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Meine telefonische Bestellung wird auf meinem O2-Anschluss abgelehnt


Hallo, ich nutze den O2-Anschluss seit dem 15. Dezember. Mein Anschluss ist unbegrenzt und ich bestelle jetzt ein Telefon, aber es wird abgelehnt. Bitte helfen Sie mir dabei. Der Mitarbeiter sagte, dass ich ein Telefon bestellen könnte, als ich den Anschluss entfernt habe. Ich bin jetzt traurig und brauche ein Telefon und das passiert nicht. Ich hoffe, es gibt jemanden, der mir helfen kann.

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Lösung von Bumer 3 March 2024, 15:46

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13 Antworten

 

Hallo @Deutcland001

bitte verteile dein Anliegen nicht über mehrere Beiträge. Wie ich sehe, erhältst du in deinem anderen Beitrag auch schon Unterstützung :) Daher geht es nun dort weiter: 

Problem mit der telefonischen Bestellung | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße
Cora

Hast du nicht vor ein paar Wochen als „Deuctland01“ die selben Fragen gestellt und die selben Antworten bekommen?

 

@noreply Ja, aber mein Problem ist immer noch nicht gelöst. Mir wurde gesagt, dass ich ein Telefon bestellen kann, wenn der O2-Anschluss entfernt wird. Es sind 3 Monate vergangen und jetzt kann ich kein Telefon mehr bestellen und es wurde abgelehnt. Ich benutze den Anschluss seitdem 15. Dezember.

Nochmal: HIER kann dir keiner helfen.

Es wurde dir vielleicht in Aussicht gestellt das du nach einer gewissen Zeit ein Telefonkauf auf Raten beantragen kannst aber zugesichert wurde dir bestimmt nichts.

Selbst wenn, hat o2 es sich inzwischen anders überlegt und bewertet das Risiko eines Zahlungsausfalls als „hoch“ ein und möchte das Risiko nicht eingehen ein Telefon für mehrere hundert Euro zu verlieren.

 

Mit einfachen Worten: Du musst dein Telefon woanders kaufen.

Hallo, ich hatte zuvor ein Telefon ohne O2-Konnektivität bestellt, dies aber verschoben, da ich zu diesem Zeitpunkt arbeitslos war und keine Anzahlung geleistet hatte. Am 15. Dezember habe ich zum ersten Mal eine O2-Karte bekommen. Meine Karte ist ein unbegrenztes Paket. Obwohl ich drei Rechnungen erfolgreich bezahlt habe, wird meine Bestellung abgelehnt. O2 nennt mir nur die Adresse und dort erfahre ich den Grund. Ich kann das nicht machen, weil ich arbeite und nicht viel Zeit habe. Gibt es bitte eine Möglichkeit, das online oder durch Suchen zu lernen? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen können.

 

o2_Giulia, 07.03.2024, 08:56: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt

@noreply Hallo,Logischerweise habe ich einen O2-Anschluss und mein Paket ist unbegrenzt. Ich bezahle meine Rechnungen regelmäßig jeden Monat. Diesbezüglich gibt es kein Problem. Als ich mich zum ersten Mal bewarb, hatte ich meinen Job gekündigt, war etwas deprimiert und die Frist war abgelaufen. Als ich erneut einen Zahlungsantrag stellte, wurde ich abgelehnt. Das ist nur ein kleiner Fehler und auch meine Schuld, aber jetzt möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das zu beheben.

 

Edit o2_Kathi 08.03.24 / 14:41 Vollzitat entfernt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das kann dir aber hier niemand sagen oder beeinflussen. In der Ablehnung findest du eine Adresse an die du dich ggf. für weitere Informationen wenden kannst. Mehr kannst du nicht tun.

Bitte keine Vollzitate.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte nicht mehrfach posten!

 

o2_Giulia, 07.03.2024, 08:56: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt

Das ist nur ein kleiner Fehler und auch meine Schuld, aber jetzt möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das zu beheben.

 

Woanders kaufen und glücklich sein.  

Hallo @Deutcland001,

wie dir bereits hier mehrmals geantwortet wurde, haben wir keinen Einfluss auf die Bonitätsprüfungen. 

Benötigst du zu einem anderen Thema weitere Unterstützung?

Viele Grüße

Kathi

Benutzerebene 7

Du wirst hier keine Antwort bekommen wieso o2 deine Smartphone Bestellung ablehnt.

Du kannst dies nur schriftlich erfragen.

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftstelle 
90345 Nürnberg

Wichtig folgende Daten müssen im Schreiben erwähnt werden.

- Kundennummer 

- Geburtsdatum 

- Adresse

O2 benötigt ca 14 Tage um dir zu antworten entweder per Post oder E-Mail.

 

Liebe Grüße 

 

Danke nochmal für deinen Hinweis dazu @0179LoopUP 🤗

Das bekommt man auch von uns als Info, wenn es zu einer Ablehnung kommt.

Viele Grüße

Kathi 🌞

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