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Erfahrungsbericht O2 Service / O2 kriegts nicht gebacken


[b]Anfang März wurde mir die Rückabwicklung des Samsung Galaxys seitens der O2 Service Abteilung schriftlich bestätigt.
Erfreut über den guten Service habe ich mir wie im O2 Schreiben empfohlen, das Gerät mit allem Zubehör und allen Belegen [b]direkt eingesandt und mir ein anderes Gerät im O2Shop besorgt.

[b]3 Wochen später kam das eingesandte Galaxy allerdings zurück mit einem Schreiben und der Antwort vom Arvato Service Team, dass ein Reparaturschein nicht vorhanden wäre und das Gerät deshalb nicht rückabgewickelt werden könnte.

Daraufhin rief ich bei der Hotline an, dort bestätigte mir ein Mitarbeiter, dass es sich um ein [b]Missverständnis bei Arvato handelte, und bat mich das Gerät bitte[b] noch einmal einzuschicken [b](an die gleiche Adresse).
Ich habe das Gerät dann am selben Tag wieder zur Post gebracht und wieder an die selbe Adresse gesendet.
Musste natürlich ein zweites Mal Porto und Verpackung zahlen.

[b]Das war vor knapp 2 Monaten. Seitdem keine Antwort oder Bestätigung von O2. Auch die Rücküberweisung der bereits bezahlten Monatsraten, die mir seitens O2 versprochen wurde ist noch nicht geschehen.
Stattdessen wird[b] weiterhin jeden Monat unnötig die Monatsrate von 17,50€ für das Samsung Galaxy seitens O2 [b]abgebucht,[b] obwohl das Gerät schon seit Wochen bei O2 bzw. Arvato liegt.

Daraufhin habe ich heute nochmal bei O2 angerufen um den Stand der Dinge zu erfragen. Der Hotline Mitarbeiter sagte mir zu meinem Erstaunen, dass es sich [b]erneut um einen Fehler bei Arvato handelt, [b]das eingesandte Gerät liegt dort seit Wochen in einem Sonderlager, wurde aber noch nicht bearbeitet.

Hinzu kommt noch, dass mir [b]vor mehr als 2 Monaten eine Mitarbeiterin an der Hotline eine [b]Gutschrift von 30€ angeboten hatte, wegen der Unannehmlichkeiten und den Telefonaten, die ich bisher bzgl. der Rückabwicklung des Galaxy hatte.
Der Betrag ist bis heute allerdings auch nicht angekommen. Der Mitarbeiter an der Hotline sagte mir heute, dass dies ein Fehler im Computersystem gewesen wäre und die
Auszahlung deswegen noch nicht bearbeitet wurde.

Zusammenfassend nochmal: Die Rückabwicklung ist also [b]seit 2 Monaten am Laufen. Anstatt mir wie versprochen, die bereits gezahlten Raten zurückzuerstatten und die versprochene Gutschrift von 30€ zu überweisen ist nichts geschehen, und ich musste bis jetzt 2 mal Porto und mehrfach die Telefonkosten zur 01805 O2 Service Hotline bezahlen.

Der Mitarbeiter heute an der Hotline sagte, dass er sich bemüht dass jetzt alles reibungslos klappt, allerdings könne er es nicht garantieren
da er nach unserem Geschräch keine Einfluss mehr auf den Vorgang habe. [b]Es könne nochmal gut 4 Wochen Dauern bis die Rückerstattung eintrifft.
Die Mitarbeiter waren bei meinen Telefongesprächen alle sehr freundlich aber servicetechnisch ist das Ganze doch relativ unglaublich.

[b]Ich hoffe, dass meinen Beitrag vieleicht ein Service Verantwortlicher an der richtigen Stelle liest und sich mal in die Ganze Sache einschaltet und beschleunigt. Damit jetzt wirklich alles reibungslos klappt und ich nicht wieder Wochen auf eine Reaktion warten muss.
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Lösung von o2_Henning 13 May 2010, 01:04

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4 Antworten



[b]Ich hoffe, dass meinen Beitrag vieleicht ein Service Verantwortlicher an der richtigen Stelle liest und sich mal in die Ganze Sache einschaltet und beschleunigt. Damit jetzt wirklich alles reibungslos klappt und ich nicht wieder Wochen auf eine Reaktion warten muss.

Hallo treuer Kunde,

kann nachvollziehen, dass Sie verärgert sind. Aus Datenschutzgründnen haben wir dennoch im Forum keine Einsicht in Ihre Daten.

Ich bitte Sie deswegen, wiederholt mit der Kundenbetreuung über Ihr Anliegen zu sprechen. Ein Hotline-Mitarbeiter kann dieses über entsprechenden Eskalationsweg weiterleiten lassen.
Hallo,

kann ich ihnen irgendwie meine Daten per privater Forums Mail zukommen lassen, damit sie sich der Sache annehmen?

Es wird immer besser. Habe heute eine SMS bekommen, dass das Handy nun bei Ihnen eingegangen wäre. In der SMS stand eine 0800 Rufnummer der O2 Service Hotline. Diese kann ich allerdings weder aus dem Festnetz noch vom Handy aus erreichen. Bekomme die Meldung, die Nummer sei nicht vergeben.

Ich wuerde mich wirklich sehr freuen wenn sie sich der Sache annehmen könnten, damit die Sache jetzt schnell über die Bühne geht?
Langsam gehen die 01805 Anrufe ein bißchen ins Geld.

Beste Gruesse
Benutzerebene 4
Das Kundenforum ist nur eine Plattform zum gegenseitigen Austausch oder für ganz allgemeine Anfragen.

Einen persönlichen Support können wir an dieser Stelle nicht anbieten. Eine PM-Funktion wird nicht angeboten.

Bitte nutzen Sie daher die bekannten Wege zur Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice, damit dieser Ihnen bei Ihrer Angelegenheit weiterhelfen kann.
Hallo,

habe gerade nochmal mit einem Hotline Mitarbeiter gesprochen. Er war recht freundlich und meinte der Vorgang wäre seit heute endlich in Bearbeitung (nach 6 Wochen). Von der Samsung Galaxy Rückabwicklungsaktion hatte er aber wohl auch noch nichts mitbekommen, fing auch wieder mit Reparatur an. Er meinte es könnte u.U. noch mal gut 4 Wochen dauern bis die Rückerstattung erfolgt. Habe ihm daraufhin nochmal gebeten den von Ihnen vorgeschlagenen Eskalationsweg einzuschlagen, weil der Vorgang seitens O2 ja doch schon genug verzögert worden wäre. Er wollte sich bemühen, dass die Sache intern beschleunigt wird, wollte mir allerdings nicht allzu große Hoffnungen machen hinsichtlich einer Beschleunigugn aufgrund interner Abläufe, die eingehalten werden müssten.

Zu der versprochenen Gutschrift von 30€ hatte er auch keine weiteren Informationen

Wollen wir hoffen, dass es jetzt klappt.