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iPhone: Anbieter-Voicemail verschwindet nicht

  • September 10, 2025
  • 8 Antworten
  • 120 Aufrufe

ThomasSchupp
Besucher:in

hi, habe wie hier mehrfach beschrieben den roten Punkt in dem Icon und der geht nicht weg. Telefon wurde schon mehrfach neu gestartet. Software ist aktuell. Könnt ihr mir bitte helfen. Mailbox ist deaktiviert und die zweite Meldung aus dem Bild lässt sich auch nicht löschen.

 

8 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

Hallo ​@ThomasSchupp,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Ich habe gerade einmal systemisch die Visual Voicemail für deine Rufnummer deaktiviert. Magst du dein Handy einmal neu starten und schauen ob der Punkt verschwindet?
Liebe Grüße Bianca


ThomasSchupp
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2025

hi und danke für die Antwort, wie ich beschrieben habe, habe ich das iPhone auch schon mehrfach ausgeschaltet auch einen Neustart durchgeführt. Die Meldung geht nicht weg deswegen hatte ich auch die Screenshots angehangen, damit ihr besser versteht, was ich meine


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 18, 2025

Hallo ​@ThomasSchupp ,
besteht das Problem weiterhin ? 
Es geht um die Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist ? 
Eigentlich sollte es o sein, dass die VisualVoiceMail von uns netzseitig aktiviert wird, du einmal die VisualVoiceMail aufrufst und dann der Punkt verschwunden sein sollte. 
Aber ich denke, das hast du schon probiert, bevor Bianca die VisualVoice Mail deaktiviert hat ? 
Dann könntest du jetzt versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. 
Dann mußt du aber z.B. eine eventuell hinterlegte WLAN Verbindung wieder neu einrichten. 
Ich hatte auch schonmal Erfolgt damit, dass einmal bei aktiver VisualVoiceMail Facetime deaktiviert wurde.
Dann die VisualVoiceMail wieder deaktiviert und nach einem Neustart der Punkt verschwunden war.
Was sollen wir als nächstes probieren ? 
Gruß, Solveig 


ThomasSchupp
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2025

Hallo Solveig,

 

ja genau unter der hinterlegten Rufnummer besteht das Problem weiterhin.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

Hallo ​@ThomasSchupp ,
möchtest du dann einmal die vorgeschlagenen Tipps probieren ? 
Gruß, Solveig 


Kamilow
Stammgast
Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • October 13, 2025

Ich hab exakt das selbe Problem.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Kommentare von mschröder in den eigenen Beitrag verschoben:

Benachrichtigung zur Anbieter-Voicemail permanent aktiv | O₂ Community

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

@Kamilow Ich habe gesehen, dass in folgendem Beitrag eine Lösung gefunden werden konnte.
Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, machen wir am besten auch dort weiter.

Gruß
Antje