gutschrift von 30€ angeboten hatte, wegen der Unannehmlichkeiten und den Telefonaten, die ich bisher bzgl. der Rückabwicklung des Galaxy hatte.
Der Betrag ist bis heute allerdings auch nicht angekommen. Der Mitarbeiter an der Hotline sagte mir heute, dass dies ein Fehler im Computersystem gewesen wäre und die
Auszahlung deswegen noch nicht bearbeitet wurde.
Zusammenfassend nochmal: Die Rückabwicklung ist also [b]seit 2 Monaten am Laufen. Anstatt mir wie versprochen, die bereits gezahlten Raten zurückzuerstatten und die versprochene Gutschrift von 30€ zu überweisen ist nichts geschehen, und ich musste bis jetzt 2 mal Porto und mehrfach die Telefonkosten zur 01805 O2 Service Hotline bezahlen.
Der Mitarbeiter heute an der Hotline sagte, dass er sich bemüht dass jetzt alles reibungslos klappt, allerdings könne er es nicht garantieren
da er nach unserem Geschräch keine Einfluss mehr auf den Vorgang habe. [b]Es könne nochmal gut 4 Wochen Dauern bis die Rückerstattung eintrifft.
Die Mitarbeiter waren bei meinen Telefongesprächen alle sehr freundlich aber servicetechnisch ist das Ganze doch relativ unglaublich.
[b]Ich hoffe, dass meinen Beitrag vieleicht ein Service Verantwortlicher an der richtigen Stelle liest und sich mal in die Ganze Sache einschaltet und beschleunigt. Damit jetzt wirklich alles reibungslos klappt und ich nicht wieder Wochen auf eine Reaktion warten muss.
Lösung von o2_Henning
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